SWR Aktuell Rheinland-Pfalz

Mai 2021

Ein Orchester und die Diversität

3,0 0 x
Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen hat einen eigenen Diversitätsbeauftragten. Seine Idee: Ein eigenes kleines Ensemble mit arabischen und westlichen Musikern.

Sendung 17:00 Uhr vom 14.5.2021

4,0 0 x
Die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz mit Florens Herbst

Sendung 16:00 Uhr vom 14.5.2021

4,0 0 x
Die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz mit Florens Herbst

Vatertag im Tierpark von Rheinböllen

3,0 2 x
Vor Corona zogen sie mit Bier und Bollerwagen durch die Lande, die Väter in Rheinland-Pfalz. Mit dem Bollerwagen waren sie am Vatertag zwar auch teilweise unterwegs. Transportiert wurden darin meist die Kids, wie etwa im Tierpark in Rheinböllen.

Radiogottesdienst für Christen in Zell an der Mosel

3,0 0 x
Auch in diesem Jahr stand Christi Himmelfahrt im Zeichen von Corona. Christen feierten 40 Tage nach Ostern die Auffahrt Jesu in den Himmel. Weil Gottesdienste jedoch nur eingeschränkt möglich waren, machten viele Gemeinden neue Angebote.

Verwahrloste Pferde in Haßloch versteigert

2,5 14 x
Verwahrlost und schlecht ernährt. In diesem Zustand waren 28 Pferde, als sie im März ihrer Besitzerin im pfälzischen Carlsberg weggenommen wurden. Da die Besitzerin offenbar auch danach keine geeignete Unterbringung der Tiere sicherstellen konnte, wurden die Pferde am Donnerstag in Haßloch versteigert.

Sendung 23:35 Uhr vom 12.5.2021

4,0 1 x
Die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz mit Florens Herbst

Sendung 19:30 Uhr vom 12.5.2021

3,0 1 x
Die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz mit Daniela Schick

Sendung 18:00 Uhr vom 12.5.2021

3,0 1 x
Die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz mit Christina Dietrich

Sendung 17:00 Uhr vom 12.5.2021

4,0 4 x
Die Nachrichten aus Rheinland-Pfalz mit Christina Dietrich
Archiv