Morden im Norden

Oktober 2019

Heile Familie (85)

4,0 0 x
Bei einem Überfall in einem Lübecker Park wird Markus Henn, der mit seinem Pflegekind unterwegs war, schwer verletzt. Er fällt ins Koma. Das Kleinkind ist verschwunden. Schnell fällt der Verdacht der Ermittler auf die leibliche Mutter.

Im Netz (55)

3,0 1 x
Die 17-jährige Nadine Bomke wird von ihrer Schwester Paula mit einem Kopfschuss tot im Wald aufgefunden. Dabei schien das Leben von Nadine perfekt zu sein: Sie hatte einen Freund, gute Noten und eine Zusage für ihren Traumjob. Doch die weiteren Ermittlungen bringen die Wahrheit ans Licht: Nacktbilder von ihr im Internet ha...

Falsche Dosis (84)

3,0 12 x
Am Ufer der Trave treibt eine Frauenleiche. Auf den ersten Blick deutet alles auf Selbstmord hin. Doch die Tote ist eine wichtige Zeugin in einem Fall von Medikamentenbetrug.

Eiskind (54)

4,0 5 x
ls die 16-jährige Ira Jakobi erfährt, dass sie mit Hilfe einer Samenspende gezeugt wurde, begibt sie sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater. Kurz darauf wird sie tot aufgefunden.

Vergiss Mein Nicht (83)

4,0 4 x
Alexander Hoffmann wird in seinem Haus am Wasser niedergestochen und tödlich verletzt. Die Umstände lassen vermuten, dass Täter und Opfer sich gekannt haben. Aber Hoffmann lebte seit Jahren zurückgezogen.
September 2019

Selbstlos (82)

4,0 8 x
Ein junges Mädchen wird nachts auf einer Landstraße vor Lübeck von einem Lkw erfasst und getötet. Erste Untersuchungen am Tatort ergeben, dass die 16-jährige Jasmin vor einem Angreifer aus einem Waldstück auf die Straße geflüchtet ist.

Die verlorene Tochter (81)

3,0 23 x
Der 21-jährige Wäschereimitarbeiter Robin Hexler wird erstochen am Rande des Lübecker Straßenstrichs aufgefunden. Die Kommissare Lars Englen und Finn Kiesewetter ermitteln, dass Robin eine heimliche Beziehung mit der 15-jährigen Lina hatte.

Making-of: Das Skelett

4,0 2 x
Gestatten: Skelett Leonie. Sie gehört ab sofort zum Requisitenfundus von "Morden im Norden" und wird wohl künftig öfter mitspielen. Rechtsmediziner im Team, Dr. Henning Strahl, erklärt, warum das künstliche Knochengerüst aussieht wie echt.
November 2018
48:51

Folge 80: Filmriss

Nicht verfügbar 4,0 39 x
Helge Hinrichs wird von einem Auto erfasst und stirbt. Da die Fahrerin kurz darauf in einer Radarfalle geblitzt wird, scheint der Fall für das Kripoteam klar. Die Ermittler sind geschockt: Es ist ihre Vorgesetzte, Staatsanwältin Dr. Zobel.
48:51

Folge 80: Filmriss - Hörfassung

Nicht verfügbar 3,0 5 x
Helge Hinrichs wird von einem Auto erfasst und stirbt. Da die Fahrerin kurz darauf in einer Radarfalle geblitzt wird, scheint der Fall für das Kripoteam klar. Die Ermittler sind geschockt: Es ist ihre Vorgesetzte, Staatsanwältin Dr. Zobel.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.