Landesschau Baden-Württemberg

August 2019

Ein Biber sorgt im Südschwarzwald für Ärger

4,0 0 x
Der Biber ist zurück im Schwarzwald. Zwischen Bonndorf und Grafenhausen hat ein Biber so fleißig gebuddelt, dass die Landstraße nicht mehr befahrbar ist. Nun tobt der Streit darüber, wer für die Sanierung bezahlen soll.

Giovanni Zarrella singt deutsche Schlager auf italienisch

3,0 0 x
Auf seinem neuen Album "La Vita é bella" vereint der Künstler seine deutschen und italienischen Wurzeln, indem er deutsche Schlager auf italienisch neu interpretiert. Der Hechinger wurde 2001 als Sänger der Band Bro`Sis bekannt.

Urlaub als Magd auf dem Bauernhof in Rudenberg

4,0 0 x
Urlaubsmacher und Biobauer Wolfgang Winterhalder bietet auf seinem typischen Schwarzwaldhof in Rudenberg bei Titisee-Neustadt seine Feriengästen authentischen Schwarzwald-Urlaub - und zwar als Magd oder Knecht auf Zeit. Das heißt mithelfen, bei allem, was dazu gehört. Harte Arbeit gegen gratis Kost und Logis. Schufterei al...

65-Jährige reist monatelang allein mit dem Rucksack durch Südamerika

4,0 0 x
Karin Merkle aus Stuttgart ist ganz allein durch Südamerika gereist. Ein 15 Kilo schwerer Rucksack war ihr einziger Begleiter. Die ehemalige Lehrerin schildert ihre Erlebnisse im Interview.

Der SWR in der neuen ARD Mediathek

3,0 2 x
Die SWR Mediathek hat ein neues Gesicht: Ab jetzt gibt‘s alle SWR-Sendungen in der neuen ARD Mediathek: Modern, übersichtlich und attraktiv. Dazu die ganze Welt der ARD. Willkommen in der neuen ARD Mediathek!

Familie aus Freiburg tauscht für den Urlaub ihr Haus

4,0 0 x
Familie Brenner aus Freiburg hat sich für diesen Sommerurlaub etwas besonderes überlegt. Sie tauschen ihr Haus mit einer Familie aus Sheffield in Großbritannien.

Vom 19.8.2019

3,0 0 x
Unter anderem mit diesen Themen: Rettung für Zirkus Althoff *** Bemannter Drohnenflug *** Gitarrenlehrer von Max Giesinger *** Urlaub mittels Haustausch *** Mobil in Herbolzheim *** Gut zu wissen: gefährliche Urlaubssouvenirs *** Zu Gast ist Karin Merkle, die mit 65 Jahren alleine durch Südamerika gereist ist

Bestes Klima, beste Böden, beste Lagen: Wein aus Königschaffhausen

3,0 1 x
Der Kaiserstuhl ist seit jeher berühmt für seine Weine, auch in Königschaffhausen lebt ein Großteil der Einwohner vom Weinbau. Reporter Axel Gagstätter ist unterwegs mit der ehemaligen Weinkönigin Natalie Henninger und lernt die Besonderheiten der edlen Tropfen kennen.

Niko Kappel und Luisa Holzwarth - ein ungewöhnliches Paar

4,0 2 x
Die Paralympics 2016 waren "seine" Spiele. Niko Kappel vom VfL Sindelfingen, kleinwüchsiger Kugelstoßer aus Welzheim, gewann Gold in Rio und ist seitdem ein Star. Immer an seiner Seite ist seine Freundin Luisa, 25 cm größer als er.

Vom 16.8.2019

3,0 0 x
Unter anderem mit diesen Themen: Rehkitz Annabelle wächst bei Zieheltern auf *** Extremer Ferienort: Übernachten im umgebauten Eisenbahnwagon *** Was ist die Aufgaben von Bademeistern und was nicht? *** Ausflugstipp nach Bad Herrenalb *** Zu Gast sind Niko Kappel und Luisa Holzwarth
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.