Pettersson Und Findus

Pettersson Und Findus verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Pettersson Und Findus

Pettersson will ein Gemüsebeet säen. Doch Findus, die Hennen und die Schweine von Gustavsson machen es ihm sehr schwer und er muss mit ihnen kämpfen.

April 2024
Findus und Pettersson wollen dem Fuchs eine Lektion erteilen: Er hat es auf die Hühner abgesehen, also stellen die beide eine Hühnerattrappe auf.
Es hat schon lange nicht mehr so einen verregneten Tag gegeben! Das Wetter färbt auch auf Pettersson ab: Heute möchte er nur melancholisch sein.
Findus freut sich unheimlich auf seinen Geburtstag: Er will eine Torte, aber das Mehl ist leer! Es sieht so aus, als müsse Findus ohne Kuchen feiern.
Es ist ein regnerischer Tag. Findus langweilt sich. Um ihn abzulenken, erzählt Pettersson, wie einer seiner Stiefel in sein Goldfischglas kam.
Findus möchte keine Sekunde des Mittsommertages verpassen, an dem die Sonne im Jahr am längsten scheint. Er will über 20 Stunden wach bleiben.
März 2024
Findus findet ein verlassenes Ei am See. Er bringt es mit nach Hause und aus ihm schlüpft ein kleines graues Schwanenküken. Findus will dafür sorgen.
Findus fragt Pettersson, ob auf dem Mond Menschen leben und ob die nicht herunterfallen könnten. Dann fällt wirklich ein Mann vom Mond auf ein Feld.
Findus bemerkt in Petterssons Taschentuch mehrere Knoten: Wofür sollen die gut sein? Pettersson erklärt, dass es für ihn „Denk-Dran-Knoten“ sind.
Findus und Pettersson angeln auf dem See in einem alten Schlauchboot, das Pettersson ewig aufbewahrt hat. Leider wird es durch eine Panne undicht.
Findus will sofort Schlitten fahren gehen, denn es hat über Nacht geschneit! Doch sein Schlitten müsste dafür blitzschnell repariert werden.
Pettersson tanzt in seiner Küche ausgelassen mit den Hühnern. Findus möchte auch hereinkommen, doch in dem Moment fällt die morsche Türklinke ab.
Pettersson und Findus entdecken im Hof eine tote Elster, die sie vorher immer regelmäßig besucht hat. Findus und die Hühner sind sehr traurig.
Findus wünscht sich, der Kürbiskönig des Dorfes zu werden. Mit Petterssons Hilfe kümmert er sich dieses Jahr darum, einen Riesenkürbis zu züchten.
Februar 2024
Findus und Gustavssons Hund Harpo mochten sich bisher nicht besonders. Dann aber passiert etwas, bei dem sie sich gegenseitig helfen müssen.
Pettersson und Findus haben Kirschen gepflückt - drei randvolle Eimer! Weil Pettersson kurz zu Beda Anderson muss, bewacht Findus ihre Ernte.
Es ist sehr windig und Findus lässt einen Drachen fliegen. Er übertreibt es dabei aber ziemlich und ärgert die Hühner mit seinen Flugmanövern.
Findus langweilt sich. Um keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, vertraut ihm Pettersson seine alte Mundharmonika an, mit der Findus spielen darf.
Findus sitzt beim Fahrradfahren gerne vorne bei Pettersson auf der Lenkstange. Jetzt will er auch ein eigenes Fahrrad haben. Pettersson baut ihm eins.
Die Hühner sind streng: Die bisherigen Leistungen von Findus auf seinem neuen Fahrrad überzeugen sie nicht. So wollen sie auf dem Hof nicht leben.
Archiv