Matlock

April 2018
46:36

Dem Verderben entronnen

4,0 48 x
Ein äußerst kniffliger Fall wartet auf Ben Matlock: In Willow Springs wird eine Bank überfallen. Da der aktuelle Fall stark an die Vorgehensweise von dem Räuber Willie Roach erinnert, der dieselbe Bank sechs Jahre zuvor überfallen hatte und nun in seinem Garten die Mütze und eine Dollarnote gefunden werden, wird dieser umgehend festgenommen. Die Beweislast ist erdrückend, doch Willie beteuert seine Unschuld - offenbar will ihm jemand den Überfall unterschieben. Matlock ist genervt: Nicht nur, d...
46:36

Das Geständnis

3,0 60 x
Matlock kann es kaum erwarten, seine frühere Kollegin die Staatsanwältin Julie March wiederzusehen. Julie, die seit einiger Zeit in Los Angeles arbeitet, ist in der Stadt um einen Vortrag zu halten. Doch die beiderseitige Wiedersehensfreude ist schnell getrübt: Ein Häftling mit dessen Zeugenaussage Julie vor vielen Jahren einen vermeintlichen Mörder und Einbrecher hinter Gitter gebracht hat, bittet sie um ein Gespräch. Er gibt zu, sich diese Zeugenaussage damals nur ausgedacht zu haben, weil ih...
47:39

Der wohltätige Millionär

3,0 92 x
Matlock wird von dem Millionär Malcolm Engle zum Essen eingeladen. Matlock glaubt, dass er seine Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen will, doch es kommt anders: Engle eröffnet ihm, dass er am nächsten Tag einen Mord begehen wird. Jemand der Matlock sehr nahe steht, soll sterben. Engle plant den perfekten Mord und fordert Matlock heraus, ihm diesen nachzuweisen. Der Star-Anwalt tut alles, um den exzentrischen Millionär hinter Gitter zu bringen.
48:21

Die Lügen der Angeklagten - Teil 2

4,0 84 x
Ellen gesteht Matlock, dass sie das Opfer in Wahrheit gar nicht umgebracht, sondern ihn bereits tot aufgefunden hat. Jetzt muss Matlock den wahren Mörder finden. Ein heikler Fall, doch der Star-Anwalt bekommt Hilfe von seiner neuen Mitarbeiterin Lemi.
46:17

Der Stardetektiv

3,0 89 x
Jessie, die Tochter einer Freundin von Matlock will unbedingt in Los Angeles studieren. Hilfesuchend wendet sich die Mutter an den Anwalt, der Jessie davon überzeugen soll, zuhause zu bleiben. Doch die ist wild entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Als Kompromiss gibt Matlock ihr die Adresse von ihrem bisher unbekannten Vater mit, der in Los Angeles eine Privatdetektei leitet. Als Jessie dort auftaucht, zieht ihr Vater sie sofort in einen seiner Fälle hinein.
45:50

Der Fall Oda

4,0 54 x
Matlocks Nachbar wird angeklagt, eine Stadträtin ermordet zu haben, die ihn öffentlich der Unterschlagung verdächtigt hatte. Um den Nachbarschaftsfrieden zu wahren, übernimmt Matlock die Verteidigung. Dabei muss er all sein Können unter Beweis stellen, denn der Staatsanwalt Brennen ist ein ebenbürtiger Gegner.
46:18

Das makabere Mörderspiel

3,0 64 x
Milliardär Robert Gateway lädt gegen eine Spende von 10.000 Euro drei Freunde zu einem Mörderspiel ein. Ebenso ist Matlock und sein Team eingeladen, den inszenierten Fall zu lösen. Der Gastgeber selber fungiert dabei als Opfer. Doch aus Spaß wird blutiger Ernst, als der Milliardär wenig später wirklich ermordet wird. Matlock ist klar, dass der Mörder nur unter den drei Gästen zu finden ist und startet die Ermittlungen.
46:19

Wer tötete Tom P.?

4,0 39 x
Der Leiter der literaturwissenschaftlichen Fakultät Professor McDaniel wird von seinem Mitarbeiter Tom Petri dabei erwischt, wie er seltene Bücher aus den Bibliotheksbeständen stiehlt. Auf dessen Drängen hin, zeigt sich der Professor selber an und bittet Matlock, ihn zu verteidigen. Wenig später wird sein Kollege Petri ermordet und nur McDaniel scheint ein Motiv zu haben.
45:52

Die große Versuchung

3,0 56 x
Leanne fühlt sich geschmeichelt, als ein Journalist sie für ein Magazin porträtieren will und sie dafür um eine Verabredung bittet. Der Journalist ist der Anwältin auf Anhieb sympathisch und teilt scheinbar viele ihrer Interessen. Was Leanne nicht weiß: Tatsächlich ist sie einem Verehrer in die Falle gegangen, der ihr Tagebuch geklaut hat, um ihre Vorlieben zu erfahren. Doch sein Werben scheint Wirkung zu zeigen.
45:41

Die Entführungsopfer - Teil 1

3,0 47 x
Als sich plötzlich ein junges Paar gewaltsam Zutritt zu Matlocks Haus verschafft, kann Leanne gerade noch durch die Hintertür fliehen und entgeht ganz knapp einer Entführung. Doch während sie sich schnell genug absetzen kann, realisiert der gerade zur Tür stürmende Billy die Situation nicht sofort und landet in den Händen der Entführer. Kurz darauf erreicht Matlock einen Anruf. Sie fordern eine halbe Millionen Dollar Lösegeld.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.