Julia Leischik sucht: Bitte melde dich!

Julia Leischik sucht: Bitte melde dich! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
45:42
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich!

Als Peggy noch ganz klein ist, trennen sich ihre Eltern. Die Erinnerung an ihren Vater ist beinahe verblasst. Bis sie eines Tages herausfindet, dass ihr Stiefvater nicht ihr leiblicher Vater ist. Von da an hegt sie den Wunsch, ihren leiblichen Papa kennenzulernen. Peggy besitzt ...

Staffel 11
44:44
Im Alter von nur 15 Monaten kommt Ariane in ein Kinderheim, da ihre Mutter zu jung ist, um sich um sie zu kümmern. Schnell wird sie von einer Familie adoptiert und wächst dort in einem liebevollen Umfeld auf. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes versucht sie, die Sehnsucht nach ihren Wurzeln zu unterdrücken. Dennoch hat sie ...
45:18
Als Meike mit 13 Jahren zufällig eine Vaterschaftsanerkennung findet, wird ihr klar, dass sie ihren leiblichen Vater nie kennengelernt hat. Ihre Mutter will nichts über ihn preisgeben. Da Meike von ihr aber keine Liebe erfährt und auch ihr Stiefvater sie schlecht behandelt, wird die Sehnsucht nach ihrer unbekannten Familie...
45:30
Seit Kindestagen vermisst Herbert seine jüngste Schwester Anita. Die Familie wird auseinandergerissen, als Herberts Mutter mit ihrem Mann und den beiden älteren Kindern nach Algerien zieht. Warum sie Anita, ihre jüngste Tochter, in Deutschland zurücklässt, erfährt Herbert nie. Kann Julia die Geschwister nach all den Jahren...
45:17
Schon früh merkt Frank, dass er anders ist als der Rest seiner Familie. Kurz vor seiner eigenen Hochzeit erfährt er dann den Grund: Sein leiblicher Vater war ein britischer Soldat. Frank zieht es ebenfalls in die Marine und hinaus in die Welt. Die Sehnsucht nach seinen englischen Wurzeln aber trägt er immer mit sich. Wer w...
44:11
Ein Brief aus Kanada von seiner leiblichen Mutter wirft den damals zehnjährigen Josef aus der Bahn. Sie sei schwer krank, schreibt sie, und wünsche sich nur ein Foto ihres Sohnes. Josef schickt das gewünschte Bild nach Kanada und wartet sein Leben lang sehnsüchtig auf Antwort. Wird Julia das Rätsel um Josefs kanadische Fam...
45:25
Klaus ist neun Jahre alt, als seine beiden jüngeren Schwestern Maria und Angelika für immer aus seinem Leben verschwinden. Er bleibt von einem auf den anderen Tag allein im Kinderheim in Braunschweig zurück, wo er und seine Schwestern abgegeben wurden. Als er erfährt, dass Maria und Angelika nach Schweden adoptiert wurden,...
45:34
Marian wird in Rumänien geboren und direkt nach der Geburt zurückgelassen. Er kommt in ein Kinderheim nach Bukarest, wo ihn ein liebevolles deutsches Ehepaar adoptiert. Marian weiß, dass er noch Geschwister haben müsste, die ebenfalls adoptiert worden sind. Doch wo sind seine Geschwister? Und wissen sie überhaupt, dass es ...
45:17
Jason ist auf der Suche nach seinem leiblichen Vater. Er weiß, dass dieser Spanier ist und in London gelebt hat, doch an seinem Sohn hat er nie Interesse gezeigt. Sein Leben lang sucht Jason vergeblich nach Antworten. Nun liegt vor Julia ein schwerer Weg: Sie ahnt, dass Jasons Vater womöglich nicht gefunden werden möchte, ...
45:18
Frederic kommt als dunkelhäutiges Kind einer sonst weißen Familie in der ehemaligen DDR zur Welt. Seine Kindheit ist grausam und die Sehnsucht nach dem Vater, den er nie kannte, stark. Heute ist Frederic selbst stolzer Papa. Dennoch plagen ihn die Fragen nach seiner Herkunft: Wer ist mein Vater? Habe ich Familie in Mosambi...
