RBB Talk

2022

Bauerfeind: Retro - Alles schon mal dagewesen

4,0 4 x
'Wetten, dass..?' ist zurück, '7 Tage, 7 Köpfe' auch. Das, was früher Sperrmüll war, heißt heute Vintage und ist sehr angesagt, genau wie in der Mode und in der Musik die 90er wieder hip sind. Woher kommt unsere Begeisterung für früher? Und war da wirklich alles besser? Zumindest waren die Dinge überschaubarer, denn man tr...

THADEUSZ mit Inge Deutschkron

3,0 4 x
Das rbb Fernsehen würdigt das Leben der Holocaust-Überlebenden und wiederholt ein Gespräch, das Jörg Thadeusz im Jahr 2014 mit der in dieser Woche verstorbenen Inge Deutschkron geführt hat.
Folgen 2021

Brudi Talk: Männerfreundschaften

3,0 18 x
"Oft gelte ich als zu männlich, weil ich zu laut bin oder dominant. Dann bin ich wieder nicht männlich genug - weil ich tanze oder singe." Mit diesem Gedanken macht sich Journalist Malcolm Ohanwe auf die Reise, um nach unterschiedlichen Formen der Männlichkeit zu suchen.

Streitbar - Kantig - Unabhängig

Nicht verfügbar 4,0 5 x
Sascha Hingst spricht mit rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein, mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Brandenburgs, Matthias Platzeck, und mit Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland, über drei Jahrzehnte Mediengeschichte, neue Verbreitungswege sowie die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Inzidenz rauf, CDU runter - Frohe Ostern, Deutschland! - Der radioeins-Kommentatoren-Talk

4,0 4 x
Zu den politischen wie gesellschaftlichen Folgen der Coronakrise diskutierten: Sabine Rennefanz (Berliner Zeitung), Hajo Schumacher (Berliner Morgenpost), Cerstin Gammelin (Süddeutsche Zeitung), der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, die Wirtschaftswissenschaftlerin Claudia Kemfert sowie der Kabarettist Andreas Rebers.
Archiv