Sag Die Wahrheit

Sag Die Wahrheit verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Sag Die Wahrheit

Wer ist die Fermentista, die Lebensmittel durch Bakterien haltbar macht? Und welcher Physik-Professor macht bei den James-Bond-Stunts den physikalischen Realitätscheck? Zum Schluss: "Das erste Mal".

März 2024
30:00
Eine richtig dufte Sache stellt der Latschenölbrenner her. Aber wer ist der Traditionshandwerker? Und wer hilft der Polizei bei kniffligen Vernehmungen als Verhaltensexpertin? Zum Schluss: "Alleskönner".
30:00
Leichenstarre, Särge, Krematorium - wer ist der Bestatter, der ohne Tabus über den Tod spricht? Und wer ist die Miniatur-Geigenbauerin? Am Schluss: "Alles aus einem Guss ".
30:00
Autoreifen, Mikrowellen, Einkaufswagen - welche der drei Frauen taucht im Fluss nach Müll? Und wer macht auf schonende Weise Schluss mit Rückenschmerzen und ist der echte Orthopäde? Der krönende Abschluss ist "Mein Pömpel".
Februar 2024
30:00
Er springt von Brücken, Dächern und läuft Wände hoch. Wer ist der echte Freerunner? Und von wem gibt es auf Instagram gute Tipps und Tricks, wer ist die Oma-Bloggerin? Am Schluss kommt eine "Haarige Angelegenheit".
30:00
Tischtennis-WM und Tierart-Rettung des Programms Sag Die Wahrheit wird von SWR auf Montag 19 Februar 2024 um 22:00 Uhr ausgestrahlt.
Januar 2024
Wer schwingt sich auf Kronleuchter und zeigt daran eine spektakuläre Akrobatik-Show? Und wer beschäftigt sich wissenschaftlich mit dem Erstkontakt zu Außerirdischen? Am Schluss wird "pulverisiert".
Sie sind blitzgescheit, haben aber ein schlechtes Image. Wer forscht über schwarze Raben? Und wer baut gesundheitsfördernde Gebäude und ist Architekturpsychologin? Zum Schluss: "Wie man sich bettet, so liegt man."
Zeremonien-Tanz und Gesichts-Tattoos - wer ist Expertin für Maori-Kultur? Äpfel sind das Lieblingsobst der Deutschen. Welcher Kandidat wacht über Apfelsorten? Letzte Runde: "Die liebe Börse".
Nicht nur Kinder lieben Teddybären. Aber wer ist der wahre historische Knuddelbär-Experte? Und auch Köche müssen unter die Lupe genommen werden. Wer der drei Frauen ist Restauranttesterin? Am Schluss: "Meine Schule".
Nicht verfügbar
Eine sportliche Herausforderung gleich zu Beginn: Wer von den drei Frauen beherrscht Bier-Yoga aber tatsächlich und bringt es auch dem Rateteam näher? Weiter geht es mit einer Überraschung: die Verwandtschaft ist zu Besuch! Wer aber ist wirklich der Sohn des Moderators? Und in der dritten Runde geht es um "Beinarbeit".
Nicht verfügbar
Über 1.500 Geschichten und rund 3.000 Kandidaten in den letzten 15 Jahren. Grund genug ein wildes Potpourri der schönsten, skurrilsten und witzigsten Momente aus Sag die Wahrheit zu zeigen. Wie immer treffen ungewöhnliche Fähigkeiten, außergewöhnliche Berufe und sensationelle Schwindler auf ein gutgelauntes Rateteam mit kn...
Dezember 2023
Nicht verfügbar
Rollschuh-Rollen am ganzen Körper tragen alle drei Kandidaten in Runde eins. Aber nur einer der drei Jungs skatet in Bauchlage steile Bergstrecken abwärts! Wer traut sich das? In Runde zwei hilft die echte Kandidatin anderen Senior:innen dabei, die digitale Welt zu verstehen und sich Kompetenz in Sachen Smartphones, Tablet...
Nicht verfügbar
Der echte Kandidat radelte einmal quer durch den afrikanischen Kontinent. Dieser Solotrip wurde zur Erfahrung seines Lebens. Wer von den drei Kandidaten war tatsächlich auf zwei Rädern unterwegs und wer tritt nur verbal in die Pedale? In Runde zwei lädt uns die echte Kandidatin in ihr Spielecafé ein. Dort berät sie bei der...
Nicht verfügbar
Drei junge Frauen behaupten es, aber nur eine bringt ihre Pferde dazu, in Filmen eine festgelegte Rolle zu spielen. Dazu gehört viel Vertrauen zwischen Mensch und Tier. Welcher Kandidatin können Sie trauen? In der zweiten Runde stellt uns ein Gärtner seine tropischen Früchte vor. Die zieht er in einem Gewächshaus in Deutsc...
November 2023
Nicht verfügbar
Aus ihrer Schneiderwerkstatt kommen die wunderlichsten Fabelwesen in Plüsch: Die echte Maskottchen-Herstellerin fertigt sie in menschlicher Größe an. Wenn dann jemand hineinschlüpft, werden sie lebendig und machen sich sogar im Studio bemerkbar! In Runde zwei geht’s um unsere Lebensmittel. Denn die rettet der echte Kandida...
Nicht verfügbar
Er begrüßt Schiffe und Besatzungen aus aller Welt vor dem Einlaufen in den Hafen - und zwar mit deren Nationalhymne und einer netten Ansprache. Wer von den drei Kandidaten ist der echte Begrüßungskapitän? In Runde zwei geht´s um die Zukunft unserer Mobilität: Brauchen wir wirklich noch so viele Autos? Wie können wir Bahn, ...
Nicht verfügbar
Auf Rollen liefern sie sich ihre Wettkämpfe - die Rollerderby-Girls fegen übers Spielfeld und versuchen die Gegnerinnen zu überrunden. Wer von den drei Kandidatinnen steht nach jedem Sturz blitzschnell wieder auf? In Runde zwei behaupten drei Herren, das alte Handwerk des Bonbonmachens zu beherrschen. Wer von den dreien sp...
Oktober 2023
Nicht verfügbar
Die echte unter den drei Kandidatinnen engagiert sich gegen Geisternetze: Das sind verlorene Fischfangnetze, die am Meeresboden treiben und in denen sich Tiere verfangen und sterben. Mit anderen Aktivisten sammelt sie diese Netze ein. Wer von den dreien ist die Frau, die sich für Meerestiere einsetzt? In Runde zwei lernen ...
Nicht verfügbar
Sein Metier ist das Herstellen von täuschend echten Wunden aus Silikon. Der Wundenhersteller beherrscht sein Handwerk so gut, dass man sich schon mal erschrecken kann über eins seiner offenen Beine ... Nur einer der drei Kandidaten weiß, wie´s geht, zwei schwindeln das Blaue vom Himmel. Anschließend erzählt uns die Persone...
Archiv