Stark!

Oktober 2018

Anna - Ich hab' den Terroranschlag überlebt

4,0 3 x
"Ich will wieder sein wie früher!" Die zehnjährige Anna möchte endlich nicht mehr an das Bombenattentat denken. Am 22. März 2016 wollte Anna mit ihrer Familie nach Amerika in den Urlaub fliegen. Da geschah etwas Schreckliches: Ein Terroranschlag am Flughafen in Brüssel.

Rafael - Den Kranichen hinterher!

3,0 4 x
"Wenn sie fliegen, in Formation, dann möchte ich am liebsten dabei sein und nicht vom Boden aus zusehen." Rafael ist elf und Ornithologe, das heißt, er liebt Vögel - besonders Kraniche. Oft ist er mit seinem Fernglas unterwegs und beobachtet die Kraniche, die in Portugal überwintern.

Ryotaro - Verlieren und gewinnen

4,0 4 x
Ryotaro spielt leidenschaftlich Tennis. Aber weil er im Rollstuhl sitzt, verliert er dabei häufig gegen seinen kleinen Bruder. Zu gewinnen bedeutet für ihn, sich selbst zu überwinden. Ryotaro will lernen, seinen Bruder zu loben.
September 2018

Jake - Star im Netz

3,0 4 x
Jake aus Irland hat ein großes Ziel: Mit seinem eigenen Kanal auf YouTube will er im Internet berühmt werden! Sein Traum ist es, tausende von Internet-Nutzern als Abonnenten seiner Videos zu gewinnen.

Diesel - Die perfekte Welle

4,0 3 x
Diesel Storm lebt auf Hawaii und ist ein großes Surftalent. Er hat bereits zahlreiche große Wettkämpfe bestritten. Seine Mutter pflegt Diesels Instagram-Profil mit Fotos, Texten und kurzen Videos, sie bedient Diesels persönliches Netzwerk und seine Fans.

Rozárka - Bei den obdachlosen Köchinnen

4,0 3 x
Rozárka ist Vegetarierin und setzt sich für den Tierschutz ein.

Dino - Ruhige Hand und scharfes Auge

4,0 5 x
Dino will unbedingt bei den Reiterspielen gewinnen. Dafür trainiert er hart.

Dimitar - Mein Herz schlägt für den Dudelsack

3,0 4 x
Seit Dimitar 6 Jahre alt ist, möchte er nichts anderes, als ein guter Dudelsackspieler werden. Er hat einen Musiklehrer und übt dafür jeden Tag.
August 2018

Justus - Bauernhof ist cool

3,0 5 x
Justus liebt das Landleben, weil die Luft gut ist und auf dem Bauernhof immer was los ist.

Samba - Zurück nach Hause

3,0 4 x
Samba aus dem Senegal war schwer krank und musste in Deutschland behandelt werden. Jetzt geht es ihm wieder besser und er kann nach Hause zurück.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.