Stark!

August 2018

Samba - Zurück nach Hause

3,0 3 x
Samba aus dem Senegal war schwer krank und musste in Deutschland behandelt werden. Jetzt geht es ihm wieder besser und er kann nach Hause zurück.

Rita - Ab ins Rampenlicht!

4,0 3 x
“Ich möchte Clown sein und Leute zum Lachen bringen” – In diesem Sommer besucht Rita eine Zirkusschule und am Ende der Woche wird sie auf der Bühne stehen. Am liebsten möchte Rita später einmal Clown werden, sie liebt den Zirkus und möchte Menschen zum Lachen bringen.

Gabriel - Ein Roma rappt für seine Zukunft

3,0 2 x
Gabriel lebt in einem Ghetto in Belgrad (Serbien), in dem ausschließlich Romafamilien leben. Die Vorurteile gegen Roma findet Gabriel schlimm und möchte dagegen ankämpfen - mit Rapmusik.
Juli 2018

Greta - Nicht außer Puste

3,0 4 x
Manchmal gerät Greta beim Hockey außer Puste - denn sie hat Mukoviszidose.

Kenshi - Ich will kein Weichei sein!

3,0 27 x
"Sie sollen mich nicht mehr Weichei nennen und hänseln!" Kenshi ist 11 und will nicht länger von seinen Mitschülern ausgelacht werden. Deshalb will er unbedingt etwas wirklich "Cooles" schaffen: Er will einen Abalone fischen.

Karlo - Ich repariere alles!

3,0 53 x
“Mein Traum ist ein eigenes Auto – eines, das ich selbst gebaut habe!” Karlo ist zwölf Jahre alt und ein talentierter Handwerker. Er baut enorme Dinge für sich, seine Freunde, die Familie und Nachbarn.
Juni 2018

Johanna und Paula - Leben auf dem Meer

4,0 76 x
Johanna und Paula sind Fischerschwestern. Den Familienkutter "Günther" dürfen sie selbst ins offene Meer steuern. Ihr großer Traum: Einmal selbst ihren eigenen Fang verkaufen!

Paula - Neuer Hund, neues Glück!

4,0 76 x
Paula vermisst ihren Hund Anton sehr. Er ist vor einem halben Jahr gestorben und hinterlässt eine große Lücke in der Familie. Paula möchte nun unbedingt einen neuen Hund haben. Daher fährt sie mit ihrer Schwester Lene und ihrer Mutter zum Tierheim.

George - Her mit der Farbe!

4,0 75 x
Die Kinderstation im Krankenhaus ist ganz schön hässlich. Das bemerkt der 11-jährige George, als er selbst nach einer Operation dort liegt. Er kommt auf eine Idee: Er will mit seinen Klassenkameraden die Wände der Kinderstation bemalen.
Mai 2018

Katja - Ich will nicht mehr dick sein

4,0 79 x
Katja isst einfach zu gerne. Aber sie fühlt sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohl, denn für ihr Alter ist sie zu schwer. Sie möchte unbedingt abnehmen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.