Startrampe

Januar 2021

GEMEINSAM LAUTER mit Telquist

4,0 2 x
Livemusik zu hören ist nach wie vor ein absolutes Privileg. Kein Wunder also, dass die Livesession von Telquist in der Regensburger Filmbühne zu einem magischen Moment wurde - für Startrampe-Host Fridl Achten, aber auch für die Band selbst.

GEMEINSAM LAUTER mit Telquist in der Alten Filmbühne in Regensburg

3,0 2 x
Livemusik zu hören ist nach wie vor ein absolutes Privileg. Kein Wunder also, dass die Livesession von Telquist in der Regensburger Filmbühne zu einem magischen Moment wurde - für Startrampe-Host Fridl Achten, aber auch für die Band selbst.
Dezember 2020

Unterwegs mit der Indie-Pop-Band A Tale Of Golden Keys

4,0 4 x
Livemusik ist derzeit eine Seltenheit - umso besonderer ist die Live-Session von A Tale Of Golden Keys im Nürnberger Club Stereo. Ihr ausgefuchster Indie-Pop mit mehrstimmigem Gesang hat den Startrampe-Host Fridl Achten umgehauen.

Unterwegs mit der Indie-Rock-Band DIVES

3,0 4 x
Die DIVES sind die DIY-Band schlechthin: Sie haben sich alles selbst beigebracht - vom Gitarrespielen bis zum Produzieren. Startrampe-Host Fridl Achten trifft die Damen aus Wien auf einen Ratsch und lauscht einer einzigartigen Live-Session.

Blackout Problems und die größte Startrampe-Session aller Zeiten

3,0 4 x
30 Musiker, 400 Meter Kabel und 42 Tonkanäle. "Mehr ist mehr" lautet das Motto der bisher größten Startrampe-Live-Session aller Zeiten. Ein immenser, technischer Aufwand, der aber auch nötig ist, um die energetische Performance der Blackout Problems samt Orchester und Chor einzufangen.
November 2020

Unterwegs mit der Elektro-Pop-Band Umme Block

4,0 9 x
Die beiden Girls von Umme Block designen zusammen mit einer Schneiderin sowie tatkräftiger Unterstützung von Startrampe-Host Fridl Achten an der Nähmaschine custom-made Bühnenoutfits und spielen damit eine Live-Session im Münchner Techno-Club Harry Klein.

Unterwegs mit der Dream-Pop-Band Some Sprouts

4,0 7 x
Die Some Sprouts aus Regensburg machen verträumten Slacker-Indie-Pop - wie geschaffen für den Frühabend-Slot beim Lieblingsfestival. Startrampe-Host Fridl Achten hat die Jungs auf dem Gelände vom Modular Festival in Augsburg getroffen.
Oktober 2020

Unterwegs mit der Indie-Pop-Band Matija

4,0 3 x
Die drei Jungs von der Münchner Band Matija hatten einen Traum: einmal eine Live-Session im renommierten Museum Brandhorst spielen! Startrampe-Host Fridl Achten hat Matija das pünktlich zum Release ihres zweiten Albums ermöglicht.
30:00

19 Oktober 2020

4,0 5 x
KeKe aka Kiara Hollatko ist eine der spannendsten Newcomerinnen, die Deutschrap aktuell zu bieten hat. Sie polarisiert nicht nur mit ihrem Look, sondern auch mit ihrer Message.

Unterwegs mit der Indie-Pop-Band Giant Rooks

4,0 3 x
Sich als deutsche Band in England eine Fanbase zu erspielen ist nicht einfach. Den Giant Rooks ist das aber gelungen. Frederik, Finn, Luca, Johnny und nochmal Finn sind zwar erst Anfang 20, aber schon zum dritten Mal erfolgreich in England auf Tour.
Archiv