tagesschau24

Februar 2018
15:43

Berlinale-Spezial: "3 Tage in Quiberon", Debatte über Chancengleichheit

3,0 28 x
Regisseurin Emily Atef befasst sich in "3 Tage in Quiberon" mit einer Kino-Ikone: Romy Schneider. Nicht im Stil einer üblichen Biographie, sondern eher als Kammerspiel, das nur wenige Tage im Leben der Schauspielerin beleuchtet - und dadurch ein umso intensiveres Psychogramm zeichnet. Im Berlinale Studio ist Filmemacherin Tatjana Turanskyj zu Gast. Sie ist Mitbegründerin der Initiative Proquote Regie, die die Chancen für Frauen in der Filmbranche verbessern will.
16:14

Berlinale-Spezial: Dokumentarfilme

3,0 41 x
Fast ein Viertel der Filme auf dem Festival fallen in die Kategorie Dokumentation - ein Format, das bei der Berlinale auch wegen der explizit politischen Prägung schon lange besonderen Raum einnimmt. 92 Poduktionen sind es in diesem Jahr - quer durch alle Sektionen. Zu Gast im Berlinale-Studio ist Regisseur Markus Imhoof, dessen Film "Eldorado" beim Fimfest zu sehen ist.
14:46

Berlinale-Spezial: Auftakt zu den 68. Filmfestspielen

3,0 44 x
Bei der Berlinale werden rund 400 Filme zu sehen sein. Den Anfang macht Wes Andersons neuer Film "Isle of Dogs. Damit eröffnet zum ersten Mal ein Trickfilm das Festival. Und zum zweiten Mal ein Anderson-Film. Für Grand Budapest Hotel hatte er 2014 auch gleich noch den silbernen Bären bekommen. Preise wird es diesmal aber nicht geben - Isle ofDogs läuft im Wettbewerb außer Konkurrenz. Im Berlinale-Studio ist Regisseur Lars Kraume zu Gast, dessen Film "Das schweigende Klassenzimmer" beim Filmf...
Januar 2018
05:03

Tina Hassel, ARD Berlin, über die Abstimmung

Nicht verfügbar 3,0 47 x
Tina Hassel, ARD Berlin, über die Abstimmung
Dezember 2017
12:55

Der tagessschau24-Jahresrückblick: Literatur

3,0 54 x
Wieder ist ein Literaturjahr vorbeigerauscht: 2017 wurde wieder viel geschrieben, ausgezeichnet und neuentdeckt.Unsere Autorin Anne Kathrin Thueringer hat den Literaturagenten Michael Gaeb und die Autorin Sasha Maria Salzmann getroffen und sie natürlich ausch nach deren fünf Lieblingsbüchern gefragt.
11:45

Der tagesschau24-Jahresrückblick: Bildende Kunst

3,0 53 x
Das Kunstjahr 2017 war ein Jahr der Superlative: da gab es die Dokumenta , die zum ersten Mal an zwei Schauplätzen stattfand, in Kassel und Athen, die Biennale, wie gewohnt in Venedig, das Skulpturenprojekt in Münster und mit "Made in Germany der Leistungsschau der deutschen Kunst in Hannover. Unsere Autorin Christine Gerberding wirft gemeinsam mit dem Kunstwissenschaftler Wolfgang Ullrich einen Blick zurück auf teure Kunst und Großausstellungen, die vor allem Großes wollten.
Oktober 2017
05:54

11:00 Uhr

Nicht verfügbar 4,0 50 x
Martin Hübner, "MDR Zeitreise", über die Dokumente zum Atombomben-Projekt
September 2017
05:18

Robert Habeck (Grüne) über die Chancen einer Jamaika-Koalition

Nicht verfügbar 3,0 49 x
Robert Habeck, Die Grünen, über die Chancen einer "Jamaika-Koalition"
07:03

Politikwissenschaftler Lewandowsky: "Es ist schwer, einen Sieger auszumachen"

Nicht verfügbar 3,0 75 x
Marcel Lewandowsky, Politikwissenschaftler, analysiert das TV-Duell zwischen Merkel und Schulz
Mai 2017
07:35

Der Moscheereport Teil 3

Nicht verfügbar 3,0 123 x
Der Moscheereport Teil 3 des Programms tagesschau24 wird von ARD auf Montag 22 Mai 2017 um 15:56 Uhr ausgestrahlt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.