Mumintal

Letzte Folge
21:00
Mumintal

Mumintroll gelingt es an einem Bach einen kleinen Drachen zu fangen. Er ist sehr stolz auf seinen neuen Freund und nimmt ihn mit nach Hause.

Mumintal verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Juni 2024
22:00
Endlich ist der Frühling da! Schon ungeduldig erwartet Mumintroll seinen Freund Snufkin, der jedes Jahr mit einer neuen Frühlingsmelodie vorbeikommt.
21:00
Die Mumins erleben eine Überschwemmung, bei der ganz Mumintal unter Wasser steht. Sie retten sich auf ein schwimmendes Haus, das ihnen Rätsel aufgibt.
21:00
Ein lautes Klopfen an der Haustür zerrt die Mumins aus ihrem Winterschlaf. Da steht Mümmla mit ihren vielen wilden Rackern. Nun ist die Ruhe vorbei!
Im Mumintal ist Mittsommer. An diesem Tag scheint die Sonne rund um die Uhr und das wird gefeiert. Plötzlich wird es stockdunkel. Was bedeutet das?
Muminmama will unbedingt wieder fliegen. Mumintroll und Snork wollen Muminmamas alten Heißluftballon reparieren, um ihren Traum wahr werden zu lassen.
25:00
Muminmama träumt vom Fliegen. Mumintroll und Snork unterstützen sie.
Muminpapa will dem Fischer helfen, dass sein Hatifnatte wieder Funken sprühen kann. Gemeinsam bringen sie Fünkchen nach Hause zu seinen Kameraden.
Toffel ist betrübt, weil ein Gewitter alle Fahrgeschäfte seines geliebten Parks zerstört hat. Snufkin und seine Freunde möchten alles wieder aufbauen.
20:00
Toffel liebt den Freizeitpark. Doch ein Gewitter zerstört den Park.
Mai 2024
Eigentlich wollen die Mumins Winterschlaf halten. Doch Mumintroll findet einen Brief von Snufkin und geht ihn suchen. Ob Snufkin sich freut?
Frau Fillifjonk verschluckt eine Fischgräte. Muminpapa denkt, dass sie daran sterben wird. Er rät ihr, dass sie ihr Leben jetzt noch genießen soll.
Meisterdieb Stinki bricht aus dem Gefängnis aus. Ein Polizist warnt alle vor dem Ausbrecher. Viele Bewohner des Tals ziehen daraufhin zu den Mumins.
Die Mumins wollen für Snorkfräuleins Bruder Snork eine Willkommensparty organisieren. Doch Snork mag weder Überraschungen noch Partys gerne.
Mumintroll macht Bekanntschaft mit einem Dieb, der ein Gemälde von Frau Fillifjonk gestohlen hat. Muminmama lädt den Räuber Stinki auf einen Tee ein.
Mumintroll und Sniff begleiten Toffel auf seinem langen Weg nach Hause. Unterwegs erzählt Toffel den beiden einige schaurig-schöne Geschichten.
Die Mumins kehren in der dritten Staffel endlich wieder ins Mumintal zurück. Doch auf den ersten Blick hat sich während ihrer Reise alles verändert.
Im Zeltlager geht es vor allem darum etwas über die Natur lernen. Aber Campleiter Frisch hat komische Ideen und ist vor allem stolz auf sich selbst.
Mumintroll ist von seiner abenteuerlichen Reise ins Unbekannte endlich heimgekehrt. Seine ganze Familie und alle Freunde hatten sich um ihn gesorgt.
September 2023
5. So ein Theater von Mumintal wurde am Montag 11 September 2023, hinzugefügt. Mumintal ist ein Fernsehprogramm auf ZDF. Seit 2023 ist die Sendung verfügbar.
Archiv