Plusminus

April 2018
07:10

Abgas-Skandal: Immer neue Fälle und keine Strafen

4,0 23 x
Bei immer mehr Automodellen werden Manipulationsfälle aufgedeckt. Anders als in den USA drohen den Autobauern hierzulande allerdings keine harten Strafen. Die Zeche zahlen bislang die Kunden. Was steckt dahinter?
06:29

Abzocke: Wie Erbschleicher Senioren ausnehmen

3,0 22 x
Wenn Senioren Opfer von Erbschleichern werden, fliegt das selten auf. Oft erst nach dem Tod des Betroffen. Dabei gibt es eindeutige Warnzeichen, denn die Erbschleicher gehen fast immer nach dem gleichen Muster vor.
29:07

Die Sendung vom 25. April 2018

3,0 21 x
Abgas-Skandal: Immer neue Fälle und keine Strafen | Elektroautos: Wie sicher und sauber sind sie wirklich? | Abzocke: Wie Erbschleicher Senioren ausnehmen | Profifußball vs. Amateure: Warum die Geldschere immer weiter aufgeht
07:21

Elektroautos: Wie sicher und sauber sind sie wirklich?

4,0 4 x
Null-Emission betrifft lediglich den Fahrbetrieb. Rechnet man Herstellung, Stromerzeugung und Recycling mit ein, schneiden die Stromer gar nicht mehr so gut ab. Und die Akkus stellen Polizei und Feuerwehr vor neue Herausforderungen.
07:06

Profifußball vs. Amateure: Warum die Schere weiter aufgeht

3,0 5 x
Die Einnahmen im Profifußball steigen rasant - rund 4 Milliarden Euro Jahresumsatz für 1. und 2. Bundesliga. Auch die Amateure sollten hier beteiligt werden. Doch das Regelwerk zwischen Liga und DFB benachteiligt gerade sie.
07:56

Avocado-Wahnsinn

3,0 25 x
Avocados gelten als gesund, nährstoffreich und echtes Superfood. Dank geschickter Werbung hat sich in Deutschland er Konsum in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Doch was steckt wirklich drin und welche Folgen hat der Hype um die Avocado?
29:11

Die Sendung vom 11. April 2018

4,0 21 x
Themen: Avocado-Wahnsinn - Die Schattenseiten des Hypes | Wohnbaugenossenschaften - Leichtes Spiel für fragwürdige Anbieter | Unternehmenssteuern - Schlechte Karten für Deutschland | Falsche Obdachlosenzeitungen - Kasse machen mit dem Mitleid
07:21

Falsche Obdachlosenzeitungen

3,0 23 x
Obdachlosenzeitungen wollen mit dem Verkaufserlös wirklich bedürftige Menschen unterstützen. Doch immer wieder stecken hinter den vermeintlichen Hilfen fragwürdige Geschäftemacher, die Mitleid und Hilfsbereitschaft der Käufer ausnutzen.
08:14

Wohnungsgenossenschaften

4,0 8 x
Fragwürdige Anbieter nutzen den guten Ruf von Genossenschaften und ködern Anleger mit sicherer Geldanlage und guten Renditen. Doch die vermeintliche Geldanlage ist eine Gesellschaftsbeteiligung, bei der ein Totalverlust drohen kann.
28:14

Die Sendung vom 04. April 2018

3,0 29 x
Fernbusriese Flixbus geht mit Kampfpreisen auf die Schiene | Mit Aldi, Lidl und Co. gegen Wohnungsnot | Für Exportweltmeister Deutschland wird es ungemütlich
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.