Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Mittendrin - Flughafen Frankfurt verpasst?

2022

Sein letzter Flug - Pilot fliegt in den Ruhestand (S08/E01)

4,0 3 x
Mehr als 40 Jahre ist er geflogen und hat die ganze Welt gesehen: Kapitän Fokko Doyen. Jetzt hat er seinen letzten Flug: Frankfurt - Amerika und zurück. Danach muss er in Rente. Ob er will oder nicht.

Einsatz für die Enteiser am Flughafen (S04/E01)

3,0 2 x
Flughafen Frankfurt, 5 Uhr morgens: Nebel und Temperaturen um null Grad. Eisschichten haben sich auf den Tragflächen der Flugzeuge gebildet. So dürfen die Maschinen nicht abheben. Ein Fall für die Enteiser an Deutschlands größtem Flughafen. Mit ihren gigantischen Spezialfahrzeugen fahren sie zu den Positionen am Gate.

A380: Letzter Take off für den Supervogel (S09/E01)

4,0 6 x
Die Passagiermaschine A380 hat sich zum Flop entwickelt. Zu groß, zu teuer, zu unflexibel - deshalb trennen sich die meisten Fluggesellschaften von dem Doppeldecker. Nun geht es für die Maschine ein letztes Mal in die Luft, nach Teruel in Spanien. Der ehemalige Kapitän Jürgen Raps blickt zurück auf die Entstehung, die erst...

Notfall am Flughafen (S03/E02)

3,0 2 x
Heute müssen die Notfallsanitäter Fabienne Kraft und Lukas Schad ein gestürztes Kind im Terminal 1 versorgen. Ein Spezialauftrag wartet auf Position B1.

Eine Boeing voller Mustangs - Pferdetransport per Flugzeug (S08/E05)

4,0 1 x
Große Aufregung am Flughafen. Heute landet eine Frachtmaschine mit 24 Pferden an Bord: Wilde Mustangs aus Amerika. Silke Strussione aus Taunusstein hat die Tiere nach Deutschland geholt, um sie vor dem Hungertod zu retten. Sie pflegt und vermittelt Mustangs. Die Pferdeboxen werden vorsichtig aus dem Flieger geladen. Sie ko...

Fußball, Fans und Flieger - Der Flughafen feiert Eintracht Frankfurt (S10/E01)

4,0 1 x
Drei Tage im Mai 2022 schreiben Fußball-Geschichte. Eintracht Frankfurt ist im Finale der Europa League. Das Spiel ist 2000 Kilometer von Frankfurt entfernt in Sevilla - ohne Fans aus Hessen? Unvorstellbar! Innerhalb weniger Stunden organisieren elf Airlines 40 Sonderflüge ab Frankfurt. Doch wie können Airlines kurzfristig...

Neues Fahrwerk für eine Boeing 767 - Flieger im Komplett-Check (S06/E02)

4,0 2 x
Neues Fahrwerk für ein Flugzeug: Die Boing 767 ist 21 Jahre alt. Zeit für ein neues Fahrwerk. Alle zehn Jahre sollten Achsen und Räder erneuert werden. Ein riesiger Aufwand.

Mit Joung-Gi nach Bangkok - Abenteuer Langstrecke (S09/E05)

3,0 4 x
Einmal Bangkok und zurück - Abenteuer Langstrecke mit Pilot Joung-Gi Joost. Der 33-jährige wohnt in Frankfurt, arbeitet aber in München. Heute an Bord: 274 Passagiere, 800 Essen, 300 Liter Frischwasser, 100 Flaschen Wein und Sekt, 20 Liter Tomatensaft und mehrere Tonnen Kerosin für die 9300 Kilometer von München nach Bangk...

Der neue Eintracht-Flieger am Flughafen (S05/E06)

4,0 3 x
Marketingexperte Adrian Amon betreut ein spektakuläres Projekt. Der Wiesbadener ist für das neue Design einer Boeing 737-800 verantwortlich. Die Maschine soll in den Farben des Fußball-Bundesligisten"Eintracht Frankfurt" glänzen. Pünktlich hebt der Flieger in Frankfurt mit Ziel Antalya ab.

Follow Me Fahrer (S01/E02)

4,5 6 x
Mario Hahn ist für die Sicherheit auf dem Vorfeld verantwortlich. "Unfälle vermeiden, das zählt zu unseren Hauptaufgaben", sagt der 50-Jährige. Er arbeitet gemeinsam mit seinem Bruder am Flughafen.
Archiv