Srf Bi De Lüt - Heimweh

September 2020
45:12

Die wehmut bleibt staffel 2020, folge 5

3,0 2 x
Kan hat schnell eine Stelle in einem Restaurant in Bever gefunden. Leider dauert die Freude aber nicht lange: Schon nach sieben Tagen wird im gekündigt. Sein Deutsch ist schlicht zu schlecht, um in der Küche zu arbeiten. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als zuerst die Schulbank zu drücken. Die Familie Ramponi lässt sich...
45:16

Zurück in der realität staffel 2020, folge 4

4,0 1 x
Jetzt heisst es für Conny und Mike: in der Schweiz mit neuen Jobs und einem neuen Heim wieder Fuss zu fassen. Conny rechnet es ihrem Ehemann hoch an, dass er es noch einmal hierzulande versucht. Doch sie fühlt sich unter Druck. Sie will alles Menschenmögliche tun, damit Mike sich hier wohlfühlt. Schliesslich hat sie ihn vo...
45:16

Zurück in der realität (staffel 2020, folge 4)

3,0 4 x
Jetzt heisst es für Conny und Mike: in der Schweiz mit neuen Jobs und einem neuen Heim wieder Fuss zu fassen. Conny rechnet es ihrem Ehemann hoch an, dass er es noch einmal hierzulande versucht. Doch sie fühlt sich unter Druck. Sie will alles Menschenmögliche tun, damit Mike sich hier wohlfühlt. Schliesslich hat sie ihn vo...
45:05

Der abschied naht (staffel 2020, folge 3)

3,0 3 x
Der Vater von Kan hat extra eine buddhistische Zeremonie für die Familie Ramponi organisiert. Die Familie soll so aus Thailand verabschiedet werden. Eine für Thais sehr emotionale Angelegenheit. Aber auch für die Kinder heisst es, Abschied nehmen. Zum letzten Mal spielen sie mit ihren Freunden, bevor es nach Bever GR in di...
August 2020
44:30

Unruhen im paradies (staffel 2020, folge 2)

4,0 4 x
Äusserlich leben der Neuseeländer Mike und seine Schweizer Frau Conny Street den Traum, den sie sich immer gewünscht haben: Das Paar kaufte in Neuseeland eine Liegenschaft an einer Traumlage inmitten üppiger Natur und Conny eröffnete ein Bed and Breakfast. Mike arbeitet als Mechaniker in einem Betrieb für Landwirtschaftsma...
44:55

Sehnsucht nach der heimat (staffel 2020, folge 1)

3,0 9 x
Der Neuseeländer Mike Street, 53, und seine Schweizer Frau Conny, 60, leben ihre Partnerschaft zerrissen zwischen zwei Kontinenten, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Mike will in Neuseeland bleiben, Conny hat Heimweh nach ihren Kindern und der Schweiz. Nach gerade einmal fünf Jahren im Paradies kehren die beiden in di...
Oktober 2019
44:32

Ankommen

4,0 15 x
Mehrere hundert Kilometer nach Aufbruch vom Vatikan Richtung Schweiz muss Ex-Gardist Matthias Gisler unverhofft Halt machen. Sein Ross Brio hat Koliken und geschwollene Beine. In letzter Minute eilt ein Tierarzt zu Hilfe. Kommt der Wallach wieder auf die Beine, sodass Reiter und Pferd den Weg Richtung Gotthard in Angriff n...
September 2019
45:02

Heimreise

3,0 4 x
Lia Rodriguez reist von Havanna nach Guantanamo, wo sie ihre ersten zehn Lebensjahre verbrachte und auch heute noch ihr Grossvater, Onkel und Freunde leben. Vor einem Jahr verstarb dort ihre Grossmutter. Für Lia ein schmerzlicher Tod, da ihre Grossmutter für sie wie ihre Mutter war. Sie wuchs bei ihr auf, da ihre Mutter er...
44:08

Der abschied naht

4,0 8 x
Der junge Gardist nimmt einen neuen Anlauf: Nach ersten, gescheiterten Versuchen, probiert Matthias Gisler sein Glück mit der Pferdesuche auf einem anderen Hof. Sein Budget ist knapp, Reiterfahrung hat der Bauernsohn aus Gunzwil wenig. Und die Zeit, sich für einen 1000 km langen Heimritt auf dem Ross vorzubereiten, ist kur...
43:51

Neues glück in der alten heimat

3,0 15 x
Mathias Madritsch ist vor 23 Jahren von Zürich nach Thailand ausgewandert. Unterdessen hat er zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe, eine thailändische Freundin und drei Katzen, die er nun alle zurückbringen will in die Schweiz. Eine grosse Herausforderung, da nur er die neue Heimat kennt und Deutsch spricht. Wie schnell w...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.