Morden im Norden

Oktober 2020

Folge 86 - Wer Hass sät

4,0 2 x
In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wird ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Der Mann saß wegen einer besonders feigen Tat im Gefängnis: Er hatte eine Frau die ...

Folge 67 - Zweite Chance

4,0 4 x
Mariam Kalkus kommt in Panik aufs Revier: Sie hat einen Mord beobachtet und der Mörder hat sie gesehen. Die Beamten finden am angeblichen Tatort aber nichts. Als eine Leiche gefunden wird, ist die Zeugin verschwunden.
55:00

Folge 85 - Heile Familie

3,0 8 x
Bei einem Überfall in einem Lübecker Park wird Markus Henn, der mit seinem Pflegekind unterwegs war, schwer verletzt. Er fällt ins Koma. Das Kleinkind ist verschwunden. Schnell fällt der Verdacht der Ermittler auf die leibliche Mutter.

Folge 66 - Dunkle Wasser

3,0 5 x
Am Ortsrand wird die Leiche von Alexander Blohm gefunden. Auf dem nackten, leblosen Körper prangt das Wort "Schwein". Schnell wird klar: Alexander war nicht der brave und beliebte Student, für den sein Vater ihn hielt.
55:00

Folge 84 - Falsche Dosis

4,0 7 x
Am Ufer der Trave treibt eine Frauenleiche. Auf den ersten Blick deutet alles auf Selbstmord hin. Doch die Tote ist eine wichtige Zeugin in einem Fall von Medikamentenbetrug.

Filmriss

4,0 3 x
Der Fischverkäufer Helge Hinrichs wird von einem Auto erfasst. Der Unfallwagen rast davon, Hinrichs stirbt in den Armen seiner hochschwangeren Frau. Die Fahrerin des Wagens wird kurze Zeit später in einer Radarfalle geblitzt, der Fall scheint für das Lübecker Kripoteam klar. Doch als sie den Halter des Wagens ermitteln, si...

Schwere Zeiten

3,0 5 x
Gudrun Schneider ist entsetzt: Ihr Mann Frank hat ihr monatelang seine Arbeitslosigkeit verschwiegen und er scheint in den Mord an seiner Kollegin Giselle Pape verwickelt zu sein. Hatte der bieder wirkende Buchhalter eine Affäre mit Giselle? Wie kommt sein Handy neben ihre Leiche? Gudrun Schneider weiß nicht, was sie denke...

Folge 65 - Liebesblind

3,0 4 x
Ein Kinderlied dröhnt nachts durch das Haus von Eva Herzog. Davon aufgeschreckt, läuft sie mit einem Messer bewaffnet durch die Räume. Tags darauf findet sie ihr Ehemann - im Garten und mit dem Messer in der Brust.
55:00

Folge 83 - Vergiss Mein Nicht

3,0 7 x
Alexander Hoffmann wird in seinem Haus am Wasser niedergestochen und getötet. Die Umstände lassen vermuten, dass Täter und Opfer sich gekannt haben. Aber Hoffmann lebte seit Jahren zurückgezogen.

Über den Tod hinaus

3,0 7 x
Selfmademillionär Ulrich Harmsen ist tot. Alle glauben an einen Suizid. Tanja Sanftrieder ist sich sicher: Es war Mord.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.