Siebenstein

Juli 2018

Rudi und der Dribbelkönig

4,0 25 x
Rudi ist in seiner Fußballer-Ehre zutiefst gekränkt. Statt ihn mitspielen zu lassen, hat Dribbelkönig Kevin Rudi nur ausgelacht. Plötzlich donnert Kevins Ball durchs Fenster und richtet im Laden großen Schaden an. Dass Kevin jetzt Ärger hat, findet Rudi nur gerecht.

Rudi Räuberschreck

3,0 52 x
Rabe Rudi ist der beste Aufpasser und Beschützer der Welt. Deshalb kann er natürlich auch ganz allein im Laden bleiben, zusammen mit einem sehr wertvollen Ring. Doch schon bald entdecken zwei Kleinganoven das kostbare Schmuckstück und wittern ihre Chance auf eine leichte Beute.

Rudi und das Schlafmonster

3,0 74 x
Rabe Rudi kann nicht schlafen. Treibt vielleicht ein Schlafmonster in Siebensteins Laden sein Unwesen? Rudi will dem Schlafmonster einen Schrecken einjagen und baut eine Falle.
Juni 2018

Die besten Maler der Welt

4,0 74 x
Wer ist der beste Maler? Rudi und der Koffer wollen das in einem Malwettbewerb beweisen. Als Rudi ahnt, Koffers Bild könnte gewinnen, begeht er einen Betrug. Er vertauscht die Bilder! Wer wohl gewinnt?

Schnuppertag bei Siebenstein

4,0 75 x
Es geht um Leben und Tod! Das Mädchen Svea sucht in Siebensteins Laden Schutz vor Tigern und Einbrechern. Doch bald stellt sich heraus, die Gefahr existiert nur in Sveas blühender Fantasie. Svea gibt zu, dass sie eigentlich nur ein Praktikum in Siebensteins Laden machen möchte.

Die Feuervögel

4,0 75 x
Rabe Rudi und Pinguin Frederik wollen unbedingt zur Feuerwehr und "Feuervögel" werden. Dafür müssen sie einige Prüfungen bestehen.

Ein Bruder muss her

3,0 74 x
Rudi und der Koffer wünschen sich einen richtigen Bruder! Mit ihm könnten sie alles tun, was ihnen Spaß macht. Doch woher bekommen sie den Bruder? Natürlich von Siebenstein! Oder?
Mai 2018

Rudi im Glitzergoldfieber

3,0 78 x
Rabe Rudi, Siebenstein und der Koffer sind im Goldfieber! Sie haben eine geheimnisvolle Karte entdeckt, die zu einem Schatz führen soll, versteckt mitten im Laden! Voller Eifer enträtseln sie die Karte und gehen mit großen Erwartungen und Träumen auf Schatzsuche.

Ich sehe was, was du nicht siehst

4,0 77 x
Angst im Dunkeln? Rabe Rudi möchte das nicht zugeben. Schon gar nicht gegenüber dem Mädchen Lena, dem Rudi in den Keller folgt. Lena kennt und fürchtet keine Dunkelheit, denn Lena ist blind. Von ihr lernt Rudi ein paar Tricks, wie er sich ohne zu sehen im Keller orientieren kann.

Rudi, der Findelrabe

3,0 79 x
Rudi ist erschüttert. Wo sind seine Rabeneltern? Und warum hat ihm Siebenstein nie gesagt, dass er welche hatte? Rudi beschließt, seine echte Mama zu suchen. Doch er kann sie nicht finden. Siebenstein erinnert sich, wie sie damals ein Ei gefunden und sich um Baby-Rudi gekümmert hat.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.