Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Markt

Januar 2020

10 Juli 2019

4,0 0 x
Themen: Aggressiv unterwegs: Kampfradler | Kosmetik, Waschmittel und Co zum Nachfüllen | Hört auf zu meckern! | Was ist gute Milch?

Hört auf zu meckern!

3,0 2 x
Abstiegsangst, Zukunftsangst, Altersarmut, Arbeitslosigkeit: Wir Deutsche gelten als Weltmeister des Nörgelns, als Erfinder der "German Angst". Bedenkenträger par excellence. Meckern und Angst hängen unmittelbar zusammen, wie Zwillinge. Wir motzen, weil wir Angst vor bestimmten Dingen haben. Das zeigen Umfragen regelmäßig....

20.1.2020

4,0 4 x
Die einfache Salzmühle ersetzt oft den klassischen Salzstreuer. Aber gelangt darüber auch Mikroplastik ins Essen? Und: Kleingeld, Biozide, Krankenkassen-Ärger, Schlankheitspillen, Mehl.

Gelangt Mikroplastik über Salzmühlen in unser Essen?

3,0 2 x
Die einfache Salzmühle ersetzt oft den klassischen Salzstreuer. Aber was gelangt mit solchen Mühlen ins Essen? Nur Salz? Oder vielleicht auch Mikroplastik?

Hausfassade: Vorsicht vor Bioziden in der Farbe

3,0 4 x
Sogenannte Biozide im Anstrich bekämpfen Schimmel- und Algenbildung an der Hausfassade. Aber was ist, wenn durch den Regen die Biozide mit der Farbe in Erdreich und Gewässer gelangen?

Gefälschte Führerscheine

4,0 2 x
Mit Alkohol am Steuer erwischt, über rote Ampel gefahren - es gibt viele Gründe den Führerschein zu verlieren. Ein Mann aus Detmold ersparte all diesen Leuten den Idiotentest und verhalf ihnen wieder zu einem Führerschein. Der Weg dazu führte über einen Umweg nach Tschechien. Der Detmolder ist mit diesem Geschäft reich gew...

Ganze Sendung | 13.1.2020

4,0 4 x
Auf Teleshopping-Sendern angebotene Produkte haben oft eine schlechte Qualität. Und: Pflegefall nach Zahn-OP, Reisekoffer, Brennholz, vegane Milchalternativen.

Teleshopping: Oft Nepp und schlechte Qualität

3,0 6 x
Auf Einkaufssendern werben Verkaufsprofis für vermeintlich günstige Produkte wie Küchengeräte, Kosmetika und Autozubehör. Doch oft hat die Ware eine schlechte Qualität.

Schluss mit Schnäppchen

4,0 7 x
Wir Deutsche gelten als Knickerköppe Europas. Aber mit der Schnäppchenjagd bleiben Nachhaltigkeit, Umwelt und Sozialverträglichkeit mächtig auf der Strecke. Also: Buy Europe! Vielleicht ein schöner Guter Vorsatz fürs neue Jahr...?!
Dezember 2019

Wirtschaften fürs Gemeinwohl

4,5 20 x
Satte Gewinne um jeden Preis? Es geht auch anders: Langsam kommen Unternehmen darauf, dass sie mehr für die Allgemeinheit, für die Umwelt und auch für die eigenen Mitarbeiter tun sollten. Aber, wann hört "gut sein" auf und wann fängt "Social Washing" an?
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.