Bergdoktor

Juni 2019

Zehn Jahre Ewigkeit

4,0 47 x
Die elfjährige Emma Grainer steht nach einer schweren Viruserkrankung kurz vor einer Leber-Darm-Transplantation, als sie bei einem Picknick mit ihrer Mutter Katja unter Schmerzen zusammenbricht.

Ein letztes Lied

4,5 70 x
Martin Gruber muss der erfolgreichen Sängerin Katharina Selig mitteilen, dass sie einen Hirntumor hat. Der ist zwar gutartig, muss aber operiert werden - und danach wäre Katharina taub.

Lebendig begraben

4,0 115 x
Martin Grubers Patientin Henriette Geis ist erst 40 und erleidet zum wiederholten Mal einen Schlaganfall. Ein Medikament könnte ihr Leben retten, nicht jedoch das ihres ungeborenen Kindes.
Februar 2019

Folge 7: Zeitenwende

3,6 500 x
Anton Brugger hat Herzprobleme - diese verschlimmern sich, als er von Martin Gruber erfährt, dass seine hübsche Freundin Jana ihre Blindheit vielleicht bald schon hinter sich lassen kann.

Folge 6: Zeit der Wölfe

4,7 331 x
Auf dem Gruberhof herrscht weiterhin Unfrieden. Hans ist entschlossen, den Hof zu verkaufen. Lilli und Martin fürchten um ihr Zuhause und halten Hans' Entscheidung für einen sehr egoistischen Alleingang.

Folge 5: Ein ganzes Leben

1,0 294 x
Arno Moosbach kehrt in die Heimat zurück und trifft seine Jugendliebe Katrin wieder. Gemeinsam wollen sie nochmal durchstarten, doch Arno scheint an beginnender Demenz zu leiden.
Januar 2019

Folge 4: Dissonanzen

4,0 308 x
Jonas Koller ist ein begnadeter Cellist und Stipendiat an einem angesehenen Konservatorium. Mit seiner Freundin, der Violinistin Steffi, plant er die Zukunft, doch dann wird sie krank. Martin Gruber hofft, dass Steffi schnell wieder fit wird.

Folge 3: Schmerz

3,7 291 x
Die kleine Greta soll sich entscheiden, bei wem sie künftig leben möchte - bei ihrem Opa oder bei ihrem Vater. Beide sind Martins Patienten und beide momentan nicht bei bester Gesundheit.

Folge 2: Die Andere

4,0 518 x
Eine Hirnhautentzündung hatte bei Martins Patientin Lena Aumüller eine massive Persönlichkeitsstörung ausgelöst. Seit über neun Monaten lebt sie als Kim mit Lenas Mann und deren Tochter.

Folge 1: Ein neuer Anfang

3,5 449 x
Trotz der Trauer über den plötzlichen Tod von Roman Melchinger muss für Martin Gruber die Arbeit irgendwie weitergehen. Theresa Metzinger braucht nicht nur seine medizinische Hilfe: Mit über 50 ist sie schwanger.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.