Mumintal

Mumintal verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Mumintal

Muminmama hat ein paar Gläser selbst gemachte Marmelade für Frau Fillifjonk. Doch als sie diese vorbeibringen will, ist die Nachbarin verschwunden.

April 2024
Mumintroll, Snufkin und Sniff finden einen außergewöhnlichen Hut und beschließen, ihn mitzunehmen. Dann setzt Mumintroll ihn heimlich auf seinen Kopf.
Im Mumintal tauchen zwei fremde Wesen mit einem Koffer auf. Wer genau sind sie? Und was steckt in ihrem Koffer, dessen Inhalt keiner sehen darf?
Die Mumins sind in Gefahr, denn ein alter Vulkan droht auszubrechen und das ganze Mumintal zu zerstören. Und oh weh, Snufkin ist auf dem Weg ins Tal!
Mumintroll schreibt für seine Freundin Gedichte und ist darin wenig begabt. Die Gedichte sind so peinlich, dass die Kleine Mü eingreifen muss.
Frau Fillifjonk ist empört darüber, dass Muminpapa kein gutes Vorbild ist, da er keinen guten Beruf hat. Muminpapa bekommt ein schlechtes Gewissen.
März 2024
Mumintroll begegnet im Wald einem unsichtbaren Mädchen, das unglücklich scheint. Er bringt sie ins Muminhaus. Wie können die Mumins ihr helfen?
Mumin bekommt große Angst, als Muminpapa ihm eine Geistergeschichte vorliest. Ihm ist das aber peinlich. Er möchte bei Snorkfräulein immer mutig sein.
Die Nachbarin der Mumins, Frau Fillifjonk, ist überaus ordentlich. Bei einem Besuch bei Muminmama ist sie über den Zustand des Hauses total entsetzt.
Mumintrolls Eltern machen einen Ausflug. Mumintroll bleibt allein daheim. Da ihm mulmig wird, bittet er seinen Freund Sniff, bei ihm zu übernachten.
Februar 2024
Im Mumintal herrscht eine Trockenheit und die Essensvorräte werden sehr knapp. Muminpapa und Mumintroll fahren aufs Meer hinaus, um Fische zu fangen.
Snufkin kommt an einen Park, den niemand betreten darf. Überall hängen Verbotsschilder, die er vernichten will, doch der Parkwächter schreitet ein.
Muminpapa erzählt von den mysteriösen Hatifnatten, mit denen er einst segelte. Mumin und Snorkfräulein wollen das Geheimnis dieser Wesen lüften!
Die Mumins wollen im neuen Theater ein Stück aufführen, das von Muminpapas Leben handelt. Regie führt Muminpapa und Mumintroll spielt seinen Vater.
Januar 2024
1. Kleine Mü zieht ein des Programms Mumintal wird von KiKA auf Montag 29 Januar 2024 um 11:43 Uhr ausgestrahlt.
2. Die Frühlingsmelodie des Programms Mumintal wird von KiKA auf Montag 29 Januar 2024 um 7:30 Uhr ausgestrahlt.
3. Der letzte Drache der Welt des Programms Mumintal wird von KiKA auf Sonntag 28 Januar 2024 um 18:19 Uhr ausgestrahlt.
4. Sturm im Mumintal des Programms Mumintal wird von KiKA auf Sonntag 28 Januar 2024 um 18:19 Uhr ausgestrahlt.
Die Mumins erleben eine Überschwemmung, bei der ganz Mumintal unter Wasser steht. Sie retten sich auf ein schwimmendes Haus, das ihnen Rätsel aufgibt.
Mumintroll kann im Bach einen kleinen Drachen fangen und nimmt ihn mit heim. Er ist sehr stolz auf seinen neuen Freund, der aber schwer zu zähmen ist!
Archiv