Mittendrin - Flughafen Frankfurt

2021

Sicherheit auf dem Vorfeld - Im Einsatz mit der Flughafenpolizei (S02/E06)

4,0 2 x
Schlägerei im Terminal. Eine Frau hat angeblich Fluggäste und Airport-Mitarbeiter angegriffen. Christoph Friedl von der Airport Security soll den Fall bearbeiten.

Mit dem Fahrerausbilder auf dem Vorfeld unterwegs (S02/E05)

3,0 5 x
20.000 Fahrzeuge sind täglich auf dem Vorfeld am Frankfurter Flughafen unterwegs. Nur wer einen speziellen Führerschein hat darf neben den Flugzeugen fahren. Maximilian Fiedler ist Fahrerausbilder. Nach einem Tag Theorie und einem Tag Praxis kann jeder die Vorfelderlaubnis bekommen - allerdings erst nach bestandener Prüfun...

Care-Services: Hilfe für große und kleine Passagiere (S02/E03)

4,0 4 x
Johanna Schlaugies hat Medienwissenschaften studiert. In den Ferien hat sie am Flughafen beim Besucherservice gearbeitet, Menschen geholfen. Dieser Job hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie gleich geblieben ist. Heute arbeitet die 27-Jährige bei FraCare-Services und unterstützt Menschen mit Behinderung und eingeschränkter...

Pushback-Fahrer: Die Experten auf dem Vorfeld (S02/E08)

3,0 7 x
Mario Hahn und sein Bruder sorgen für Sicherheit auf dem Flughafen. Sie lotsen Flugzeuge zu den Parkpositionen und unterstützen die Piloten beim Anrollen zu den Gates. Heute landet zum ersten Mal eine A380 einer arabischen Fluggesellschaft in Frankfurt.

Dauereinsatz für die Flughafenfeuerwehr (S02/E01)

4,0 1 x
Die Flughafen-Feuerwehr ist die größte Werkfeuerwehr Europas. Mehr als 5000 Einsätze fahren die Retter jedes Jahr. Einer von ihnen ist Bastian Haas. Seine 24h-Schicht beginnt morgens um 7:30 Uhr. Schon eine Minute später sitzen sie oft im Einsatzwagen.

Zeitdruck auf dem Rollfeld (S01/E04)

4,0 13 x
Sind die Flieger weg, kommen die Bagger. Nachts werden am Frankfurter Flughafen Rollwege und Start-Landebahnen repariert. Projektleiter Axel Konrad ist dafür verantwortlich. Der Zeitdruck ist enorm. 600 Quadratmeter wollen sie heute Nacht erneuern. Dafür haben sie knapp sieben Stunden Zeit. Ob sie das schaffen?

Mammutaufgabe Flughafen-Koordination (S01/E01)

4,0 6 x
5:30 Uhr: Dienstbeginn für Thomas Müller. Er ist einer von 95 Vorfeldlosten und arbeitet heute im Kontrollturm Ost am Terminal 2. Von dort aus hat er sämtliche Bewegungen mit Flugzeugen am Boden im Blick. Jedes Flugzeug auf dem Vorfeld ist in seiner Hand.

Ausbildung zum Fluglotsen (S01/E06)

3,0 11 x
Der Arbeitsplatz von Florian Frommholz ist 75 Meter hoch und gehört zu den verantwortungsvollsten Tätigkeiten am Frankfurter Flughafen. Der 20-jährige macht eine Ausbildung zum Fluglotsen bei der Deutschen Flugsicherung. Er plant und kontrolliert die Reihenfolge aller Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen.
Folgen 2020

Der neue Eintracht-Flieger am Flughafen (S05/E06)

4,0 12 x
Marketingexperte Adrian Amon betreut ein spektakuläres Projekt. Der Wiesbadener ist für das neue Design einer Boeing 737-800 verantwortlich. Die Maschine soll in den Farben des Fußball-Bundesligisten"Eintracht Frankfurt" glänzen. Pünktlich hebt der Flieger in Frankfurt mit Ziel Antalya ab.

Drama, Trost und Hoffnung - Weihnachten am Flughafen (S06/E06)

3,0 6 x
Weihnachten am Flughafen. Wie geht es den Menschen in diesen Wochen in Corona-Zeiten? Was passiert am Flughafen an Weihnachten, wer fliegt in den Urlaub und wohin, wie blicken die Angestellten auf das Jahr am Flughafen zurück, wie sieht die Zukunft aus?
Archiv