Startrampe

Startrampe verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
25:00
Startrampe

Jede Woche bekommt ihr bei Startrampe COVERED einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Im wöchentlichen Wechsel dazu auch die Geschichten dahinter: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? D...

2024
25:00
Jede Woche bekommt ihr bei Startrampe COVERED einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Im wöchentlichen Wechsel dazu auch die Geschichten dahinter: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik?
Ihre Songs bezeichnet Paula Hartmann selbst als "moderne Märchen aus der Großstadt". Bei "PULS Startrampe" agiert die Berliner Sängerin eher wie in einem Actionfilm und stellt sich einem rasanten Fahrsicherheitstraining.
Ennio ist selbsternannter "König der Nachbarschaft" und Münchens aktueller Indie-Held. Seine prägnante Stimme passt zu Balladen ebenso gut wie zu Abgeh-Tracks. Startrampe-Host Fridl hat dem FC Bayern-Fan einen Kindheitstraum erfüllt.
Folgen 2023
Wir stellen euch in dieser Sendung zwei Artists vor, die gerade richtig mitmischen in der deutschen Popmusik: Ausverkaufte Touren, Streams in Millionenhöhe und Features mit den Größten im Musikgame. In dieser Sendung gibts Musik vom selbsternannten König der Nachbarschaft aus München: Ennio. Und von der vielleicht gefragte...
Kaffkiez aus der Nähe von Rosenheim und Mola aus München gehören zu den spannendsten und erfolgreichsten Newcomer-Acts, die Bayern in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Dafür verantwortlich sind auch ihre intensiven Liveshows.
Die Österreicherin KeKe aka Kiara Hollatko ist eine der spannendsten Newcomerinnen, die Deutschrap gerade zu bieten hat. KeKe polarisiert nicht nur mit ihrem Look, sondern auch mit ihrer Message. Sie traut sich zum Beispiel, über ihre persönlichen Probleme zu rappen - wie zum Beispiel über die Angststörung, unter der sie s...
Die DIVES sind die DIY-Band schlechthin: Sie haben sich alles selbst beigebracht - vom Gitarrespielen bis zum Produzieren. Startrampe-Host Fridl Achten trifft die Damen aus Wien auf einen Ratsch und lauscht einer einzigartigen Live-Session.
Sich als deutsche Band in England eine Fanbase zu erspielen ist nicht einfach. Den Giant Rooks ist das aber gelungen. Frederik, Finn, Luca, Johnny und nochmal Finn sind zwar erst Anfang 20, aber schon zum dritten Mal erfolgreich in England auf Tour.
Jede Woche bekommt ihr bei Startrampe COVERED einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Im wöchentlichen Wechsel dazu auch die Geschichten dahinter: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? Dieses Mal dabei sind Shelter Boy mit tanzbare...
Paula Hartmann gehört zu den absoluten Shootingstars im Deutschpop. Ihre Songs zeichnen sich durch eine pointierte Bildsprache aus.
Jede Woche bekommt ihr bei Startrampe COVERED einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Im wöchentlichen Wechsel dazu auch die Geschichten dahinter: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? Dieses Mal dabei sind PANTHA mit dopen Trap Be...
Jede Woche bekommt ihr bei Startrampe COVERED einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Im wöchentlichen Wechsel dazu auch die Geschichten dahinter: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? Dieses Mal dabei sind PANTHA mit dopen Trap Be...
Folgen 2022
PULS hat in den vergangenen Monaten mit Bands und Solokünstlern Live-Songs aufgezeichnet - von Hip-Hop bis Indie-Rock. "Startrampe" präsentiert die schönsten Live-Sessions.
Diesmal ist "Startrampe"-Host Fridl Achten zu Gast im Glashaus in Bayreuth. Die Location befindet sich auf dem Campus der Universität und wird von Studierenden ehrenamtlich betrieben.
Zeitgeistiger Hip-Hop trifft auf emotionalen R&B-Pop. Der Rapper Franniethefirst und die Sängerin RIIVA kommen beide aus Franken.
Hannes, Flo und Jonas haben mit ihrer Band "A Tale Of Golden Keys" gerade ihr drittes Album "The Only Thing That's Real" veröffentlicht.
Umme Block, das sind Leoni Klinger und Klara Rebers. Die beiden sind Freundinnen aus Kindheitstagen und früher in München-Haidhausen gern noch spätabends zusammen "umme Block" gezogen.
Im August 2020, als die Coronapandemie gerade mal etwas im Hinterkopf vergraben war, hatte "Startrampe"-Host Fridl Achten die Chance, Jeremias in der Nähe von Ulm zu treffen.
Im Milla in München hat die Indie-Band KYTES ihr letztes Konzert gespielt, bevor ihre Tour wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Ein Jahr später kehren die Jungs für eine Live-Session in den immer noch geschlossenen Club zurück.
Archiv