Löwenzahn

Löwenzahn verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Löwenzahn

Am Bauwagen wird Peter Lustigs Milch schlecht. Eine Minikuh will er auf dem Bauernhof kaufen. Er lernt Kühe melken. Kälber und Kalb geben keine Milch.

April 2024
Peter macht die kostbare Perlenkette von Tante Hilde kaputt. Woher soll er bloß neue Perlen bekommen? Er sucht im Meer nach den richtigen Muscheln!
Peter Lustigs Cousin Eduard hat keine Stimme. In der Oper braucht er die zum Singen. Beim Arzt lernen sie viel zu Rachen, Luft, Atmung und Sprache.
Was tun gegen Zahnschmerzen? Hausmittel gegen Zahnweh hat Peter ausprobiert. Jetzt muss er die Angst vor dem Zahnarzt überwinden für gesunde Zähne.
Nachbar Paschulke macht ausgerechnet Fritz‘ Lieblingsbuch kaputt. Der Buchrücken ist ab, die Seiten fallen auseinander. Kann der Buchbinder es retten?
Fritz Fuchs plant eine Schnitzeljagd im Bärstädter Wald. Die Fährte führt an alten Bäumen, Destruenten im Totholz vorbei bis zum Schatz am Bauwagen.
Peter steigt in die Naturwissenschaft der Physik ein. Welche Rolle spielen Kraft und Technik beim Hausbau? Braucht Peter eine Mechaniker-Ausbildung?
28:00
Ob als Brief oder Paket mit der Post oder per Telefon: Peter will Nachrichten verschicken.Ganz egal wie hoch das Briefporto oder der Telefontarif ist.
25:00
Folge 2 - Indianische Kulturen des Programms Löwenzahn wird von KiKA auf Donnerstag 18 April 2024 um 19:25 Uhr ausgestrahlt.
Peter empfiehlt dem kranken Paschulke ein Heilmittel: Silberwurz. Dafür wandern sie in die Berge. Die wahre Medizin: Bewegung und frische Luft.
Fritz Fuchs wird beschuldigt die Umwelt zu zerstören. Gelingt es ihm seine Unschuld zu beweisen?
29:00
Peter Lustig findet einen Goldfisch in einer Plastiktüte mit Wasser. Peter richtet ihm ein Aquarium her und sucht im Teich nach frischem Futter.
29:00
Energie aus Erdöl? Vorher muss viel passieren. Peter informiert sich über die Förderung, die Entstehung von Erdöl, den Ölpreis und die Verwendung.
Peter sucht ein Geschenk für seine Tante. Wertvolles Metall soll es sein. Bronze, Kupfer, Messing, Gold - welches ist das beste Metall für Schmuck?
Herr Paschulke hat ein Segelboot geerbt, doch das ist nicht mehr ganz in Schuss. Peter und Paschulke reparieren und restaurieren es und segeln los!
29:00
Fahrradfahren, Autofahren oder Segeln bei Gegenwind: Peter lernt einiges über Windstärke, Windrichtung und Windkraft und wie man den Wind nutzen kann.
24:00
Ein Hund läuft Peter Lustig in Bärstadt zum Bauwagen nach und rettet Nachbar Paschulke vor Einbrechern. Was heißt Bellen, Knurren und Schwanzwedeln?
Peter will zum Badesee. Mit dem Auto steckt er im Stau und die Parkplatzsuche ist schwer. Mit Bus, Straßenbahn oder Fahrrad ist es umweltfreundlicher!
Fritz Fuchs passt auf die Tiere im Bärstädter Streichelzoo auf, doch Esel Lorenz ist verschwunden. Fritz begibt sich auf die Suche um Tier und Zoo zu retten.
25:00
Esel des Programms Löwenzahn wird von KiKA auf Sonntag 14 April 2024 um 11:05 Uhr ausgestrahlt.
Archiv