Stark!

Dezember 2018

Tsering - Aufs Dach der Welt

3,0 0 x
Tsering (11 Jahre) lebt direkt am Fuße des Mount Everest. Er liebt die Natur und möchte Bergführer werden.

Daniel - Ich hör' nie auf zu tanzen!

3,0 3 x
Electric Boogie - schnelle, roboterartige Bewegungen, die wie kleine Schockwellen durch den Körper laufen. Das ist Daniels Tanz.
November 2018

Lilli - Opa hat Alzheimer

3,0 3 x
"Wenn ich es nicht mehr aushalte, schaue ich einfach beim Fenster raus", erzählt die zwölfjährige Lilli über die Besuche bei ihrem schwer kranken Opa. Seit neun Jahren hat er Alzheimer und vergisst immer mehr.

Pamela - Mein Leben ohne Vater

4,0 2 x
Drei Wünsche hat Pamela: Eine bessere Wohnung für ihre Familie, einmal ihre Lieblingsgruppe "Befour" treffen und ihren Vater wiedersehen. Doch sie weiß, dass ihr größter Wunsch nicht erfüllt werden kann. Ihr Vater lebt nicht mehr.

Nouhaila - Ich boxe

3,0 3 x
Nouhaila liebt ihr Hobby: Das Boxen. Bei der letzten Deutschen Meisterschaft hat sie es zur Vizemeisterin in ihrer Gewichtsklasse gebracht. Sie ist 10 Jahre alt, Muslimin und lebt in Köln. Ein Mädchen, das mit Kopftuch boxt, ist auch hier ungewöhnlich.

Olmo - Mein eigener Bauwagen

4,0 4 x
Olmo wohnt schont sein gesamtes Leben mit seiner Familie in einem Wagendorf. Er teilt sich einen acht Meter langen Wagen mit seiner Schwester. ''Da rücken wir uns schon ziemlich auf die Pelle'' erzählt er. Das soll endlich ein Ende haben. Er braucht dringend einen eigenen Wagen!
Oktober 2018

Pien - Blitz und Donner

3,0 2 x
Die zwölfjährige Pien hat schreckliche Angst vor Gewittern. Und Unwetter gibt's im Sommer jede Menge in Holland.

Anna - Ich hab' den Terroranschlag überlebt

4,0 5 x
"Ich will wieder sein wie früher!" Die zehnjährige Anna möchte endlich nicht mehr an das Bombenattentat denken. Am 22. März 2016 wollte Anna mit ihrer Familie nach Amerika in den Urlaub fliegen. Da geschah etwas Schreckliches: Ein Terroranschlag am Flughafen in Brüssel.

Rafael - Den Kranichen hinterher!

3,0 8 x
"Wenn sie fliegen, in Formation, dann möchte ich am liebsten dabei sein und nicht vom Boden aus zusehen." Rafael ist elf und Ornithologe, das heißt, er liebt Vögel - besonders Kraniche. Oft ist er mit seinem Fernglas unterwegs und beobachtet die Kraniche, die in Portugal überwintern.

Ryotaro - Verlieren und gewinnen

4,0 7 x
Ryotaro spielt leidenschaftlich Tennis. Aber weil er im Rollstuhl sitzt, verliert er dabei häufig gegen seinen kleinen Bruder. Zu gewinnen bedeutet für ihn, sich selbst zu überwinden. Ryotaro will lernen, seinen Bruder zu loben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.