Mdr Um 2

Januar 2021

Einfamilienhaus in Oschatz abgebrannt

4,0 4 x
Aus noch unbekannter Ursache brannte ein Haus in Oschatz vollständig nieder. Die Polizei ermittelt gegen den einzigen Bewohner wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Unsere Reporterin mit dem neuesten Stand.

Erzgebirge: Millionen für neue Bahnstrecke

3,0 1 x
Die TU Chemnitz und die Deutsche Bahn arbeiten an einer Strecke zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. Das Verkehrsministerium fördert das Projekt nun mit 18 Millionen Euro. Mehr Details kennt Felicitas Hölscher.

Tödliche Explosion im Landkreis Zwickau

3,0 3 x
Im sächsischen Werdau ist es in einem Wohnhaus zu einer Explosion und in der Folge zu einem Brand gekommen. Eine 81-jährige Frau kam bei dem Unglück ums Leben. Stefanie Blochwitz ist für uns vor Ort und berichtet.

8 Juli 2019

3,0 0 x
+++ Elitesoldat nach Waffenlagerfund im Garten in Leipzig vor Gericht +++ Protestaktion gegen Lockdown in Dippoldiswalde +++ Millionenförderung für neue Bahnstrecke im Erzgebirge +++

Schmalspurbahn: Touristen-Fahrten leiden unter Corona-Einschränkungen

3,0 3 x
Gerade zu dieser Jahreszeit sind Touristenfahrten mit der Schmalspurbahn durch das Erzgebirge oder den Harz beliebt. Doch Corona behindert auch hier den Fahrspaß. Reporterin Felicitas Hölscher ist in Wernigerode vor Ort.

Schnee und Regen: Die gefährliche Seite des Winters

4,0 2 x
Der Winter ist in Mitteldeutschland angekommen und bringt nicht nur Freude. Vor allem in den Höhenlagen gibt es durch Schnee, Regenmatsch und Glätte einige Unfälle. Reporterin Pauline Vestring ist in Masserberg vor Ort.

Tag der Entscheidungen: Verschärfen sich die Lockdown-Maßnahmen?

3,0 3 x
Corona hält Deutschland weiterhin in Atem. Am Dienstag beraten sich in Berlin die Länderchefs und Bundeskanzlerin Angela Merkel über weitere Verschärfungen des Lockdowns. Reporterin Sarah Frühauf ist vor Ort.

Apolda: Feuerwerk verschärft Brand in Supermarkt

4,0 4 x
Am Sonntag ist es in Apolda zu einem folgenschweren Brand gekommen. In einem Supermarkt entzündeten sich dabei auch zahlreiche Raketen, was die Löscharbeiten stark erschwerte.

Was tun, wenn der Hund ständig an der Leine geführt werden muss?

4,0 1 x
Was tun, wenn der Hund einfach nicht macht, was er soll? Carmen Maliks Mittelschnauzer Nando muss deswegen ständig an der Leine gehen. Ronald Lindner schaut nach Lösungen für Nando und sein Frauchen.

Sozialkaufhaus in Aue-Bad Schlema brennt ab

Nicht verfügbar 3,0 3 x
In Aue-Bad Schlema ist in der Nacht im Anbau eines Sozialkaufhauses ein Feuer ausgebrochen. Schnell haben sich die Flammen im gesamten Haus ausgebreitet, sieben Ortswehren mussten ausrücken. Juliane Hennig berichtet.
Archiv