45:37
Als Daniela geboren wird, sind ihre Mutter und ihr Vater Antonio noch minderjährig. Die Großmutter mütterlicherseits verbietet die Beziehung ihrer Tochter zum italienischen Gastarbeiter und versteckt seine Tochter Daniela vor ihm. Erst 40 Jahre später erfährt Daniela, wie sehr ihr Vater immer wieder um sie gekämpft hat, bi...
45:23
Mark kommt auf den Philippinen zur Welt und wird als Baby von einem deutschen Paar adoptiert. Er wächst wohlbehütet auf und fühlt sich in Deutschland stets zu Hause. Dennoch begleiten ihn sein Leben lang die Frage nach seiner leiblichen Familie. Als er schließlich erfährt, dass seine Mutter bereits in jungen Jahren verstor...
44:38
Simone und Claudia wachsen als beste Freundinnen in der ehemaligen DDR auf und sind scheinbar unzertrennlich. Doch als Claudias Familie plant, in den Westen zu ziehen, zerplatzt das Glück der Mädchen. Den Freundinnen wird der Kontakt untersagt, doch Simone gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf. Wird Julia es scha...
45:34
Mit nur fünf Monaten werden die Zwillingsschwestern Nicole und Kathrin zur Adoption freigegeben. Ihre neuen Eltern kümmern sich so liebevoll um sie, dass sie niemals einen Groll gegen ihre leibliche Mutter hegen, sondern nur Dankbarkeit empfinden. Für Julia steht fest: Sie möchte Nicole und Kathrin helfen. Als aber eine Sp...
44:57
Im Alter von zwei Jahren wird Linda in eine Pflegefamilie gegeben, doch die Umstände dort sind so schlecht, dass sie in einem SOS-Kinderdorf aufwächst. Dank ihrer Kinderdorf-Mutter findet sie ein neues Zuhause. Dennoch gibt sie die Hoffnung nicht auf, eines Tages ihren leiblichen Vater zu finden. Der gesuchte Ellis Jones e...
Staffel 8
44:47
Sharron wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihren Vater Gregory kennenzulernen. Dieser war US-Soldat und musste, als Sharron drei Jahre alt war, in die USA zurückkehren. Ihre Mutter Nada folgte ihm, reiste aber kurze Zeit später mit Sharron wieder nach Deutschland zurück. Bald kam Sharron ins Heim und in eine Pfleg...
Staffel 10
45:09
Nach ihrer Geburt wird Katica in ein Heim gegeben, aus dem sie von ihrer Pflegefamilie abgeholt wird. Durch das Jugendamt besteht zunächst Kontakt zur leiblichen Mutter, die jedoch 1971 aus Deutschland ausgewiesen wird. Julia ist Katicas letzte Hoffnung.
45:09
Paulo erblickt im Februar 1992 in Brasilien das Licht der Welt, wird jedoch ein paar Monate nach seiner Geburt in einem Kinderheim abgegeben. Die Suche nach Paulos leiblicher Familie stellt Julia vor große Herausforderungen.
Staffel 10
45:04
Als Malaika (38) erfährt, dass sie einen anderen Vater hat als bisher gedacht, ist sie schockiert. Trotz aller Versuche kann sie ihren Vater vor Ort in Südafrika nicht finden. Zurück in Deutschland wird ihre Sehnsucht immer stärker. Findet Julia ihn?
Folgen in Kürze erwartet
44:44

Staffel 11, Folge 16 - Moni sucht ihren Vater, der nichts von ihrer Existenz weiß

Erwartete auf
Als Moni 1990 am Wiener Flughafen überraschend zur Welt kommt, ist die Presse vor Ort, nur ihr eigener Vater nicht. Denn Monis Mutter hat bis zu dem Tag nichts von ihrer Schwangerschaft gewusst und nun keinen Kontakt mehr zu ihrem spanischen Ex-Freund. Das Überraschungskind Moni wächst somit bei ihrer Mama und den Großeltern in Österreich auf. Seit sie aber denken kann, vermisst sie ihren Papa. Kann Julia den Mann ausfindig machen?
Archiv