Plusminus

November 2018
44:11

14 November 2018

4,0 0 x
Geplante Themen: Kreidezähne - Poröse Zähne bei Kindern | Heimisches Obst und Gemüse | Spritpreise auf Rekordhoch - Energiekosten und Inflation | Unabhängige Patientenberatung - Wirklich unabhängig? | Illegales Holz in deutschen Produkten
08:01

Heimisches Gemüse

4,0 0 x
In den Regalen vieler Supermärkte finden sich meist Obst und Gemüse aus dem Ausland, obwohl es die Sorten auch aus heimischen Anbau gibt. Den Handel scheinen nur die Einkaufspreise zu interessieren, zu Lasten der deutschen Landwirte.
10:18

Schmutziges Holz

3,0 0 x
Mit dem Holzbedarf in Europa verdienen Geschäftemacher besonders in der Ukraine viel Geld. Illegal gefälltes Holz wird unter Umgehung von Waldschutzauflagen aus dem Land geschafft und in Europa verkauft. Importkontrollen finden kaum statt.
07:50

Spritpreise auf Rekordhoch

4,0 0 x
Die Benzin- und Heizölpreise sind so hoch wie schon lange nicht mehr. Ein Grund soll das Niedrigwasser im Rhein sein. Doch Experten rechnen auch danach nicht mit einer Senkung. Mit den Energiekosten steigt auch die Inflationsrate an.
08:57

Unabhängige Patientenberatung

3,0 0 x
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland soll Versicherte neutral und unabhängig beraten und bekommt dafür hohe Fördermittel. Umstritten war schon die Neuvergabe an ein privates Unternehmen. Doch nun tauchen neue Vorwürfe auf.
08:41

Volkskrankheit Kreidezähne

3,0 0 x
Zahnärzte warnen vor einem dringenden Problem, dass bei immer mehr Kindern auftritt: Die Zähne werden fleckig und bröckeln weg. Die Ursache ist bisher unbekannt, doch als möglicher Verursacher wurde die Chemikalie Bisphenol A ausgemacht.
05:36

Deutscher Wirtschaftsboom - wegen oder trotz der Kanzlerin? (nur in D)

4,0 5 x
Angela Merkel verabschiedet sich von der Macht, jetzt wo Export und Steuereinnahmen steigen, die Arbeitslosenzahlen sinken. Hat die Kanzlerin in Sachen Wirtschaft also hierzulande alles richtig gemacht?
06:32

Gekaufte Sterne - das Geschäft mit Fake-Bewertungen (nur in D)

3,0 4 x
Sie werden im großen Stil angeboten - gefälschte Bewertungen für Hotels, Ärzte, Handwerker. Unser Reporter hat einige Bewertungsagenturen engagiert und die angeblich sicheren Bewertungsportale konfrontiert.
28:36

Nur in D)

3,0 5 x
+++ Ungerechte Kommunalabgaben: Der eine zahlt, der andere nicht +++ Sparschwein Pflege: Wie Investoren mit Pflegeheimen Kasse machen +++ Angela Merkel und die Wirtschaft: Boom wegen oder trotz der Kanzlerin? +++
05:58

Straßenausbaubeiträge nicht in allen Bundesländern Pflicht (nur in D)

4,0 5 x
Werden Hauseigentümer für den Straßenausbau zur Kasse gebeten, geht es oft um fünfstellige Summen. Doch nicht jedes Bundesland erhebt Straßenausbaubeiträge. Betroffene fordern deswegen deren generelle Abschaffung.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.