Matlock

Oktober 2017
47:56

Die Frau des Mr. Windemeyer - Teil 1

3,0 21 x
Blind vor Zorn beschuldigt Walter Padia Geschäftsmann Sonny Harlowe, seine Tochter getötet zu haben. Als Harlowe wenig später ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf den wütenden Vater. Matlock übernimmt den Fall, wird aber abgelenkt, als die attraktive Witwe Roxanne Windemeyer ihn um Hilfe bittet. Sie wird beschuldigt, ihren Mann ermordet zu haben.
45:06

Die skrupellose Komplizin

3,0 19 x
Aus heiterem Himmel wird Matlock in einem Restaurant von einer fremden Frau geohrfeigt. Zunächst verdutzt, erinnert sich der Anwalt an einen alten Fall, bei dem die Frau eine Rolle gespielt hatte. Vor langer Zeit wurde Henry Mayfield von seiner Frau und ihrem Geliebten ermordet. Mayfield finanzierte damals Matlocks Studium, sodass der Anwalt sich natürlich aus diesem Fall nicht heraushalten konnte.
44:57

Das Seminar der Frauen

3,0 54 x
Psychotherapeut Dr. Fletcher berät viele Paare, deren Ehe in die Krise geraten ist. Doch anstatt zu helfen, nutzt er die intimen Wünsche und Bedürfnisse, um die Ehefrauen ins Bett zu kriegen. So auch bei Alan und Laura Corning. Als Fletcher tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Alan. Doch Matlock glaubt nicht an die Schuld seines Mandanten, denn der ist nicht der einzige, dessen Frau eine Affäre mit dem Psychotherapeuten hatte.
45:02

Der Alptraum

3,0 34 x
Bei einem Busunfall schlägt sich Matlock schwer den Kopf an und träumt in Folge dessen vom Wilden Westen. Auch da ist er Anwalt und muss den unschuldigen Conrad McMasters vor dem Galgen retten, denn der soll den Sheriff der Stadt erschossen haben. In ungewohnter Umgebung macht sich Matlock auf die Suche nach Spuren. Vor allem die Prostituierte Michelle Thomas scheint mehr zu wissen, als sie zugibt.
44:54

Das Zeichen auf der Stirn

3,0 59 x
Patricia Downey ist eine erfolgreiche Steuerberaterin. Als sie feststellt, dass unbefugt Geld von ihrem Geschäftskonto abgehoben wurde, hat sie sofort ihren Angestellten Leo Kasabian in Verdacht. Ohne zu zögern, schreibt sie die Kündigung, bittet Kasabian aber zu einem klärenden Gespräch zu sich nach Hause. Als Leo dort ankommt, findet er Patricia ermordet vor. Da er als letztes am Tatort war, wird er schnell zum Hauptverdächtigen in den Ermittlungen. Matlock übernimmt die Verteidigung, macht s...
48:01

Der verschwundene Tote - Teil 2

4,0 27 x
Im Fall des ermordeten Schriftstellers kommt Matlock nur langsam voran. Die Bewohner des Dorfes wollen sich nicht zu den Vorfällen äußern und beäugen den Anwalt äußerst misstrauisch. Erst, als ein Zeuge umkommt, beginnen sich die Indizien zu verdichten. Ins Visier von Matlocks Ermittlungen gerät Lucas Anderson, doch der scheint ein Alibi zu haben.
42:42

Der verschwundene Tote - Teil 1

4,0 49 x
Eigentlich wollte Matlock nur ein paar Tage zuhause bei seiner Familie entspannen, doch das Wiedersehen wird jäh durch einen Todesfall durcheinander gebracht. Der Schriftsteller Noel Ferguson wird ermordet aufgefunden, kurz bevor er plante, einige pikante Enthüllungen über die Bewohner von Matlocks Heimatstadt zu veröffentlichen. Die Hinweise deuten auf eine Tat aus Eifersucht, doch der Anwalt verfolgt noch eine andere Spur.
43:49

Die ungeschminkte Wahrheit

4,0 28 x
Schon lange versucht Julie March ihren Chef zu einem Ausflug nach L. A. zu überreden, doch Matlock lehnt immer wieder ab. Erst ein Mord in Hollywood lässt ihn schließlich doch einwilligen. Der ehemalige Glamour-Star Catherine Welden soll ihren Ex-Geliebten wegen erpresserischer Fotos ermordet haben. Da Matlock ein großer Fan der Diva ist, kann er nicht anders, als eigene Ermittlungen anzustellen.
44:19

Ein Mord mit Brief und Siegel

3,0 54 x
Footballtrainer John Kramer beauftragt nach einem Unfall Anwalt Dobbs, ihn in einem Prozess zu vertreten. Dobbs ist für seine halbseidenen Geschäfte bekannt und verspricht seinem Mandanten eine Menge Geld. Doch der Richter schmettert die Klage ab, worauf der Coach wütend die Verhandlung verlässt. Als kurz darauf Anwalt Dobbs ermordet aufgefunden wird, scheint Kramer das beste Motiv zu haben. Matlock übernimmt die Verteidigung.
45:11

Im Namen des Volkes - Das Verhängnis

4,0 32 x
Im Fall des erschossenen Staatanwaltes Wright führt eine Verbindung zu Rechtsanwalt O'Hare und Richter Bennett. Beide stehen mit der dubiosen Conner GmbH in Kontakt und sollen sogar Bestechungsgelder angenommen haben. Der Fall scheint klar, als ein Zeuge aussagt, O'Hare am Tatort gesehen zu haben.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.