Mitten in Deutschland: NSU

April 2016
1:31:48

Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch

Nicht verfügbar 4,0 147 x
Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch des Programms Mitten in Deutschland: NSU wird von ARD auf Mittwoch 6 April 2016 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:30:48

Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch (Hörfassung)

Nicht verfügbar 3,0 51 x
Deutschland, November 2011. Ein Bankraub und zwei Tote in einem Wohnmobil ändern alles: Eine seit zehn Jahren unaufgeklärte Mordserie an Migranten ist offenbar das Werk einer Neonazi-Terrorzelle. Am Beispiel zweier Zielfahnder (Florian Lukas und Sylvester Groth), die früh schon mit den mutmaßlichen Tätern befasst sind, bei ihren Ermittlungen jedoch gegen unsichtbare Mauern anrennen, erzählt "Nur für den Dienstgebrauch" davon, wie Polizei und Verfassungsschutz ganz nah dran waren und die Mordser...
05:25

Making-of: "Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch"

Nicht verfügbar 3,0 28 x
Das Making-of zum dritten Teil der Spielfilmtrilogie "Mitten in Deutschland: NSU". November 2011. Ein Bankraub und zwei Tote in einem Wohnmobil ändern alles: Eine seit zehn Jahren ungeklärte Mordserie ist offenbar das Werk einer Neonazi-Terrorzelle. Doch zwei Zielfahnder rennen bei ihren Ermittlungen gegen Mauern.
1:34:16

Die Opfer - Vergesst mich nicht (Hörfassung | Video tgl. ab 20 Uhr)

Nicht verfügbar 3,0 292 x
Die Opfer - Vergesst mich nicht (Hörfassung | Video tgl. ab 20 Uhr) des Programms Mitten in Deutschland: NSU wird von ARD auf Montag 4 April 2016 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:35:16

Die Opfer - Vergesst mich nicht (Video tgl. ab 20 Uhr)

Nicht verfügbar 1,5 596 x
Im September 2000, kurz nach den großen Ferien, wird die 14-jährige Semiya in ihrem Internat um vier Uhr morgens geweckt. Ihr Vater soll einen Unfall gehabt haben. Erst im Krankenhaus erfährt sie, dass er im Koma liegt. Acht Schüsse wurden auf Enver Simsek abgefeuert. Er stirbt zwei Tage später. Die Polizei macht sich an die Arbeit. Hochmotiviert, den Fall möglichst schnell zu lösen. Es gibt kaum Spuren, aber jede Menge Hinweise: Enver Simsek ist in kurzer Zeit zu sehr viel Geld gelangt, als Bl...
05:42

Making-of: "Die Opfer - Vergesst mich nicht"

3,0 52 x
Das Making-of zum zweiten Teil der Spielfilmtrilogie "Mitten in Deutschland: NSU". Im September 2000 wird die 14-jährige Semiya morgens geweckt. Ihr Vater liegt im Krankenhaus. Acht Schüsse wurden auf ihn abgefeuert. Er stirbt. Weitere Morde mit derselben Waffe folgen. Aber alle Ermittlungen verlaufen letztlich im Sande.
März 2016
1:43:25

Die Täter - Heute ist nicht alle Tage

Nicht verfügbar 3,0 299 x
Die Täter - Heute ist nicht alle Tage des Programms Mitten in Deutschland: NSU wird von ARD auf Mittwoch 30 März 2016 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
1:42:25

Die Täter - Heute ist nicht alle Tage (Hörfassung)

Nicht verfügbar 3,0 80 x
Im November 2011 werden zwei junge Männer aus Ostdeutschland in einem ausgebrannten Camper tot aufgefunden: Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt. Offenbar haben sie Selbstmord begangen. Ein Bekennervideo wird gefunden, der NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) fliegt auf. Vier Tage später stellt sich die Dritte im Bunde, Beate Zschäpe, freiwillig der Polizei.
07:16

Making-of: "Die Täter - Heute ist nicht alle Tage"

3,0 57 x
Das Making-of zum ersten Teil der Spielfilmtrilogie "Mitten in Deutschland: NSU". Jena 1990: Jugendliche haben kaum Perspektiven. Auch nicht Beate Zschäpe, die in den Bann junger Rechtsradikaler gerät, wie Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.