Theodosia

Letzte Folge
Theodosia

Theo, Henry, Safiya und Will können kaum begreifen, dass sich Nigella als Anhängerin der Schlangen entpuppt und Großmutter Throckmorton angegriffen hat. Nigella hat aber ihre Gründe. Sie erzählt ihnen von ihrer Wut auf Theos Familie.

Theodosia verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 1
Nigella hat für Theo im Museum eine Geburtstagsfeier organisiert. Neville taucht auf, um Will zu seiner Show zu gratulieren und zeigt großes Interesse an seinen Tricks - insbesondere am Pyramidion, was ihn in Theos Augen verdächtig macht.
Will hofft, dass seine Freunde ihm bei der Vorbereitung seiner Zaubershow helfen. Er ist nervös und unsicher, denn alle sagen, dass das sein großer Durchbruch werden könnte, doch Theo hat keine Zeit und zieht sich mit Nigella zurück.
Theo versucht, das Rätsel des Pyramidions zu lösen, während Nigella unterrichtet. In der Pause heben Will, Henry und Safiya das Pyramidion an und Theo prüft die Inschrift darunter. Diese ergibt für Theo keinen Sinn und sie holt ein Buch.
Großmutter Throckmorton will das Benehmen ihrer Enkel unter ihrer Aufsicht nicht dulden und legt alle Hoffnung in die pädagogischen Fähigkeiten ihrer Nichte Nigella. Theo wird in ein langes Rüschenkleid mit Schleifen gesteckt.
Bei dem Versuch, Henry aus der Falle von Yaret zu befreien, geraten plötzlich Will und Safiya zwischen die immer enger werdenden Wände um das Pyramidion - ein Wettlauf mit der Zeit. Im Sockel entdecken sie Vertiefungen.
Theo wirkt etwas abwesend. Henrietta hat ihre eigene Theorie für Theos verändertes Verhalten. Sie glaubt, dass es damit zu tun hat, dass beide Eltern diesmal allein zur nächsten Ausgrabung reisen. Alistair soll mit Theo darüber sprechen.
Nachdem Yaret die dunkle Macht des Stabes entfesselt hat, herrscht unter den Menschen das Chaos. Alle, die kein schützendes Amulett tragen, scheinen verrückt geworden zu sein. Auch Henrietta und Alistair verhalten sich merkwürdig.
Da die "normalen" Zaubersprüche um Will aus seiner Unsichtbarkeit zu befreien, nicht funktionieren, benutzt Theo den Stab und findet Gefallen daran. Safiya erinnert Theo an Hatschepsuts Auftrag, den Stab sicher zu verwahren.
Theo und Safiya finden sich in der Nähe von Hatschepsuts Tempel wieder. Sie glauben, dass sie das Auge hierhergebracht hat, um den Stab des Osiris zu finden und Auge und Stab zu verbinden. Bis dahin haben sie Schwierigkeiten zu überwinden.
Staffel 1, Folge 10 - Die Sonnenfinsternis von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 9 - Doppelter Ärger von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 8 - Der Klang der Magie von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 7 - Der Kopf der Schlange von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 6 - Katastrophe beim Putzen von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 5 - Was die Leute so spielen von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 4 - Die Ka-Tür von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 3 - Die verschwundene Prinzessin von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 2 - Die Verwandlung von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Staffel 1, Folge 1 - Das Horusauge von Theodosia wurde am Freitag 1 Dezember 2023, hinzugefügt. Theodosia ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Archiv