Stark!

März 2021

Ayham - Anpfiff in mein neues Leben

3,0 1 x
Ayham ist Flüchtling und kam mit seiner Familie aus Syrien in die Schweiz. Ihm fehlt das Fußballspielen mit Freunden.
Februar 2021

Svit - Fledermaus und Meißel

4,0 0 x
Svit möchte eine Fledermaus auf Stein meißeln. Das Kunststück möchte er dann dem Naturpark als Geschenk übergeben.

Berkay - Turnen statt Fußball

2,7 1 x
Berkay möchte in die Bundesliga, und zwar im Turnen. Dafür trainiert er jeden Tag, auch am Wochenende.

Lenya - Familie ist manchmal kompliziert

3,0 9 x
Lenya liebt Voltigieren. Drei Jahre trainiert sie schon und ist nun in einer Leistungsgruppe angenommen. Doch ihr Vater verbietet die Teilnahme.

Adrian - Tischtennis macht mich glücklich

4,0 6 x
Adrian ist ein begabter Tischtennis-Spieler und trainiert für seinen schwersten Wettkampf. Sein Traum ist es, Timo Boll kennen zu lernen.
Januar 2021

Jule - Mama fehlt mir

3,0 4 x
Jules Mutter ist vor eineinhalb Jahren an Krebs gestorben. Die Zwölfjährige möchte anderen Kindern in schwierigen Situationen Mut machen.

Azra - Ich will doch Abi machen!

3,0 6 x
Azra ist in ihrer Familie die Erste, die ein Gymnasium besucht. Mathe fällt ihr sehr schwer. Azra möchte sich verbessern, um Abitur machen zu können.

Evi - Mein altes Pferd Foxi

4,0 10 x
Evi kann ihr Pferd Foxi schon lange nicht mehr reiten, da es schon 30 Jahre alt ist. Wie kann Evi ihr Pferd trotzdem abwechslungsreich beschäftigen?

Jupp - Der Fahrradaktivist

4,3 18 x
Jupp kämpft für mehr Fahrradwege in seiner Stadt. Er organisiert eine Demonstration und will dort auch eine Rede halten.

Lilli - Opa hat Alzheimer

3,0 5 x
"Wenn ich es nicht mehr aushalte, schaue ich einfach aus dem Fenster", erzählt die zwölfjährige Lilli über die Besuche bei ihrem schwer kranken Opa.
Archiv