Morden im Norden

Morden im Norden verpasst?

November 2022

NeuFolge 111: Alte Heimat (S07/E14)

3,0 2 x
Im Gartenteich der Lübecker Pension Singer treibt eine Tote. Es handelt sich um die erst tags zuvor angereiste Touristin Suzy Kaufman aus Kanada, die mit ihrer persönlichen Assistentin Edna Briggs ihre Geburtsstadt Lübeck besuchen wollte.

NeuFolge 112: Ausgesetzt (S07/E15)

4,0 8 x
Ein junger Mann wird, nur mit seiner Unterhose bekleidet, tot am Straßenrand in der winterlichen Einöde Schleswig-Holsteins aufgefunden. Offenbar stark alkoholisiert war er in der Nacht eingeschlafen und erfroren.

Folge 12: Zivilcourage (S03/E12)

3,0 2 x
Lübeck liegt nicht in Italien und auch die Mafia sollte kilometerweit weg sein. Dennoch schlagen sich Kommissar Kiesewetter und sein Team mit "Organisiertem Verbrechen" herum. In der Trattoria da Vinci wird Finn Zeuge, wie zwei Jugendliche von Besitzer Giovanni Caprese und seinem Sohn Toni einen Umschlag mit Geld entgeg...

Folge 13: Gevatter Tod (S03/E13)

3,0 0 x
Kriminalist Finn Kiesewetter und sein Kollege Lars sind fassungslos, als sie erkennen müssen, dass sie die verbrannte Leiche unter der Lachswehrbrücke kennen. Es handelt sich um Rosenrosi, eine stadtbekannte, obdachlose alte Frau, die immer am Holstentor saß und Rosen verkaufte. Finn und seinem Team geht der grausame Mo...

NeuFolge 10: Revolverheld (S03/E10)

4,0 3 x
Die Geschwister Jan und Vera Mazur sind seit dem Tod ihrer Mutter vor einigen Monaten auf sich allein gestellt. Nur Nachbar Ulrich Schwarz kümmert sich um sie. Der allerdings gerät ins Visier der Ermittler, als der 18-jährige Pascal Otten erschossen aufgefunden wird. Denn der ehemalige Kampfschwimmer hat einen Schrank v...

Folge 11: Der Nackte und der Tote (S03/E11)

3,0 1 x
Auf einer Parkbank sitzt ein Nackter neben einem Toten. Der Nackte lebt, kann sich jedoch an nichts erinnern. Für Kommissar Lars Englen ist er ein geschickter Betrüger und Mörder. Trotz Bewachung gelingt es dem Mann, einen Pfleger zu überwältigen und zu fliehen. Bei dem Toten handelt es sich um einen sehr vermögenden un...

Blutgrätsche (S03/E09)

3,0 6 x
Der engagierte Fußballer Emre Yilmaz bekommt von Schiedsrichter Michael Rost die Rote Karte, nachdem er einen Gegenspieler besonders hart gefoult hat. Stocksauer und unter wüsten Drohungen verlässt er den Platz. Kurz nach dem Spiel ist der Schiedsrichter tot. Für Schroeter ist der Fall glasklar: Emre Yilmaz ist der Täte...

Sprengstoff (S03/E08)

3,0 2 x
Mitten in der Nacht explodiert in der Lübecker Altstadt eine Bombe. Es wuchern wilde Gerüchte: Al Qaida in Lübeck? Dann taucht auf der Polizeiwache ein junger Mann auf. Sein Name ist Walad Ansary und er fürchtet, dass man ihn für den Sprengstoffanschlag verantwortlich machen will. Er schwört, damit nichts zu tun zu habe...

NeuFolge 6: Fatale Begegnung (S03/E06)

3,0 3 x
Lars Englen hat ein Problem: In einem Hotelzimmer in Travemünde wacht er neben einer toten jungen Frau auf. Alles deutet darauf hin, dass er sie stranguliert hat. Er kann sich an nichts erinnern. Kiesewetter und Schwartenbeck ermitteln. Ruby Engel, die tote junge Frau, war in dem Hotel bekannt. Sie war mit dem Barkeeper...

NeuFolge 7: Süße Rache (S03/E07)

4,0 3 x
Der Enkel des Kioskbetreibers Dieter Bannow ist tot - vergiftet mit einem Schokoriegel, den es bei seinem Großvater im Kiosk verzehrt hatte. Sandra Schwartenbeck kennt den Kioskbesitzer, weil er ihr in früheren Jahren als Minderjährige Alkohol verkauft hatte. Sie geht der Frage nach, ob er das immer noch tut und stellt ...
Archiv