Siebenstein

Januar 2019

Hexe Siebenstein

4,0 1 x
So eine Überraschung! Ganz unerwartet bekommt Siebenstein Besuch von ihrer Lieblingscousine Elsebö. Mit großem Erstaunen stellt sie fest: Elsebö ist eine Hexe! Rabe Rudi ist begeistert und hat tausend Wünsche. Aber Elsebös Künste reichen nur für ein paar Alltagshexereien.

Liebling Rudi

3,0 2 x
Eine Reise auf die Kanarischen Inseln: Diesen Hauptpreis wollen die Siebensteiner unbedingt gewinnen. Sie müssen nur ein besonders gelungenes Foto von ihrem "gefiederten Liebling" verschicken. Und dieser Liebling kann ja nur einer sein: Rudi!
Dezember 2018

Achtung Spinne

4,0 0 x
Hexe Elsebö hat vor nichts Angst! Das behauptet sie und Rabe Rudi glaubt ihr sofort. Doch warum benimmt sich Elsebö plötzlich so merkwürdig und will auf keinen Fall in die Küche gehen?

Das allerschönste Fest

3,0 4 x
Es ist Heiligabend. Rudi freut sich auf ein schönes Fest mit einem glitzernden Weihnachtsbaum, heißen Würstchen und leckerem Punsch. Doch dann folgt ein Missgeschick dem anderen. Der Baum, der Punsch, das Essen, alles futsch, im Laden ist es dunkel und eisig kalt.

Rudi in der Schneekugel

4,0 3 x
Es ist Winter und Rudi sehnt sich nach Schnee. Doch der lässt auf sich warten. Zum Glück weiß der kleine Schneemann in der Schneekugel, was zu tun ist, damit es endlich schneit.

Alles ist Musik

4,0 4 x
Weihnachten steht vor der Tür. Für ein kleines Adventskonzert braucht Rudi unbedingt ein passendes Instrument und findet eine wunderschöne Klarinette. Die wäre genau richtig für ihn, findet Rudi. Nur leider kann er darauf nicht spielen.

Ab in die Wanne

3,0 10 x
Rudi stinkt! Er muss unbedingt in die Badewanne, meint Siebenstein. Rudi jedoch hat überhaupt keine Lust zu baden. Keine Überredung und keine Tricks können ihn dazu bewegen.
November 2018

Mucksmäuschenstill

3,0 4 x
Rudi hat eine neue, kleine Freundin: Gudrun, das allerklügste Mäuschen der Welt. Eines Morgens liegt Gudrun stumm und reglos in ihrem Mauseloch. Rudi glaubt zunächst, Gudrun habe sich ein neues Spiel ausgedacht und versteht nicht, was passiert ist.

Mein Freund Fridolin

4,0 4 x
Rabe Rudi, Hexe Elsebö und der Koffer freuen sich auf den Besuch von Fridolin. Rudi übt riskante Flugtricks, die er Fridolin vorführen möchte, denn schließlich ist Fridolin sein bester Freund. Auch der Koffer nennt Fridolin seinen Freund und plaudert mit ihm über ihre Reisen. Rudi wird eifersüchtig.

Rudi und der Wassermann

3,0 10 x
Wie gemein! Nur weil er Rudis Teddy aus dem Brunnen gerettet hat, soll der Wassermann seinen gesamten Glitzerstein-Schatz bekommen? Das kann Rudi nicht hinnehmen und bricht sein Versprechen.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.