Mama Fuchs Und Papa Dachs

Mama Fuchs Und Papa Dachs verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
15:00
Mama Fuchs Und Papa Dachs

Margret und Rosie kennen eine schönes Ritual bei Füchsen: Wenn Fuchskinder ihren ersten Zahn verlieren, suchen sie eine Schnecke, legen den Zahn unter das Tier und finden am nächsten Tag ein Geschenk.

April 2024
15:00
Während Rosie und Matteo angeln wird der Wintervorrat an Walnüssen gestohlen. Nur mithilfe ihrer Instinkte will Rosie den Fall lösen, vergisst aber dabei, ihren Verstand einzusetzen.
15:00
Matteo und Rosie möchten ihre Freunde einladen, in ihrem Bau zu übernachten. Sie wissen, dass Edmund zu viel Unruhe nicht mag. Wer darf also einen Gast einladen, Rosie oder Matteo? Und was ist mit Edmund los? Er bastelt und hat gute Laune.
15:00
Bei den Vorbereitungen zu einer Show im Wald will Matteo – zum Ärger seiner Geschwister - alles bestimmen. Aber kurz vor der großen Aufführung verliert er plötzlich seine Stimme und kann nicht mehr sprechen.
15:00
Stolz führt Martin die Mission Walnuss-Notfall an, denn Matteo muss seinem Vater helfen und kann nicht dabei sein. Aber die Dorfkater haben schon mit der Ernte begonnen.
15:00
In Anlehnung an den großen Schnurrhaaretag möchten Rosie und ihre Geschwister die Eltern mit ganz besonderen Geschenken überraschen. .Das ist gar nicht so einfach und die Kinder brauchen viel Phantasie, um die passenden Geschenke zu finden.
15:00
Matteos Teddy Theodor ist verschwunden. Niemand weiß von seinem geheimen Freund und das soll auch so bleiben. Aber es ist gar nicht so einfach nach etwas zu fragen und nicht zu verraten, was es ist.
15:00
Wenn ihre Biva Hilfe braucht, ist Rosie für sie da - Biva ist doch ihre beste Freundin. Allerdings ist Rosie auch mit ihrem Vater verabredet. Was kann Rosie nun tun, um beide nicht zu enttäuschen?
15:00
zusammennehmen, um der Vogelscheuche den Hut wegzunehmen – eine Tat, vor der sich alle Freunde gruseln. Aber dann beobachtet er, wie die Dorfkater seinen Bruder bedrängen. Kann er die Situation und seinen Bruder retten?
15:00
Während Oma Fuchs möchte mit den Kindern einen Ausflug macht, bleiben Opa Fuchs und Luis im Bau. Dort bringt Opa einiges durcheinander, als er einen Ersatz für die kaputte Leiter baut. Eine tolle Überraschung erwartet die Familie.
15:00
Matteo und Luis glauben, Biva und Udo seien verliebt. Jetzt wollen sie die Brüder bei ihrer Verabredung beobachten. Rosie ist schuld, denn sie hat ihnen von dem geheimen Treffen erzählt. Sie braucht einen Plan, um die Freunde zu beschützen.
15:00
Matteo darf Rosie und ihrem Vater Bruno bei einem Ausflug begleiten. Ihr Ziel ist eine geheimnisvolle Flugmaschine, erklärt Bruno den Kindern und erzählt ihnen eine spannende Geschichte. Matteo ist überzeugt, dass es Bruno mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Wird er seine Meinung nach dem Ausflug ändern?
10:00
Edmund weigert sich beharrlich, die Kinder des Waldes zu unterrichten. Luis und Matteo wetten, dass auch ihr Vater ein toller Lehrer ist. Aber wie können sie das beweisen, wenn Edmund einfach verschwindet? Als im Wald ganz fremde und unnatürliche Laute erklingen, suchen die Kinder nach der Ursache und entdecken begeistert ...
15:00
Luis liebt seine große Kiefernzapfensammlung. Nun muss er einen guten Platz dafür finden, denn im Gästezimmer werden Oma und Opa Fuchs übernachten. Als aber Opa Fuchs in große Gefahr gerät, zögert Luis nicht lange und benutzt seine Lieblingsstücke für Opas Rettung.
15:00
Die Geschwister müssen sich entscheiden, wer die Ehre der Familie bei den Waldspielen verteidigen wird, denn nur ein Kind darf antreten. Weil sich beide nicht einigen können, muss das Los entscheiden. Wer wird den Sieg für die Familie der Füchse und Dachse erringen?
März 2024
15:00
Matteo hat kein Geschenk für Emmie und tauscht ein Boot seines Bruders ein. Ein großer Fehler, den Matteo nun mit viel Mühe und Glück wieder beheben muss.
15:00
Um Pilze für das Abendessen zu finden, können sich Rosie, Matteo und Luis weder auf den Geruchssinn noch eine Karte verlassen: Da ist Fachwissen gefragt.
15:00
Matteo und Luis wollen von Rosie wissen: Wer ist ihr Lieblingsbruder und damit der Bessere? Wie wird Rosie diesen ganz besonderen Wettbewerb entscheiden?
15:00
Muss der Parcours im Gästezimmer wegen des Besuchs von Oma und Opa Fuchs weichen? Die Kinder treffen eine Entscheidung, damit der Parcours bleiben kann.
Februar 2024
15:00
Es ist nicht leicht zu beurteilen, welche Dinge im Leben wichtig sind und welche nicht. Rosie, Emmie, Matteo und Luis müssen sich entscheiden.
Archiv