Puls Startrampe

Puls Startrampe verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
30:00
Puls Startrampe

Die Folk-Pop-Band Provinz will mit ihrem im August erscheinenden Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" richtig durchstarten. Startrampe-Host Fridl Achten hat die vier Jungs im Februar 2020 in ihrer baden-württembergischen Heimatgemeinde Vogt besucht und sich mit ihnen über das Leb...

2024
30:00
Sich als deutsche Band in England eine Fanbase zu erspielen ist nicht einfach. Den Giant Rooks ist das aber gelungen. Frederik, Finn, Luca, Johnny und nochmal Finn sind zwar erst Anfang 20, aber schon zum dritten Mal erfolgreich in England auf Tour.
30:00
Ihre Songs bezeichnet Paula Hartmann selbst als "moderne Märchen aus der Großstadt". Bei "PULS Startrampe" agiert die Berliner Sängerin eher wie in einem Actionfilm und stellt sich einem rasanten Fahrsicherheitstraining.
Folgen 2023
Die drei Jungs von der Münchner Band Matija hatten einen Traum: einmal eine Live-Session im renommierten Museum Brandhorst spielen! Startrampe-Host Fridl Achten hat Matija das pünktlich zum Release ihres zweiten Albums ermöglicht.
Jede Woche bekommt ihr bei Startrampe COVERED einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Im wöchentlichen Wechsel dazu auch die Geschichten: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? Dieses Mal dabei sind Kasi mit beschwingt-melancholisch...
Startrampe COVERED zeigt einzigartige Coverversionen - gespielt von den besten neuen Acts. Dazu ihre Geschichten: Warum hat der Song das Leben der Künstler:innen verändert? Wie steht er im Verhältnis zur eigenen Musik? In dieser Folge mit Diana Goldberg, die es mit The Weeknd raus aus dem Klassik-Korsett geschafft hat und ...
Unterwegs mit Kaffkiez des Programms Puls Startrampe wird von BR auf Freitag 11 August 2023 um 0:35 Uhr ausgestrahlt.
Die Folk-Pop-Band Provinz will mit ihrem im August erscheinenden Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" richtig durchstarten. Startrampe-Host Fridl Achten hat die vier Jungs im Februar 2020 in ihrer baden-württembergischen Heimatgemeinde Vogt besucht und sich mit ihnen über das Leben in der Provinz unterhalten.
Ennio ist selbsternannter "König der Nachbarschaft" und Münchens aktueller Indie-Held. Seine prägnante Stimme passt zu Balladen ebenso gut wie zu Abgeh-Tracks. Startrampe-Host Fridl hat dem FC Bayern-Fan einen Kindheitstraum erfüllt.
Die Some Sprouts aus Regensburg machen verträumten Slacker-Indie-Pop - wie geschaffen für den Frühabend-Slot beim Lieblingsfestival. Startrampe-Host Fridl Achten hat die Jungs auf dem Gelände vom Modular Festival in Augsburg getroffen.
Seit fünf Jahren ist Fridl Achten nun schon Moderator von "PULS Startrampe" und präsentiert spannende Newcomer-Acts. In dieser Sendung blickt er auf ein paar Highlights zurück. Mit dabei: Provinz, BLVTH, Novaa, Shelter Boy lond, Giant Rooks, Rikas und Lilly Among Clouds.
Als Moderator von "PULS Startrampe" entdeckt Fridl Achten seit fünf Jahren spannende Newcomer-Acts. In dieser Sendung blickt er auf ein paar Highlights zurück. Mit dabei: Blond, Giant Rooks, Rikas und Lilly Among Clouds.
Popmusik aus Deutschland ist so spannend wie vielleicht noch nie. In dieser Startrampe-Folge geht's um Ätna aus Dresden und Lie Ning aus Berlin. Zwei Elektro-Pop-Acts, die sich auf sehr umfassende Weise künstlerisch ausleben - in ihrer Musik, den Videos und den Outfits.
Wir stellen euch in dieser Sendung zwei Artists vor, die gerade richtig mitmischen in der deutschen Popmusik: Ausverkaufte Touren, Streams in Millionenhöhe und Features mit den Größten im Musikgame. In dieser Sendung gibts Musik vom selbsternannten König der Nachbarschaft aus München: Ennio. Und von der vielleicht gefragte...
Kaffkiez aus der Nähe von Rosenheim und Mola aus München gehören zu den spannendsten und erfolgreichsten Newcomer-Acts, die Bayern in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Dafür verantwortlich sind auch ihre intensiven Liveshows.
So ein textsicheres und euphorisches Publikum wie beim Auftritt von Edwin Rosen auf dem Modular Festival 2022 in Augsburg hat Startrampe-Host Fridl Achten schon lange nicht mehr erlebt. Auch der Musiker selbst war "authentisch überrascht".
Ihre Songs bezeichnet Paula Hartmann selbst als "moderne Märchen aus der Großstadt". Bei "PULS Startrampe" agiert die Berliner Sängerin eher wie in einem Actionfilm und stellt sich einem rasanten Fahrsicherheitstraining.
Mit Amilli und BLVTH beim PULS Open Air 2019
In den bayerischen Clubs ist es still und Festivals können auch nicht stattfinden. Umso exklusiver sind die Live-Songs, die PULS in den vergangenen Monaten mit Bands und Solo-Artists aufgezeichnet hat - von HipHop bis Indie-Rock.
Die vier Jungs von der Indie-Pop-Band Jeremias sind sehr gute Musiker und proben trotzdem, was das Zeug hält. Was anderes bleibt ihnen in diesem Corona-Winter nicht übrig. An den vergangenen Sommer denken sie umso lieber zurück.
Archiv