Thomas Junker Unterwegs

Thomas Junker Unterwegs verpasst?

November 2022

NeuFolge 5: Vom Abendland nach Down Under (S01/E05)

3,0 2 x
Bevor Thomas Junker nach fast drei Monaten Down Under erreicht, besucht er noch das Mekong-Delta und die Metropole Ho-Chi-Min-Stadt in Vietnam sowie die indonesische Insel Flores.

NeuFolge 4: Vom Abendland nach Down Under (S01/E04)

4,0 2 x
In Kambodscha besucht Thomas Junker nicht nur das weltbekannte Nationalheiligtum Angkor Wat. Er thematisiert auch die jährlich wiederkehrenden Hochwasser, vor denen immer wieder 1,5 Millionen Menschen flüchten müssen.

NeuFolge 3: Vom Abendland nach Down Under (S01/E03)

3,0 4 x
Myanmar steht im Mittelpunkt dieser Folge. Dabei darf der Inle-See mit seinen faszinierenden Einbeinruderern, den riesigen schwimmenden Gärten und Märkten sowie den Orten auf Stelzen nicht fehlen.

NeuFolge 2: Vom Abendland nach Down Under (S01/E02)

3,0 4 x
Nach seinem Aufenthalt in der Türkei reist Thomas Junker nach Indien, das prosperierende Land ist voller Widersprüche. In Nepal kann er zwischen Himalayariesen und Dschungelpfaden abenteuerliche Geschichten berichten.

NeuFolge 1: Vom Abendland nach Down Under (S01/E01)

3,0 1 x
Der Filmemacher Thomas Junker war wieder unterwegs. Er reiste mit seiner Kamera von Deutschland nach Australien - auf dem Landweg, soweit möglich. Zunächst ging es über Kroatien und Albanien in die Türkei - im Ramadan.

NeuPerlen im Pazifik

3,0 4 x
Thomas Junker zeigt die Highlights seiner Reisen auf verschiedene Pazifikinseln. Startpunkt ist im hohen Norden auf der verschneiten Aleuten-Insel Adak, letzte Station ist die Norfolkinsel östlich von Australien.

Folge 5: Kiwis, Lagunen & Maori (S10/E05)

3,0 3 x
Die Reise endet auf der Südinsel Neuseelands, die viele Geschichten parat hält. Wichtig sind hier die vielen Millionen Schafe, aber auch die Whiskey-Produktion sowie das winterliche Treiben in den Neuseeländischen Alpen.

Folge 4: Kiwis, Lagunen & Maori (S10/E04)

3,0 3 x
Das Reiseteam um Thomas Junker hat Neuseeland erreicht. Die Insel wurde vor mehr als 700 Jahren von den Maori der Cook Islands entdeckt und besiedelt. Wie leben die Maori und welchen Stellenwert hat ihre Kultur heute?

Folge 3: Kiwis, Lagunen & Maori (S10/E03)

3,0 2 x
Thomas Junker besucht in dieser Folge die vielleicht schönste Lagune der Welt, die zur kleinen Insel Aitutaki und damit zu den Cook Islands gehört. Außerdem präsentiert ein Medizinmann der Maori traditionellen Rezepte.

Folge 2: Kiwis, Lagunen & Maori (S10/E02)

4,0 3 x
Thomas Junker besucht in dieser Folge das jährliche Kulturfestival "Te Maeva Nui", welches von den Bewohnern der verschiedenen Inseln der Cook Islands gestaltet wird.
Archiv