Morden im Norden

April 2021

Folge 23 - Tod unter Palmen

3,0 0 x
Orkun, ein alter Bekannter von Kommissar Finn Kiesewetter, entdeckt in der Nähe einer illegalen Müllabladestelle im Wald eine Leiche. Der Tote wurde augenscheinlich mit dem Metallstamm einer Plastikpalme durchbohrt.

Folge 14: Über den Tod hinaus (S05/E14)

4,0 0 x
Der Selfmade-Millionär und Erfinder Ulrich Harmsen ist tot. Er war unheilbar krank und seine Familie glaubt, er habe deshalb Suizid begangen. Bis die aufgebrachte Tanja Sanftrieder, Harmsens Sterbehelferin, die Trauerzeremonie sprengt. Sie ist sich sicher: Harmsen wurde ermordet. Eine Obduktion bestätigt den Verdacht. Mi...

Folge 13: Der Tod ist nicht das Ende (S05/E13)

4,0 1 x
Auf dem Schrottplatz von Rainer Ölschläger wird im Kofferraum eines Autowracks eine Leiche gefunden: Sophie Jensen wurde erschlagen. Ölschläger, der auf seinem Schrottplatz wohnt, hat kein Alibi. Und was bedeutet das "J." in Sophies Kalender? An Sophies Leiche werden frische DNA-Spuren eines Jannik Stapenhorsts gefunden. ...

Folge 82 - Selbstlos

4,0 1 x
Ein Mädchen wird nachts auf einer Landstraße von einem Lkw erfasst und getötet. Erste Untersuchungen ergeben, dass die 16-Jährige vor einem Angreifer auf die Straße geflüchtet ist.

Folge 22 - Zahr und Zimmermann

4,0 0 x
Der Lübecker Architekt Peter Zahr wird auf einer seiner Baustellen ermordet. Der Zimmermann Herbert Priebe und sein Kollege Martens befinden sich zur Tatzeit ebenfalls auf der Baustelle. Doch war da noch ein Unbekannter?
März 2021

Folge 81 - Die verlorene Tochter

4,0 5 x
Ein mysteriöser Fall: Der 21-jährige Robin wird erstochen am Rande des Lübecker Straßenstrichs aufgefunden. Er hatte eine Beziehung mit der 15-jährigen Lina.

Folge 21 - Schuss ins Blaue

4,0 3 x
Vor einem Restaurant wird ein Mann von einem als Mafioso verkleideten Jungen angeschossen. Die Kommissare Kiesewetter und Schwartenbeck erfahren am Tatort von dem Täter und machen sich auf die Suche nach dem Kind.

Folge 12: Dornröschen (S05/E12)

4,0 5 x
In einer Kleingartensiedlung ist Maria Gonzalez mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung sanft entschlafen. Finn Kiesewetter und sein Lübecker Kripo-Team können sowohl Unfall als auch Selbstmord ausschließen. Der Verdacht: Jemand hat ihr Schlaftabletten verabreicht und dann die Gasheizung manipuliert. Alle Indizien sprechen für...

Folge 11: Der letzte Kuss (S05/E11)

4,0 2 x
Die Geschwister Nadine und Moritz Oldhoff freuen sich, ihre mittlerweile sehr erfolgreichen Schulfreunde Anja und Oliver Isenberg anlässlich Moritz' Abitreffen auf ihrem luxuriösen Hausboot auf der Trave zu besuchen. Doch die verheißungsvolle Wiedersehensfeier entpuppt sich als Reise in den Tod ... Nachdem Moritz und Oliv...

Folge 96: Befangen (S06/E16)

3,0 8 x
Finn Kiesewetter und Lars Englen werden im Morgengrauen an den Tatort gerufen. Ein Mann, Mitte 50, liegt tot auf einer Lichtung im Wald. Ihm wurde vermutlich aus nächster Nähe in den Hinterkopf geschossen. Von der Tatwaffe fehlt jede Spur.
Archiv