Panorama

August 2018
07:06

"Absaufen?" - Zu Besuch bei Pegida

4,0 3 x
Bei einer Pegida-Demonstration im Juni skandierte eine aufgebrachte Menge, dass Mittelmeer-Flüchtlinge "absaufen" sollen. Wer fordert so etwas? Und warum? Wir haben in Dresden nachgefragt.
29:35

Die ganze Sendung

3,0 2 x
Schaffen wir das? Königswinter und die Bürokratie; Syrische Familie in Hamburg: was läuft, woran hakt es?; "Absaufen?" - Zu Besuch bei Pegida; Fremd in der Heimat
07:02

Schaffen wir das? Königswinter und die Bürokratie

4,0 2 x
Die Integration vieler Geflüchteter wird durch bürokratische Hürden behindert. Sozialdezernentin Heike Jüngling über die Herausforderung Integration in die Praxis umzusetzen.
09:50

Syrische Familie in Hamburg: was läuft, woran hakt

4,0 3 x
Ankommen in der neuen Heimat Deutschland. Was für Hürden begegnen einer syrischen Familie in ihrem alltäglichen Leben in Norddeutschland?

Vorschau auf die Sendung

4,0 2 x
Drei Jahre "wir schaffen das" - nur was sollte geschafft werden? Flüchtlinge gut zu integrieren oder sie schnell wieder loszuwerden? Panorama hat versucht, eine Bilanz zu ziehen.
28:51

Die ganze Sendung

4,0 5 x
Wie Toll Collect mit Steuergeld umgeht; Traumsommer oder Klimakatastrophe?; Saarland: Der "Landesvater" war ein Nazi
06:33

Saarland: Der "Landesvater" war ein Nazi

4,0 5 x
Nazi oder nicht? Franz-Josef Röders gilt als "Landesvater" des Saarlands. Doch seine Rolle im Nationalsozialismus sorgt für Streit - unter Historikern und in der Bevölkerung.
05:45

Traumsommer oder Klimakatastrophe?

4,0 4 x
Jeden Tag Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 30 Grad - viele genossen in den vergangenen Wochen den "Traumsommer 2018". Doch ein dumpfes Gefühl bleibt...
15:38

Wie Toll Collect mit Steuergeld umgeht

4,0 11 x
Der LKW-Mautbetreiber Toll Collect hat dem Bund über Jahre zu hohe Abrechnungen gestellt. Ein Whistleblower kämpft dagegen - und kommt der Bundesregierung in die Quere.
Juli 2018
06:56

"Combat 18": Maulhelden oder rechte Terroristen?

4,0 21 x
"Combat 18 Deutschland" ist eine neue Gruppe von Rechtsextremisten. Sie sieht sich in der Tradition des Neonazi-Netzwerks "Blood and Honour", das auch Vorbild des NSU war.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.