Markt

März 2020

Ist die Lebensmittelversorgung in NRW sichergestellt?

4,0 1 x
Noch lacht NRW über das Hamstern von Klopapier. Aber wie lange noch? Ist in Zeiten von Corona, in denen die Versorgung mit Klopapier nicht funktioniert, vielleicht auch die von Lebensmitteln gefährdet? Wir klären, wie die Lage aussieht, wie sich die Produzenten und Händler auf die Lage einstellen und wie in den Läden Vorso...

Die Tricks mit Globuli und Co

3,0 0 x
Was ist eigentlich drin in den Streukügelchen, die auf sanfte Weise heilen sollen? Jo Hiller geht der Frage nach, ob Homöopathie wirkt - und wenn ja, warum.

23.03.2020

3,0 2 x
In der Corona-Krise sollen Menschen Abstand voneinander halten. Beim Einkaufen ist das gar nicht so einfach. Und: Landwirtschaft in Not, Handwerker-Test, Ärger um neue Küche, Nusskernmischungen.

Handwerker-Test: Abzocke bei Rohrverstopfung

4,0 1 x
Bei einem verstopften Rohr in Küche oder Bad suchen viele Hilfe im Internet. Dort werben einige Notdienste mit seriösen Handwerkern und Regionalität. Doch manchmal stecken dahinter neue Abzock-Maschen.

10 Juli 2019

4,0 0 x
Themen: Ist die Lebensmittelversorgung in NRW sichergestellt? | Rettungsschirme: Die Finanz-Pläne | Vapiano: ein Corona-Trittbrettfahrer? | Wachstücher - eine gute Verpackungsalternative? | Wie gesund sind Ingwer-Shots? | Corona - Erntehelfer*innen gesucht

Corona und der Tourismus

3,0 1 x
Im Jahr eins nach der Thomas Cook-Pleite steht die NRW-Tourismuswirtschaft vor einer erneuten Bewährungsprobe. Die Corona-Krise setzt der Branche schwer zu. Statt Urlaubsbuchungen zu machen, stornieren die Menschen, was das Zeug hält. Die Busse bleiben auf dem Hof, weil Gruppenfahrten abgesagt werden, die Hotels bleiben le...

16.03.2020

4,0 2 x
Wie trifft die Corona-Krise Betriebe im Norden? Und: Bolognese-Soßen, Handwerker-Ärger, Paketdienste, Gaffer, elektrische Zahnbürsten, medizinische Hilfsmittel, App "Too Good To Go".

Coronavirus: Wirtschaftliche Folgen im Norden

4,0 2 x
Die Corona-Krise schränkt das öffentliche und kulturelle Leben stark ein. Was bedeutet das für kleine Unternehmen, Hotels, Caterer und Lebenmittel-Lieferdienste im Norden?

Handwerker: Abzocke beim Lüftungscheck?

3,0 2 x
Moderne Wohnhäuser verfügen über Anlagen zur Raumlüftung: Frische Luft wird angesaugt, erwärmt und gegen verbrauchte Luft getauscht. Doch wie gut machen Handwerker den Lüftungscheck?

Jagd: "Tödliches Hobby" oder Umweltschutz?

3,0 5 x
Gejagt wird seit Jahrtausenden - und mit wachsender Leidenschaft: Die Zahl der Freizeitjäger steigt ständig. Gleichzeitig wird der Protest gegen die Jagd immer schärfer.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.