Mein neuer Alter

Staffel 7
44:19

Staffel 7, Folge 12 - Familie braucht einen zuverlässigen Kombi

3,0 9 x
Ein Tag im November 2017 stellt das Leben einer Familie komplett auf den Kopf: Die 22-jährige Mama Sharrifa erleidet einen epileptischen Anfall. Als Folge des Anfalls kann sie nicht sprechen und sich nur noch langsam bewegen. Glück im Unglück: Schnell diagnostizieren die Ärzte eine sehr seltene Autoimmunkrankheit, die glüc...
Staffel 6
44:02

Staffel 6, Folge 22 - Sparsamer Kombi für alleinerziehenden Vater gesucht

4,0 6 x
Thorsten lebt mit seinem Sohn Ian (10) und seiner Tochter Zoe (6) in Herne. Eigentlich eine glückliche kleine Familie, doch Thorsten hat zu kämpfen: Erst die Scheidung, dann verliert der 42-jährige nach 16 Jahren seinen Job als Industriemechaniker und muss vom Amt leben. Um seinen Kindern hin und wieder eine kleine Freude ...
Staffel 9
43:10

Staffel 9, Folge 10 - Silvia braucht ein größeres Auto

4,0 6 x
Silvia und Robert leben mit ihren beiden Töchtern in der Nähe von Bremen. Den zwischenzeitlichen Job-Verlust von Robert, der inzwischen wieder in der Security Branche tätig ist, konnte die kleine Familie schon nur mit Mühe kompensieren. Doch dann kam alles anders als erwartet: Silvia ist wieder schwanger – und das gleich m...
44:37

Staffel 9, Folge 9 - Kann Karola mit dem Erlös aus dem Verkauf ein Cabrio für Thomas besorgen?

4,0 22 x
„Ich bin ein „Frischluft-Fanatiker und liebe die Freiheit mit meinem Motorrad unterwegs zu sein.“ Thomas ist Ehemann und Vater von drei Jungs. In seiner Freizeit genießt er Städte und Natur bei Ausflügen mit seiner geliebten BMW. Ende März 2021 kam dann der Schock: Thomas erleidet einen Herzinfarkt und ist seitdem auf blut...
44:13

Staffel 9, Folge 8 - Episode 0118

4,5 19 x
Manfred ist Mitglied der ehrenamtlichen Rettungshundestaffel Straubing-Bogen des BRK. Ihre Aufgabe: die Suche nach vermissten Personen in ganz Niederbayern. Das können Demenzkranke sein, die nicht mehr nach Hause finden, Pflegebedürftige, die dringend Medikamente benötigen, aber auch suizidgefährdete Personen. Sobald der V...
44:26

Staffel 9, Folge 7 - Claudia braucht dringend ein rollstuhlgerechtes Auto

4,0 18 x
Claudia fand nach der Geburt von Joleen ihr privates Glück. Lebensgefährte Sebastian unterstützt die junge Mutter, wo er kann. Doch als Joleen auf die Welt kam, wurde eine Mikrozephalie diagnostiziert. Der zu kleine Kopf führt zu Entwicklungsverzögerungen und auch zu Epilepsie. Als Pflegegrad 3 eingestuft, kann sie „nicht ...
43:48

Staffel 9, Folge 6 - Auto mit hohem Einstieg gesucht!

3,0 28 x
Michael ist Diabetiker, im letzten Jahr musste ihm deshalb der linke Unterschenkel amputiert werden. Bei einer der 24 Operationen, die er 2020 über sich ergehen lassen musste, kam es zu einer Sepsis, an der Michael fast gestorben wäre. Jetzt möchte er wieder anfangen, am Leben teilzunehmen. Sein ehrenamtliches Engagement b...
43:31

Staffel 9, Folge 5 - Junge Frau braucht dringend ein Fahrzeug, um ihre Ausbildung zu beenden

4,5 28 x
Die 25-jährige Katharina kommt aus einer Kraftfahrer-Familie. Schon ihr Opa und ihr vor kurzem verstorbener, geliebter Papa waren im LKW unterwegs. Auch Katharina hat diesen Berufsweg eingeschlagen und ist im zweiten Lehrjahr. Sie liebt es, auf den Straßen mit dem Brummi unterwegs zu sein und wäre am Boden zerstört, wenn s...
Staffel 7
44:24

Staffel 7, Folge 14 - Neues Auto für alleinerziehende Mutter und ihr krankes Kind

2,0 18 x
Jennys junges Leben wurde von heute auf morgen auf den Kopf gestellt: Sie musste ihren Job aufgeben, um sich um ihren kranken Sohn zu kümmern. Der zweijährige Joël leidet an der Schmetterlingskrankheit, das bedeutet, seine Haut ist so empfindlich wie die von Schmetterlingen: Kleinste Berührungen auf seiner Haut führen zu B...
44:40

Staffel 7, Folge 20 - Mobile Friseurin in Not

2,8 5 x
Nadine hat zwei Jobs, um über die Runden zu kommen: Vormittags arbeitet sie als Gebäudereinigerin in verschiedenen Bürogebäuden, die sie mit ihrem eigenen Auto ansteuern muss. Nachmittags ist sie als mobile Friseurin unterwegs und besucht ihre Kunden zuhause oder in verschiedenen Heimen und Krankenhäusern. Ohne Auto könnte...
Archiv