Persönlich

2022
50:38

Anikó donáth, schauspielerin und marco cortesi, ehemaliger medienchef stadtpolizei zürich

4,0 5 x
«Sechsmal scheiterte ich an der Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule», erzählt Anikó Donáth. Also entschied sie sich für ein Jus-Studium. «Die Anmeldung für die Uni gab ich unter Tränen ab, als würde ich meinen Traum begraben.» Und dann kam es doch anders. Nach sieben Semestern Rechtswissenschaften mitsamt Gastsemeste...
50:38

Berührende lebensgeschichten

3,0 7 x
Marie Louise Werth, 59 – MusikerinMarie Louise Werth ist Sängerin und Pianistin mit Leib und Seele. Schon mit fünf Jahren entdeckte sie daheim das Klavier und brachte es sich selbst bei. Ihr Meerschweinchen war ihr erster Fan. 1989 trat sie mit der Gesangsgruppe Furbaz beim Concours Eurovision de la Chanson auf und belegte...
51:40

Rote nase trifft tüftler - christine lienhard und frido stutz

4,0 14 x
«Ich habe eigentlich immer eine rote Nase bei mir», sagt Christine Lienhard, 52, «die kleine Schaumstoffkugel sorgt bei Alt und Jung für gute Laune». Und so setzt sie die Nase auch mal im Auto vor einer Ampel auf – was bei Fussgängern und anderen Autofahrerinnen erst Verblüffung und dann Heiterkeit auslöst. Anderen Mensche...
53:04

Musical-darstellerin anja haeseli und weinunternehmer rené gabriel

3,0 10 x
Anja Haeseli, 34, – Musical-Darstellerin Die Leidenschaft für Gesang und Schauspiel hat die Luzernerin Anja Haeseli schon früh entdeckt. Als Schülerin sang sie sich durch sämtliche Songs von Whitney Houston und wurde Mitglied des «Jugend-Schauspiel-Ensembles». Als eine von sechs Frauen wurde sie nach der Matura an der ...
50:55

Zweimal um die welt: mona vetsch und alex walser

3,0 7 x
Mona Vetsch, 46 – Moderatorin SRFMona Vetsch ist eines der beliebtesten Fernsehgesichter. Seit 25 Jahren moderiert sie bei SRF, von der Jugendsendung «Oops» über den «Club» bis zur Reisesendung «Fernweh» und «Mona mittendrin». Früher hatte sie extreme Flugangst: «Auf meiner Maturareise bin ich zum ersten Mal geflogen und w...
50:48

Erich vock. schauspieler und benedicta aregger, vizedirektorin seilbahnen schweiz

4,0 3 x
Benedicta Aregger, 53 – Vizedirektorin Seilbahnen Schweiz Benedicta Aregger ist zusammen mit drei Geschwistern mitten in der Stadt Zug aufgewachsen, ganz nah bei der Kirche. Der Vater war katholischer Priester, bevor er eine Familie gründete. Danach blieb er als Laientheologe in der Kirche. Als junge Ethnologie-Studentin ...
52:58

Trainer-legende arno del curto und suchtexpertin margrith meier

3,0 6 x
Die Karriere als Eishockeyspieler war beim St. Moritzer Arno Del Curto von kurzer Dauer. Mit 21 Jahren musste er sie wegen eines Bruchs des Fussgelenks beenden. Eine Krise als Chance zu packen, war schon immer eine seiner Stärken. So wurde aus ihm der erfolgreichste Schweizer Eishockeytrainer mit Kultstatus. Mit Eishock...
Folgen 2021
48:18

Carmen wili, taxiboot-unternehmerin, und rené kaufmann, gastronom

4,0 10 x
Carmen Wilis Lebenslauf liest sich wie ein spannender Roman: Aus der jungen Schauspielschülerin wurde eine Auktionatorin mit Spezialgebiet «Art Déco und Jugendstil», später wurde sie Filmdisponentin, dann Verkäuferin im Aussendienst von Augenlinsen, heute ist sie Taxiboot-Unternehmerin auf dem Zürichsee und vertreibt Sonne...
51:43

Chemieprofessorin katharina fromm und starkoch alain bächler

3,0 5 x
Ja, Katharina Fromm hatte schon als Kind einen Chemiekasten! «Das allererste Experiment ist allerdings missglückt, das Obst ist nicht vergoren, sondern schlicht verschimmelt», erzählt sie lachend. Seither ist ihr allerdings vieles geglückt: Heute ist sie Vizerektorin an der Universität Freiburg und schafft es Jahr für Jahr...
49:59

Komiker jonny fischer und winzerin carina lipp

4,0 6 x
Jonny Fischer, 41 – Komiker Jonny Fischer ist Teil des erfolgreichsten Schweizer Comedy-Duos DivertiMento. Die Beiden haben in ihrer Karriere schon weit über eine Million Tickets verkauft. DivertiMento gelten als Lachgaranten schlechthin, die auch schon mal das Hallenstadion füllen. Jonny ist als Jonathan Fischer geb...
Archiv