Mumintal

Januar 2022

Ein leeres Heim

3,0 2 x
Snufkin will das Mumintal verlassen, als er Sniff und Snorkfräulein trifft. Sie suchen Mumintroll und so sucht Snufkin nach einer Nachricht von ihm.

Mumintroll und die Seepferdchen

3,0 1 x
Mumintroll geht jeden Abend an den Strand und hofft, dort Seepferdchen wiederzusehen. Er möchte nett sein, doch die Seepferdchen sind gemein zu ihm.

Das wunderbare Wandbild

4,0 2 x
Muminpapa kann für die Familie sorgen und fängt Fische. Muminmama hat Heimweh und malt sich ein Wandbild ihres geliebten Gartens in den Leuchtturm.

Muminpapas Insel

3,0 4 x
Die Mumins hissen die Segel, um Muminpapas Insel zu suchen. Er möchte so gerne Leuchtturmwärter werden. Doch ein aufgeregter Fischer warnt sie.

Der Abschied

4,0 3 x
Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Muminmama und Muminpapa beschließen, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Sie wollen das Mumintal verlassen.

Der Königsrubin

3,5 2 x
Bei den Mumins taucht die Morra auf und will den mysteriösen Koffer von Tofslan und Vifslan haben. Eine Gerichtsverhandlung soll alles klären.

Tofslan und Vifslan

4,0 3 x
Im Mumintal tauchen zwei fremde Wesen mit einem Koffer auf. Was sind das für Wesen? Und was steckt in ihrem Koffer, dessen Inhalt keiner sehen darf?

Der Zauberhut

4,0 3 x
Mumintroll, Snufkin und Sniff finden einen außergewöhnlichen Hut und beschließen, ihn mitzunehmen. Dann setzt Mumintroll ihn heimlich auf seinen Kopf.

Der seltsame Fall der Frau Fillifjonk

4,0 1 x
Muminmama möchte Frau Fillifjonk ein paar Gläser selbstgemachte Marmelade bringen. Doch als sie dort ankommt, ist die Nachbarin verschwunden.

Kleine Mü zieht aus

3,0 3 x
Mumintroll schreibt für seine Freundin Gedichte und ist darin wenig begabt. Die Gedichte sind so peinlich, dass die Kleine Mü eingreifen muss.
Archiv