Sportclub

Sportclub verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Sportclub

Vor gut 40 Jahren erobert ein neuer Tanz aus den USA auch Deutschland: Breaking - oft auch als Breakdance bezeichnet. Der Kieler Boris "Swift Rock" Leptin und der Eutiner Niels "Storm" Robitzky zählen zu den Pionieren der Breaking-Szene in Deutschland. Mit ihrer Gruppe "Battle S...

März 2024
Die Brüder Malte und Ole Braunschweig gehören beide zu Deutschlands besten Schwimmern. Mit der Besonderheit, Malte im olympischen und Ole im paralympischen Bereich. Ihr großes Ziel 2024: Beide Braunschweigs, die auch noch beste Freunde sind und sich schon immer gegenseitig unterstützt haben, wo sie nur konnten, wollen in P...
Nora Hansel hat als junge Frau mehr erlebt, als andere in ihrem gesamten Leben. Sie träumt von einer großen Biathlonkarriere. Aber ein Trainer missbraucht sie und ihre Liebe zum Sport. Als sie 18 ist, entdecken Ärzte einen Hirntumor. Sie übersteht die Operation, doch ihre rechte Körperhälfte bleibt teilweise gelähmt. Trotz...
Februar 2024
Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen trägt den Spitznamen die DANAS. In den vergangenen Jahren haben sie noch nie die Qualifikation für Olympia verpasst. Doch in diesem Jahr war es ein harter Weg. Die erste Chance auf die Olympiaqualifikation verfehlte das Team im Sommer bei der EM. Deswegen mussten die DANAS i...
Tschüss, Andi Brehme - Zum Tod des WM-Helden von 1990 des Programms Sportclub wird von NDR auf Dienstag 20 Februar 2024 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.
Dennis Schröder - Der Aufstieg des NBA-Stars des Programms Sportclub wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 23:35 Uhr ausgestrahlt.
Martin Kind im großen NDR Interview: "Der Fußball gehört der Gesellschaft" des Programms Sportclub wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 22:50 Uhr ausgestrahlt.
Martin Kind: "Fußball-Arenen sind kein rechtsfreier Raum" des Programms Sportclub wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 22:50 Uhr ausgestrahlt.
Reiten: Der Große Preis in Neumünster des Programms Sportclub wird von NDR auf Sonntag 18 Februar 2024 um 15:20 Uhr ausgestrahlt.
Live: Das Championat beim Reitturnier in Neumünster des Programms Sportclub wird von NDR auf Samstag 17 Februar 2024 um 15:00 Uhr ausgestrahlt.
Live: Das war das Championat von Neumünster des Programms Sportclub wird von NDR auf Samstag 17 Februar 2024 um 15:00 Uhr ausgestrahlt.
Zehn Jahre hat Collin Benjamin für den HSV in der Bundesliga gespielt und geackert. Die Raute trägt er immer noch im Herzen. In seiner Heimatstadt Windhoek ließ er sich ein riesiges HSV-Graffiti an sein Haus sprühen, baute sich so sein eigenes kleines Volksparkstadion. Mit ihm als Chef-Coach qualifizierte sich Namibias Fuß...
Der VfB Lübeck hat in der 3. Liga 1:1 gegen den SSV Ulm gespielt. Das ganze Spiel im Video.
Januar 2024
Nicht verfügbar
Platz drei gegen Schweden verpasst, das Paris-Ticket noch nicht gelöst: Experte Dominik Klein wertet das Abschneiden des DHB-Teams aber als Erfolg.
Diego Contento, Mandy Islacker und Sascha Mölders spielten in der Bundesliga - bei großen Vereinen, ganz oben, bejubelt von zigtausenden Fans. Nach dem Ende ihrer Profikarriere kicken sie weiter. Die Zuschauerzahlen sind nun geringer, der Untergrund oft holpriger, das spielerische Niveau weit entfernt von früher. Was sich ...
Gegen Stuttgart kassierten die Schwerinerinnen die erste Heimniederlage der Saison. Kapitänin Anna Pogany hat die Meisterschaft aber noch nicht abgeschrieben.
Vorne schlecht, aber hinten zum Glück Torwart Andreas Wolff: Das DHB-Team hat beim Remis gegen Österreich schwach gespielt.
Die deutschen Handballer zittern bei der EM um den Einzug ins Halbfinale. HSV-Torhüter Johannes Bitter glaubt weiter daran.
Wer die Wellen an Nordsee und Ostsee surfen will, der muss auch im Winter ins Wasser. Wenn es eisig kalt wird, Stürme an die Küsten peitschen und die Tage kurz sind, dann springen die Enthusiasten zum Coldwater Surfing ins Meer. Die meisten haben beim Wellenreit-Surfen andere Bilder im Kopf: Sommer, Sonne und blaues Me...
Die Norddeutschen feiern einen dramatischen Sieg. Die komplette Drittliga-Partie.
Archiv