Matlock

Februar 2019
45:38

Vor laufender Kamera

3,0 0 x
Die Schauspielerin Catherine McKaye hatte einen großen Hit, konnte danach aber nichts nennenswertes mehr vorweisen. Nun plant sie ihr großes Comeback. Doch bei den Dreharbeiten für einen Horrorfilm wird sie vor laufender Kamera erstochen. Noel Bishop, der Regisseur, wird verhaftet, da er kurz zuvor noch heftig mit seinem S...
45:37

Der Tod eines Clowns

3,0 0 x
Als Aushängeschild des Zirkus Santini unterhalten Simon und Homer täglich Eltern und Kinder. Doch eines Tages wird Simon mit Genickbruch aufgefunden. Der Verdacht liegt nahe, dass Homer der Täter ist, zumal Simon ihm kurz zuvor die Partnerschaft gekündigt hatte. Zusammen mit seinem neuen Mitarbeiter Conrad McMasters ermitt...
45:36

Der Schreibtischmörder

4,0 0 x
Julie March ist mit einem Fall überfordert. Forrester, Chefredakteur des Baltimore Journal wurde mit einer Bronzestatue erschlagen. Als Hauptverdächtiger gilt der Geschäftsmann Gabriel, der tags zuvor in die Redaktionssitzung gestürmt war und Forrester zur Rede stellte. Dieser hatte Gabriel zu Unrecht als Urheber eines Öls...
45:37

Manuskript eines Mordes

3,0 7 x
Die exzentrische Erfolgsautorin Cynthia Slayton hat sich mit ihrer herrischen Art keine Freunde gemacht. Ganz besonders ihr Ehemann Philipp leidet unter den Launen des Stars. Als plötzlich Cynathias Freundin einem Giftanschlag erliegt, erklärt die Staatsanwaltschaft Philipp zum Hauptverdächtigen. Er habe seine Frau töten w...
45:37

Das Flammenopfer

4,0 3 x
Für Tony ist es unerträglich, dass seine Mutter Bonnie mit ihrem neuen Mann Calvin Ritter glücklich ist. Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen mit seinem Stiefvater. Als der ihn schlussendlich auf die Militärschule schicken will, bricht auch zwischen Bonnie und Calvin Streit aus. Kurz darauf wird Calvin ermordet. F...
43:39

Es geschah in einer kleinen Stadt - Teil 1

4,0 4 x
Nachdem sein Bruder vermeintlich bei einem Jagdunfall ums Leben gekommen ist, stellt Spencer Hamilton eigene Nachforschungen an. Das missfällt allerdings den Mitgliedern der Jagdgesellschaft. Es kommt zu einem heftigen Streit, an dessen Ende Spencer selbst unter Mordverdacht gestellt wird. Matlock übernimmt den Fall. Doch ...
45:35

Die Beichte

4,0 4 x
Matlock wird von seinem jungen Kollegen Alex Whinthrop gebeten, ihm bei einem Fall zu helfen. Winthrop verteidigt den Bauunternehmer Carlino, der verdächtigt wird, den Priester Fitzgerald ermordet zu haben. Doch bei seinen Ermittlungen stellt Matlock fest, dass die Kirche scheinbar etwas vertuschen will.
45:34

Das Gesicht im Park

3,0 2 x
Der Schüler Dennis Austin schließt sich einer dubiosen Sekte an. Hier glaubt er, eine neue Familie gefunden zu haben. Als sein Vater ihn anfleht, wieder mit zurück nach Chicago zu kommen, weist Dennis ihn entschieden zurück. Als kurz darauf der Sektenführer erschossen wird, hat der junge Mann sofort seinen Vater in Verdach...
45:37

Der Tod eines Fotomodells

4,0 4 x
Während einer Party bricht das Fotomodell Sally Hitchcock tot zusammen. Sie wurde vergiftet. Für die Polizei ist schnell klar, dass David Tanney der Mörder ist, da er kurz vor ihrem Tod noch heftig flirtend mit ihr gesehen wurde. Doch Matlock erscheint diese Lösung zu einfach und ermittelt ebenfalls. Schnell wird ihm klar,...
45:37

Das Pferdegrab

3,0 2 x
Als Sandra Taylor, Tochter des Stallbesitzers Sam Taylor, tot aufgefunden wird, deutet alles auf den geistig behinderten Stallburschen Tommy als Täter hin. Nur Matlock hat Zweifel an der Schuld des jungen Mannes und sucht nach dem wahren Mörder. Scheinbar ist der Mordprozess für Sam nur eine günstige Gelegenheit Tommy losz...
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.