Schätze Der Welt

November 2020

Negev: Weihrauchstraße und Wüstenstädte im Negev, Israel, Folge 332

3,0 3 x
Bei diesem Kulturdenkmal handelt es sich um die nabatäischen Wüstenstädte im Negev: Haluza, Mamshit, Avdat,Shivta. Früher lag dort das Reich der Nabatäer, Herrscher über die Handelswege, über die das kostbare Gut Weihrauch vom südlichen Arabien in die Metropolen Europas gebracht wurde.

Sant Pau: Musikpalast der katalanischen Musik Barcelona, Spanien, Folge 365

4,0 6 x
Musikpalast der katalanischen Musik Barcelona (im Besitz des Orfeó Catalá, des katalanischen Nationalchors) und Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona. Er gilt als einer der weltschönsten Konzertsäle: Der "Palau de la Musica Catalana" in Barcelona, 1908 mit einem Konzert eingeweiht, das Richard Strauss dirigiert...
Juli 2020

Spezial: Die Welt der Vulkane

4,0 6 x
Vulkane lassen uns immer wieder überwältigt staunen, aber sie machen uns natürlich auch Angst. Dieter Moor erzählt mit beeindruckenden Bildern von der faszinierenden Welt der Vulkane.

Jahrhunderthalle in Breslau (Wroclaw), Polen, Folge 351

3,0 5 x
1911-1913 ließ der deutsche Architekt Max Berg die Jahrhunderthalle aus Stahlbeton erbauen, deren Kuppel mit einer Spannweite von 65 Metern zu diesem Zeitpunkt die weltweit größte ist.
Archiv