Sportclub

September 2021

Story - Hansa Rostocks Jahrhundertspiel gegen Barcelona

4,0 0 x
Florian Weichert, der gegen den großen FC Barcelona als Hansa-Spieler dabei war, begibt sich 30 Jahre später auf Spurensuche mit Zeitzeugen, ehemaligen Spielern und Fans.

Werder-Sportchef Baumann: "Waren gegen den HSV zu grün"

4,0 5 x
Im Sportclub-Gespräch hat Bremens Sportchef Frank Baumann zur Derbyniederlage und der allgemeinen Situation bei Werder Stellung genommen.

Aufstieg und Fall des HSV Handball

3,0 0 x
Von der Champions League in die Vierte Liga und zurück: Die HSV-Handballer gewannen zwischen 2006 und 2016 national und international alles - und verloren nach der Insolvenz alles. Torsten Jansen, Johannes Bitter und Martin Schwalb lassen die größten und traurigsten Momente Revue passieren.

SG-Geschäftsführer Schmäschke: "Natürlich schauen wir uns um"

3,0 1 x
Handball-Vizemeister Flensburg-Handewitt ist arg von Verletzungspech geplagt. Geschäftsführer Dierk Schmäschke sucht deswegen nach Verstärkungen.

SG-Trainer Machulla nach Derby-Pleite: "Erwarte mehr Gegenwehr"

3,0 5 x
Maik Machulla, Trainer der SG Flensburg-Handewitt, war nach der klaren Derby-Pleite gegen den THW Kiel mächtig angefressen.

Paul Breitner: Der ewige Rebell wird 70

3,0 8 x
An das wichtigste Tor seiner Karriere kann er sich bis heute nicht erinnern. Als Paul Breitner am 7. Juli 1974 im WM-Finale um kurz vor halb fünf zum Elfmeter antritt, ist er sich sicher, dass er gegen die Niederlande zum wichtigen 1:1-Ausgleich verwandelt. Das Nächste, was er bewusst wahrnimmt, ist der Wiederanpfiff. Kurz...
August 2021

Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter und Goldgarant: Hans Melzer

4,0 0 x
Er ist zur Zeit einer der erfolgreichsten Trainer im olympischen Sport. Hans Melzer gewann mit den deutschen Vielseitigkeitsreiter*innen bei großen Championaten eine Medaille nach der anderen. Mit 70 Jahren soll nach dieser Saison Schluss sein. Mit Kompetenz, Beharrlichkeit und Optimismus führte er die "Buschreiter" an die...

André Wiersig: "Man schämt sich, was wir den Meeren antun"

4,0 6 x
Der Extremschwimmer über seine jüngste Strapaze, als er vom Festland nach Helgoland schwamm, und über seine Liebe zum Meer.

Story - Paul Schockemöhle

3,0 3 x
Erfolgreicher Springreiter, Züchter, Pferdekenner: Paul Schockemöhle hat die Zügel seit Jahrzehnten fest in der Hand. Die Sportclub Story über eine der wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Reitsports.

Bundestrainer Becker: Bei Olympia ein bisschen Lehrgeld bezahlt

4,0 1 x
Otto Becker, Bundestrainer Springreiten, über das Turnier in Hamburg-Klein Flottbek, die Leistungen in Tokio und EM-Hoffnungen.
Archiv