Mdr Um 2

Oktober 2019

Henning: "Hier herrscht Fassungslosigkeit"

4,0 2 x
Eine ganze Region gedenkt der beiden Opfer des Anschlags von Halle. An der Synagoge steht unsere Reporterin Juliane Hennig. Wie ist denn die Stimmung in der Stadt?

Hallenser gedenken der Anschlagsopfer

4,0 3 x
Nach dem Terror-Anschlag von Halle halten die Menschen inne und gedenken der Opfer. Eine Frau wurde vor der Synagoge und ein Mann in einem Dönerladen erschossen.

Eine Festnahme nach Schüssen in Halle

3,0 4 x
Nach Schüssen in Halle und zwei Toten fahndet die Polizei auf Hochtouren nach den Tätern. Ein Mann konnte inzwischen festgenommen werden. Die Bewohner werden weiterhin gebeten, in ihren Wohnungen zu bleiben.

Explosiver Fund in Arnstadt

4,0 0 x
Bei Bauarbeiten zum Fundament für neues Gerätehaus in Arnstadt ist ein Baggerfahrer auf zwei russische Panzergranaten gestoßen. Die Fundstelle wurde abgeriegelt, eine Evakuierung der Bewohner war nicht nötig.

Wenns brennt: Welchen Einfluss haben unsere Möbel bei einem Brand?

4,0 3 x
Bei einem Wohnungsbrand können viele Gegenstände geradezu als Brandbeschleuniger fungieren. In unserer Wochenserie "Wenn’s brennt" stellen wir uns die Frage: Welchen Einfluss haben Möbel bei einem Brand in der Wohnung?

Wie funktioniert die Kleinstadt Frankfurter Flughafen?

3,0 2 x
Herzinfarkt, Übelkeit und sogar eine Geburt am Gepäckband - die verschiedensten Notfälle haben die Ärzte am Frankfurter Flughafen schon erlebt. Der Hessische Rundfunk hat die Krankenstation des Flughafens besucht.

8 Juli 2019

3,0 3 x
+++ Lkw-Unfall auf der A14 +++ Anti-Graffiti-Razzia in Bautzen +++ Salzlandkreis: Trabant zum Elektrofahrzeug umgebaut +++

Mammut-Baustelle in Gotha nimmt Betrieb auf

4,0 1 x
Die Gothaer Innenstadt wird in den nächsten zwei Jahren eine echte Herausforderung für Anwohner und Besucher. Der Marktplatz wird von Grund auf saniert und das führt zu Beeinträchtigungen auf diesem und um ihn herum.

Unbekannte wüten in Hallischer Gartenanlage

3,0 1 x
Schon seit längerem treibt eine Gruppe Unbekannter in Hallischen Kleingärten ihr Unwesen. Am Wochenende sind die Vandalen in mehrere Lauben eingebrochen, haben eine angezündet und eine andere mit Wasser überflutet.

Kräne brennen auf Baustelle in Leipzig

3,0 3 x
Explosionen haben die Leipziger Innenstadt erschüttert: Drei Kräne sind auf einer Baustelle in Flammen aufgegangen, an der 300 Wohnungen entstehen sollen. Die Ermittler gehen von schwerer Brandstiftung aus.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.