Kommissar Wallander

Juni 2017
1:29:02

Der Feind im Schatten

Nicht verfügbar 3,0 136 x
Der Feind im Schatten des Programms Kommissar Wallander wird von ARD auf Montag 5 Juni 2017 um 23:45 Uhr ausgestrahlt.
1:29:02

Der Feind im Schatten (Hörfassung)

Nicht verfügbar 4,0 28 x
Wallander erhält eine Diagnose, die sein Leben ändert: Alzheimer. Bevor er Tochter Linda davon erzählen kann, kommt diese ihm mit einer anderen Nachricht zuvor. Ihr Schwiegervater Hakan ist spurlos verschwunden.
Januar 2017
1:29:07

Lektionen der Liebe

Nicht verfügbar 4,0 244 x
Lektionen der Liebe des Programms Kommissar Wallander wird von ARD auf Mittwoch 4 Januar 2017 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
1:29:00

Lektionen der Liebe - Hörfassung

Nicht verfügbar 4,0 27 x
Der Fund einer auf brutale Weise erstochenen Frau führt Kommissar Wallander und seinen jungen Kollegen zu einer Motorrad-Rockerbande, mit der die Ermordete im Streit lag. Eine Hausdurchsuchung fördert die Tatwaffe zutage. Allerdings finden sich darauf wider Erwarten keine Tathinweise auf den wegen Totschlag vorbestraften Bandenchef Gustav Ericsson. Stattdessen ist das Messer übersät mit Fingerabdrücken von dessen eher unscheinbarem Sohn Pontus. Wallander zweifelt jedoch an Pontus' Schuld. Eine ...
1:29:07

Die weiße Löwin

Nicht verfügbar 3,0 281 x
Die weiße Löwin des Programms Kommissar Wallander wird von ARD auf Montag 2 Januar 2017 um 21:45 Uhr ausgestrahlt.
1:28:07

Die weiße Löwin - Hörfassung

Nicht verfügbar 4,0 71 x
Seit Tagen fehlt jede Spur von der vermissten Lehrerin Inga Hedeman, die sich in den Townships von Kapstadt engagiert. Kommissar Wallander, gerade für eine Konferenz in Südafrika, soll auf Bitten der örtlichen Kollegen deren Mann Axel beruhigen. Doch schon bald gibt er sich damit nicht zufrieden und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei tauchen Spuren weiterer Verbrechen auf, Inga aber bleibt verschwunden. Unterstützt von einer südafrikanischen Kollegin, gerät Wallander in ein Netz aus d...
Dezember 2016
1:29:04

Vor dem Frost

Nicht verfügbar 4,0 134 x
Eine unheimliche Serie ritueller Selbstmorde erschüttert die beschauliche Stadt Ystad. Menschen aus unterschiedlichen Schichten und Berufen, alle Mitglieder einer ultrakonservativen religiösen Sekte, protestieren mit ihrem Freitod gegen gleichgeschlechtliche Liebe, moderne Biotechnologie und islamische Überfremdung.
1:29:25

Hunde von Riga

Nicht verfügbar 3,0 62 x
Bei gemeinsamen Ermittlungen an einem länderübergreifenden Fall freundet Wallander sich mit seinem lettischen Kollegen Karlis Liepa an, der nach seiner Rückkehr in der Heimat erschossen wird. Die Suche nach den Mördern führt den Kommissar nach Riga, wo er zwischen die Fronten der korrupten lettischen Polizei und der Drogenmafia gerät. Als er Karlis' attraktive Witwe Baiba kennenlernt, ahnt Wallander, dass sie unwissentlich die Schlüsselfigur einer Intrige ist.
Oktober 2016
1:28:38

Der Mann, der lächelte

Nicht verfügbar 4,0 234 x
Wallander erhält Besuch von seinem alten Freund Sten Torstensson. Der Anwalt befürchtet, dass sein Vater ermordet wurde, obwohl die Polizei-Ermittlungen keine Hinweise darauf ergeben haben. Als auch Sten unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, übernimmt der Kommissar den merkwürdigen Fall. Anonyme Morddrohungen, die Torstensson und sein Client, ein reicher Wohltäter, kurz zuvor erhielten, führen Wallander auf die Spur eines illegalen Geschäfts mit Spenderorganen.
Juli 2016
1:29:31

Ein Mord im Herbst

Nicht verfügbar 3,0 268 x
Wallander hat schon viel erlebt, doch diesmal ringt er um seine Fassung. Im Garten seines neuen Hauses, das er gerade erst bezogen hat, findet er eine Frauenleiche, die hier offenbar vor vielen Jahren vergraben wurde. Hat der vorige Bewohner die eigene Tochter ermordet und auf diese makabere Weise beseitigt? Wallander verbeißt sich in diese Theorie, bis ein unerwarteter Telefonanruf ihn eines Besseren belehrt.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.