Rätselhafte Phänomene

Letzte Folge
Rätselhafte Phänomene

Ein bizarres Nazi-Bauwerk wird von Satelliten in den polnischen Wäldern entdeckt. Als ein Historiker zu dem Ort reist, deckt er eine Geschichte über schreckliche Rituale und schwarze Magie auf.

Rätselhafte Phänomene verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 7
Satelliten zeigen ein Muster, das wie eine Ansammlung menschlicher Körper aussieht. Als sich ein Ermittler zum Tatort begibt, stößt er auf eine Geschichte des Schreckens.
Staffel 8
Luftbilder zeigen ein seltsames Muster in der Nähe des Death Valley - sind es Relikte aus einer längst vergangenen Ära? Außerdem fängt ein Satellit über der italienischen Küste eine seltsame Struktur auf einer verlassenen Insel ein.
In Russland entdecken Satelliten eine Reihe von Geisterstädten in den Bergen. Forscher reisen in die Gegend, um zu erfahren, was sich hier ereignet hat.
Satelliten über New Jersey entdecken geheimnisvolle Strukturen. Ihr Ursprung deutet auf ein blutiges Kapitel in der amerikanischen Geschichte hin. In Nordengland finden Forscher Fotos eines Gebildes, tief in den Wäldern versteckt.
Eine mysteriöse römische Ruine taucht auf Satellitenbildern auf. Archäologen reisen in die Gegend und machen eine erstaunliche Entdeckung. Auf einer entlegenen schottischen Insel wird ein mysteriöses Bauwerk entdeckt.
Archäologen suchen nach Antworten auf das Rätsel um riesige konzentrische Kreise in England. Auf einem afrikanischen See tauchen Bilder von etwas auf, das ein riesiges, schwimmendes Dorf zu sein scheint. Was steckt dahinter?
In der Mojave-Wüste entdecken Forscher auf Satellitenfotos etwas, das sechzigmal größer ist als New York City. Außerdem folgen Archäologen dem Rätsel um einen riesigen Handabdruck, der auf einer schwedischen Insel in Felsen gehauen wurde.
In den schottischen Wäldern taucht auf Satellitenfotos ein Umriss auf, der eine Burg sein könnte. Auf der Suche nach Antworten reisen Archäologen in die entlegene Gegend und stoßen auf Spuren einer blutigen Vergangenheit.
Auf Satellitenbildern taucht eine Geisterstadt in Arizona auf. Archäologen gehen dem Rätsel hinter dem Verschwinden der Einwohner auf den Grund. In South Carolina entdecken Forscher Aufnahmen, die sie ins Staunen versetzen.
Staffel 4
Weitere Mysterien der Erde: Die sagenhafte Farbe der Blauen Grotte, Bäume, die keine Photosynthese betreiben und dennoch wachsen, sowie eine Fliege, die mühelos auf Tauchgang geht.
Geheimnisvolle Kräfte, die unsere Erde beeinflussen: Wellen, die flussaufwärts brechen, und zarte Schmetterlinge, die wie von Geisterhand gelenkt bis zu 4000 Kilometer bewältigen.
Staffel 3
Monsterwellen sind gefürchtet. Manche entstehen wie aus dem Nichts, andere schlagen regelmäßig auf den Strand. Dirk Steffens begibt sich wieder auf die Spur der "Rätselhaften Phänomene".
Schnecken, die Farbexplosionen auslösen, Vögel, die Feuer legen, Eisflächen, die singen, und Holzstämme, denen plötzlich scheinbar Haare wachsen, sind nur ein paar der rätselhaften Phänomene, auf deren Spur sich Dirk Steffens macht.
Staffel 2
In der Folge "Diamantenfieber und sprechende Pflanzen" ist Dirk Steffens in den Niederlanden, Afrika, Deutschland, Norwegen und Ägypten auf der Spur ungewöhnlicher Naturphänomene.
In der Folge "Sternengold und der Hauch des Todes" erkundet Dirk Steffens in der Türkei, Schottland, Deutschland und auf Island ungewöhnliche Naturphänomene.
Staffel 8
Die Satelliten fangen Bilder von merkwürdigen Hügeln in England ein. Als Archäologen dorthin reisen, stoßen sie auf eines der blutigsten Kapitel der Geschichte des Landes. In China werden kreisrunde Objekte in den Bergen entdeckt.
Archäologen stoßen auf Bildern, die über Schottland aufgenommen wurden, auf eine verborgene Festung in den Wäldern. Was verbindet das Bauwerk mit dem vielleicht größten schottischen Volkshelden?
Aus dem All zeigen sich neue Erkenntnisse über das Meer vor Florida. Könnte das die Ereignisse im Bermuda-Dreieck erklären? Zudem finden Forscher Bilder aus den Alpen. Die Lösung dieses Rätsels deutet auf grausame Ereignisse hin.
Auf den schottischen Inseln finden Forschen Hinweise auf sieben Ringe im Boden. Dort lebten in der Vergangenheit Stämme, deren Geschichte bis zu den Wikingern reicht. Außerdem entdecken die Satelliten eine zerstörte Stadt im Pazifik.
Archiv