Koch Ein!

Dezember 2021

Snacks aus Gemüse und Früchten: Besser knabbern

4,0 113 x
So einfach geht Dörren! Timo Böckle macht Gemüsechips und Gemüsecracker aus frischem Gemüse von den Fildern, für den Extra-Kick sorgt ein selbst gemachtes Snack-Gewürz. Außerdem zeigt er, wie es auch zu Hause gelingt, süßes Fruchtleder herzustellen.

Aufstriche aus frischen Beeren: Vom Feld ins Glas

4,0 36 x
Timo Böckle kocht Erdbeer-Konfitüre, einen Himbeer-Fruchtaufstrich und Johannisbeergelee - mit selbst gemachtem Gelierzucker oder Apfeldicksaft, ganz ohne Konservierungsstoffe. Nützliche Tipps gibt‘s auf dem Obsthof und in einer Konfitürenmanufaktur.

Die beste Tomatensoße der Welt und eingelegte Tomaten

4,1 178 x
Timo Böckle zeigt, wie seine Version der "Besten Tomatensoße der Welt" nach Marcella Hazan mit frischen Tomaten von der Insel Reichenau gelingt und eingekocht wird. Anschließend fermentiert er bunte Cocktailtomaten. Gutes kann so einfach sein!

Gans - wie sie ganz verwertet werden kann

4,7 50 x
Nachdem sich Timo Böckle angeschaut hat, wie Freilandgänse aufwachsen, bereitet er den perfekten Gänsebraten zu. Aus den Bratenresten wird Rillette - ein klassischer französischer Brotaufstrich, der sich wunderbar einkochen lässt.

Trailer: "Koch ein!"

3,0 13 x
Apfelkompott, dunkle Soße oder Gans - bei Timo Böckle kommt in sechs unterhaltsamen Folgen ins Einmachglas, was lecker ist. Regional, saisonal und vor allem: Selbst gemacht!
April 2022

Vegetarische dunkle Soße: Kein Fleisch, 100% Geschmack

3,0 9 x
Timo Böckle besucht den Großmarkt in Stuttgart und besorgt sich frisches Gemüse für seine dunkle Grundsoße ganz ohne Fleisch. Schritt für Schritt erklärt er anschließend, wie die Soße hergestellt und haltbar gemacht wird.
Archiv