Medical Detectives - Geheimnisse Der Gerichtsmedizin

Staffel 2024
43:41

Staffel 2024, Folge 129 - Mordszenarien

1 x
Eine junge Frau wird auf dem Fußboden ihres Schlafzimmers ermordet aufgefunden. Am Tatort gibt es so wenige brauchbare Spuren, dass die Ermittler bezweifeln, anhand der Beweislage das Verbrechen aufklären zu können.
44:56

Staffel 2024, Folge 96 - Ungehörte Schreie

0 x
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass mehrere Menschen ein Motiv gehabt haben könnten.
45:38

Staffel 2024, Folge 52 - Schein und Sein

6 x
Eine junge Frau wird tot unter einer Brücke gefunden. Schnell ist klar, dass sie ein Geheimnis hatte und als Tänzerin unter dem Pseudonym "Foxy Roxy" auftrat. Nun stellt sich die Frage, ob es sich um Selbstmord oder Mord handelt.
45:06

Staffel 2024, Folge 8 - Tödliche Gefühle

0 x
Andrew Katrinak meldet seine Frau Joann und seinen Sohn Alex als vermisst. Joanns Auto wird gefunden, doch von ihr und dem kleinen Alex fehlt jede Spur. Zu den Verdächtigen in diesem Fall zählen Andrew Katrinak und Joanns Ex-Mann.
45:36

Staffel 2024, Folge 110 - Rätselhafte Gene

0 x
Ein psychologisches Profil führt die Polizei bei einem Mordfall in die Irre: Lange fahnden die Beamten nach dem falschen Mann. Erst eine DNA-Analyse der am Tatort gefundenen Spuren lässt die Ermittler auf den wahren Täter schließen.
44:50

Staffel 2024, Folge 38 - Verhängnisvolles Vertrauen

0 x
Die Immobilienmaklerinnen Roxanne Ellis und Michelle Abdill wurden nach einer Hausbesichtigung entführt und getötet. Nachbarn haben vor der Besichtigung einen Verdächtigen gesehen und können ihn der Polizei beschreiben.
45:17

Staffel 2024, Folge 11 - Böses Blut

0 x
Ein Jahr nach seiner Hochzeit mit Dante Britteon findet man den renommierten Herzchirurg Dr. Daryl Sutorius tot auf. Alles sieht nach einem Selbstmord auf, zumal seine Frau angibt, Sutorius sei chronisch depressiv gewesen.
44:49

Staffel 2024, Folge 8 - Tödliche Affären

7 x
Als eine junge Mutter brutal in ihrer Wohnung ermordet wird, entdecken die US-Ermittler kurz darauf wichtige Hinweise auf ihrem Mobiltelefon. Auch in einem anderen Mordfall spielt das Handy für die Forensiker eine entscheidende Rolle.
44:44

Staffel 2024, Folge 7 - Akribie des Grauens

5 x
In einem Müllsack wird eine Männerleiche gefunden. Das Opfer kann identifiziert werden; seine Frau gibt an, ihr Mann habe Sex mit einem Homosexuellen gehabt. Trotz dieses Hinweises kann der Fall zunächst nicht aufgeklärt werden.
45:11

Staffel 2024, Folge 93 - Abgründe

5 x
Neun Monate nach seinem Verschwinden wird ein 16-jähriges Mädchen ermordet aufgefunden. Spuren am Tatort und an der Leiche erlauben es den Forensikern, ein relativ klares Profil des Täters zu erstellen.
45:35

Staffel 2024, Folge 90 - Hüter des Gesetzes

3 x
Eine Frau stirbt bei einem Brand. Sie war mit einem Polizeibeamten verheiratet, doch die Ehe war längst zu Ende. Dennoch geht man zunächst nicht von einem Verbrechen aus - bis die Ermittler die verkohlten Trümmer des Hauses durchsuchen.
44:50

Staffel 2024, Folge 19 - Haarige Spuren

2 x
Nach einem Streit mit ihren Eltern läuft die 16-jährige Joshan Ashbrook davon. Am nächsten Morgen wird ihre Leiche in einem Waldstück gefunden. Da sie nackt ist, geht die Polizei von einem Sexualverbrechen aus.
45:48

Staffel 2024, Folge 7 - Falsche Fährte

1 x
Der 51-jährige Vater und Lehrer Bill Sparkman wird nackt an einem Baum hängend aufgefunden, auf seine Brust sind die Buchstaben "FED" geschrieben. Da es kaum Anhaltspunkt gibt, suchen die Ermittler in diesen Buchstaben nach Antworten ...
42:14

Staffel 2024, Folge 130 - Verhängnisvolle Begierden

3 x
Eine junge Frau verschwindet. Nach drei Wochen bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen ihrer Familie: Man findet die Leiche der Vermissten. Computergestützte forensische Verfahren helfen den Ermittlern bei der Aufklärung des Falls.
43:00

Staffel 2024, Folge 128 - Sterben und Sterben lassen

3 x
Die Diagnose der Gerichtsmedizin lautet: Unfalltod. Doch die ermittelnden Beamten sind aufgrund der Beweislage am Tatort anderer Meinung. Bis zur endgültigen Feststellung der Todesursache in diesem Fall vergehen drei Jahre.
44:55

Staffel 2024, Folge 116 - Winziger Fingerzeig

3 x
An einer Bahnstrecke wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden. Wenig später entdecken Camper ein weiteres Mordopfer: die 29-jährige Stephanie Dittrick. In beiden Fällen können die Ermittler einige Metallspäne sicherstellen.
44:56

Staffel 2024, Folge 11 - Fatale Bekanntschaften

2 x
Jim Medow findet seine Frau Tammy ermordet auf. Alles deutet auf ein Sexualverbrechen hin. Da der Tatort akribisch gereinigt wurde, kann die Polizei keine DNS finden, und der Fall muss zunächst zu den Akten gelegt werden.
44:51

Staffel 2024, Folge 6 - Mörder in der Familie

3 x
Der brutale Doppelmord an einem jungen Paar schockiert deren Familien, die kurz darauf verstörende Briefe erhalten. In einem anderen Fall führt ein Koffer die Ermittler auf die blutige Spur eines fast perfekten Verbrechens.
43:16

Staffel 2024, Folge 140 - Der letzte Herzschlag

6 x
Der Mord an einer Frau muss nach langwierigen erfolglosen Ermittlungen zu den Akten gelegt werden. Zwanzig Jahre später werden die Beweise mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden noch einmal untersucht.
45:42

Staffel 2024, Folge 78 - Unter den Augen der Kirche

6 x
Ein sechsjähriges Mädchen ist während eines Gottesdienstes spurlos verschwunden. Die Ermittler befürchten, dass ein Kinderschänder sein Unwesen treiben könnte, der sich seine Opfer in der Kirche aussucht.
Archiv