Sportschau

August 2019

Basketballer tanken Selbstvertrauen für WM

3,0 2 x
Die deutschen Basketballer haben beim Supercup gegen Polen auch das dritte Spiel gewonnen und vor der Abreise nach Asien zur WM nochmals Selbstvertrauen getankt. Dabei war der Start in die Partie alles andere als zufriedenstellend.

Bergisch Gladbachs Trainer Helge Hohl (27): "Ich versuche einfach, ich selbst zu sein"

3,0 0 x
WDR-Reporter Thorsten Rosenberg im Gespräch mit Helge Hohl, der mit 27 Jahren Chefcoach des heutigen Regionalligisten SV Bergisch Gladbach wurde. Der Klub setzt im Kampf gegen den Abstieg nicht auf den großen Umbruch, sondern größtenteils auf bewährte Tugenden.

Bergisch-Gladbach-Trainer Helge Hohl (27): "Ich versuche einfach, ich selbst zu sein"

4,0 0 x
WDR-Reporter Thorsten Rosenberg im Gespräch mit Helge Hohl, der mit 27 Jahren Chefcoach des heutigen Regionalligisten SV Bergisch Gladbach wurde. Der Klub setzt im Kampf gegen den Abstieg nicht auf den großen Umbruch sondern größtenteils auf bewährte Tugenden.

DFB Pokal: Klassiker bereits in Runde zwei

3,0 0 x
Die 2. Runde des DFB-Pokals wurde ausgelost: Bochum und Saarbrücken freuen sich über Traditionsduelle und auch St. Pauli empfängt einen Bundesligisten am Millerntor. Auch Borussia Dortmund freut sich auf einen Klassiker.

DFB-Pokal: Die Auslosung der zweiten Runde

3,0 3 x
Sehen Sie hier die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals in voller Länge.

Rose: "Leidenschaft, Tempo, Intensität klingt für mich nach Fußball"

4,0 4 x
Bei seiner Bundesliga-Premiere als Trainer von Borussia Mönchengladbach muss sich Marco Rose mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Die Mentalität seiner Mannschaft hat ihm allerdings bereits gefallen.

3. Liga: MSV gewinnt umkämpftes Spiel gegen Zwickau

3,0 26 x
Drittligist MSV Duisburg hat mit einem Heimsieg gegen den FSV Zwickau Tabellenplatz zwei gefestigt. Gegen die Sachsen gelang dem Team von Trainer Torsten Lieberknecht ein 3:1-Erfolg.

Livestream - der 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga

3,0 18 x
Sehen Sie hier im Livestream aktuelle Berichte vom 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Aus rechtlichen Gründen ist der Stream auf Deutschland begrenzt.

16. August 2009: Usain Bolts Fabel-Weltrekord über 100 Meter

3,0 2 x
Vor zehn Jahren kam die Leichtathletik-Welt nicht mehr aus dem Staunen heraus: Usain Bolt lief in Berlin bei der WM über die 100-m-Strecke eine Zeit, die vorher nicht für möglich gehalten worden war. Ein Weltrekord, der bis heute Bestand hat.

Deutsche Faustballer stehen im WM-Finale

4,0 1 x
Die deutschen Faustballer gewinnen im Halbfinale der Weltmeisterschaft überraschend gegen Gastgeber Schweiz und stehen nun im Endspiel.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.