Raus aus den Schulden

Dezember 2016
45:41

Spezial 01 - Immobilien

3,9 288 x
Der Traum vom eigenen Haus oder von der eigenen Wohnung scheint heute greifbarer und vernünftiger denn je. Die Zinsen sind niedrig, in den Zeitungen liest man von Inflationsangst und von Betongold. Banken rechnen vor, dass man bei 700 Euro Miete mit eingerechneter Mietsteigerung in 30 Jahren über 300.000 Euro Miete zahlt. Doch Schuldnerberater Peter Zwegat weiß aus seiner täglichen Arbeit: Oft ist der Immobilienkauf der Anfang des finanziellen Endes. Peter Zwegat hat bei seiner Arbeit schon vie...
45:30

Spezial 02 - Immobilien - Familie Siemann

3,0 122 x
Dirk S. 36 und Freundin Madlain B. (31) haben einen gemeinsamen Sohn, Ben (8 Monate) und noch eine 4-jährige Tochter aus Dirks erster Ehe. Jetzt wird die 90-Quadratmeter-Wohnung in Verl zu klein und deswegen suchen sie eine Immobilie im Umkreis von 20 Kilometern. Dirk arbeitet bei einem Bauunternehmen, er hat zwei Meistertitel, zur Zeit ist er Alleinverdiener. Madlain bezieht Erziehungsgeld, demnächst geht sie wieder in der Systemgastronomie arbeiten.
1:25:32

Promispezial Nadja Abd el Farrag

3,7 2.028 x
Peter Zwegat trifft auf Nadja Abd el Farrag, die ganz unten angekommen scheint. Sie hat keine nennenswerten Einnahmen, ist wohnungslos, hat Schulden und sie ist auch perspektivenlos. Sie pendelt zwischen drei Adressen: Nadjas Mutter, eine Freundin und ein Hotel - in dem sie als nicht-zahlender Gast geduldet wird. Ihr Hab und Gut lagert in einer Lagerhalle. Nadja wünscht sich zwei Dinge: einen Job, der sie erfüllt und eine eigene Wohnung. Gerne erinnert sie sich an die Zeit, als sie in einem Alt...
46:05

Der Fall Schumacher

4,0 230 x
Der Fall Schumacher des Programms Raus aus den Schulden wird von Super RTL auf Donnerstag 8 Dezember 2016 um 21:15 Uhr ausgestrahlt.
44:49

Familie Maier/Dorn

4,0 211 x
Familie Maier/Dorn des Programms Raus aus den Schulden wird von Super RTL auf Donnerstag 8 Dezember 2016 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
45:07

Familie Ferarra

4,0 154 x
Mehr als fünf Millionen Menschen in Deutschland sind überschuldet. Drei Millionen Haushalte, die Hälfte davon Familien mit Kindern, können ihre Schulden nicht mehr aus eigener Kraft abtragen. In der Doku-Serie "Raus aus den Schulden" hilft Schuldnerberater Peter Zwegat Familien aus der Schuldenfalle.
46:14

Spezial: Was verdient Deutschland?

3,0 103 x
Wir sprechen nicht mit unseren Freunden darüber - und wenn, wird gern und oft geschwindelt. Manche sprechen auch nicht mal mit ihrem Partner darüber - doch für jeden ist diese Frage relevant: Was verdient Deutschland? Schuldnerberater Peter Zwegat und Nachrichtenfrau Ilka Eßmüller führen durch die Sendung, die nicht nur darüber aufklärt, wer wieviel in Deutschland verdient, sondern auch, was für das Geld geleistet werden muss.
November 2016
1:26:52

Familie Preisser

3,0 122 x
Für Familie P. aus Oldenburg änderte sich ihr bis dahin zufriedenes Leben im Jahr 2006. Durch eine schwere Nierenerkrankung muss der damals 52-jährige Matthias für längere Zeit ins Krankenhaus, zudem verlieren beide Partner ihren Job. Das Paar ist gezwungen, seine Wohnung zu verkaufen. Kerstin findet zwar einen neuen Job, aber Matthias kann nicht mehr ins Berufsleben zurückkehren, stattdessen ist er täglich auf die Dialyse angewiesen. Mit der Zeit machen Kerstin und Matthias immer mehr Schulden...
44:33

Familie Fellinger

4,0 196 x
Als Sandra F. acht Jahre alt ist, stirbt ihr Vater. Ein gerichtlicher Vormund bestimmt: Sandra und die drei anderen Kinder sollen die Eigentumswohnung erben. Die ist zwar verschuldet, doch der Kredit des Vaters ist mit einer Lebensversicherung abgesichert. Die müsste den Kredit des Vaters auf einen Schlag tilgen, das Erbe scheint also vernünftig. Doch dann zahlt die Lebensversicherung nicht, weil angeblich eine Vorerkrankung vom Vater verschwiegen wurde. So erbt Sandra eine Eigentumswohnung, di...
45:58

Fall Bechert

4,0 130 x
Erst stirbt seine erste Frau bei einem Verkehrsunfall, dann lernt der gelernte Steinmetz Markus B. eine neue Frau kennen. Gemeinsam beschließen sie ein Haus zu bauen und 10 Jahre lang läuft alles super. Die beiden sind Doppelverdiener. Als die Zinsen fallen, bietet ihm ein Finanzvermittler an, auf günstigere Konditionen umzuschulden. Was er verheimlicht: Bei der Kündigung des alten Kreditvertrages fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an. Und ehe sich Markus versieht, ist seine Tilgung von 10 ...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.