Bergdoktor

Staffel 11
43:29

Zwiespalt - teil 1 staffel 11, folge 11

4,0 6 x
Paula spielt gern Fussball. Zu ihrer Freude befürworten ihre Eltern eine Profisportkarriere. Nach einer Ohnmacht beim Training diagnostiziert Martin jedoch eine Herzerkrankung bei der 16-Jährigen, die mit einer starken psychischen Belastung einhergeht: Paula glaubt, im falschen Körper zu stecken.
43:48

Versehrte seelen - teil 2 staffel 11, folge 10

3,0 5 x
Auf dem Gruberhof macht Lisbeth alles, um Ludwig aus dem Weg zu gehen. Er hilft Hans bei der Arbeit, während sie in der Umgebung nach möglichen Interessenten für ihre Hofmilch sucht. Der Direktvertrieb könnte die Lösung der Probleme sein. Während Martin von Ludwigs auch nicht begeistert ist.
43:36

Versehrte seelen - teil 1 staffel 11, folge 9

3,0 9 x
Martins Patientin, die 14-jährige Lena, ist lebensbedrohlich erkrankt. Einzig eine Antikörpertherapie mit dem Blut von Mutter oder Vater könnte helfen. Doch die sind unbekannt. Es ist Eile geboten. Es gelingt Martin, die Mutter ausfindig zu machen, doch die will von ihrer Tochter nichts wissen.
43:51

Lebensangst - teil 2 staffel 11, folge 8

3,0 4 x
Martins Freund Dr. Kahnweiler plagen Probleme. Bevor Vera einer Adoption von Jens-Torben zustimmen will, schickt sie Alexander nochmal ins Kinderheim, um mehr über die Familiengeschichte des Jungen herauszufinden. Was er dort erfährt, schockt ihn: Er hatte ein Verhältnis mit Jens-Torbens Mutter.
43:40

Lebensangst - teil 1 staffel 11, folge 7

3,0 7 x
Martin ist von der Unruhe, die sein Onkel Ludwig verursacht, nicht begeistert. Nicht nur, dass er Einfluss auf Lilli nimmt, Hans will ihn auch noch auf dem Hof einspannen. Hans’ neueste Idee: Der Milchdirektvertrieb soll dem Hof erhebliche Mehreinnahmen bescheren, verursacht aber enorme Mehrarbeit.
43:38

Finale klarheit - teil 2 staffel 11, folge 6

3,0 6 x
Martins Freund und Kollege Dr. Kahnweiler bittet ihn, Kontakt zu Thomas Bäumler aufzunehmen. Dessen Vater Richard Bäumler liegt nach einer verschleppten Meningitis im Spital im Wachkoma und soll in eine Pflegeeinrichtung verlegt werden. Bis dahin hat sein Sohn die Verantwortung für seine Betreung.
43:46

Finale klarheit - teil 1 staffel 11, folge 5

4,0 8 x
Es ist keine leichte Zeit für Martin: Seit sein Onkel Ludwig Gruber überraschend in Ellmau aufgetaucht ist, streiten er und sein Bruder Hans um den Hof. Anscheindend will der schwer kranke Ludwig sich mit seiner Familie und allen voran mit Lisbeth versöhnen, doch Martin ist mehr als skeptisch.
43:49

Wunschträume - teil 2 staffel 11, folge 4

3,0 4 x
Martings Patientin Maja Maiwald erleidet Zusammenbrüche, die von starken Hustenanfällen begleitet werden. Martin vermutet eine allergische Reaktion. Ihr Mann Carsten ist besorgt um sie. Er und Maja sind dabei, ein Haus zu bauen. Nur mit dem Nachwuchs will es nach einer Fehlgeburt nicht klappen.

07 Phantomschmerz (2)

4,0 37 x
Michael Rösler ist Hypochonder, doch Martin Gruber macht sich Sorgen. Der Ursprung einer lebensbedrohlichen Streptokokken-Infektion ist unauffindbar.
Staffel 11
43:09

Wunschträume - teil 1 staffel 11, folge 3

3,0 10 x
Im Grunde ist alles gut: Martin Grubers Ex-Freundin Anne hat den Gruberhof verlassen, und die Familie will trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation zusammenhalten. Lilli fiebert ihrer Führerscheinprüfung entgegen und sie beginnt eine Ausbildung in Martins Praxis . Ob das Hans gefällt?
Archiv