Julia Leischik sucht: Bitte melde dich!

Staffel 11
45:17

NeuStaffel 11, Folge 7 - Verzweifelte Suche nach Antworten

26 x
Jason ist auf der Suche nach seinem leiblichen Vater. Er weiß, dass dieser Spanier ist und in London gelebt hat, doch an seinem Sohn hat er nie Interesse gezeigt. Sein Leben lang sucht Jason vergeblich nach Antworten. Nun liegt vor Julia ein schwerer Weg: Sie ahnt, dass Jasons Vater womöglich nicht gefunden werden möchte, ...
45:18

Staffel 11, Folge 6 - Nur ein Foto: Schwierige Suche nach Frederics Vater

40 x
Frederic kommt als dunkelhäutiges Kind einer sonst weißen Familie in der ehemaligen DDR zur Welt. Seine Kindheit ist grausam und die Sehnsucht nach dem Vater, den er nie kannte, stark. Heute ist Frederic selbst stolzer Papa. Dennoch plagen ihn die Fragen nach seiner Herkunft: Wer ist mein Vater? Habe ich Familie in Mosambi...
45:37

Staffel 11, Folge 5 - Eine tragische Geschichte und ein großer Wunsch

58 x
Als Daniela geboren wird, sind ihre Mutter und ihr Vater Antonio noch minderjährig. Die Großmutter mütterlicherseits verbietet die Beziehung ihrer Tochter zum italienischen Gastarbeiter und versteckt seine Tochter Daniela vor ihm. Erst 40 Jahre später erfährt Daniela, wie sehr ihr Vater immer wieder um sie gekämpft hat, bi...
45:23

Staffel 11, Folge 4 - Der verlorene Sohn: Mark sucht seine Familie

44 x
Mark kommt auf den Philippinen zur Welt und wird als Baby von einem deutschen Paar adoptiert. Er wächst wohlbehütet auf und fühlt sich in Deutschland stets zu Hause. Dennoch begleiten ihn sein Leben lang die Frage nach seiner leiblichen Familie. Als er schließlich erfährt, dass seine Mutter bereits in jungen Jahren verstor...
44:38

Staffel 11, Folge 3 - Schmerzlich vermisst: Wahre Freundschaften fürs Leben

41 x
Simone und Claudia wachsen als beste Freundinnen in der ehemaligen DDR auf und sind scheinbar unzertrennlich. Doch als Claudias Familie plant, in den Westen zu ziehen, zerplatzt das Glück der Mädchen. Den Freundinnen wird der Kontakt untersagt, doch Simone gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht auf. Wird Julia es scha...
45:34

Staffel 11, Folge 2 - Zwillingsschwestern mit großem Herzenswunsch

55 x
Mit nur fünf Monaten werden die Zwillingsschwestern Nicole und Kathrin zur Adoption freigegeben. Ihre neuen Eltern kümmern sich so liebevoll um sie, dass sie niemals einen Groll gegen ihre leibliche Mutter hegen, sondern nur Dankbarkeit empfinden. Für Julia steht fest: Sie möchte Nicole und Kathrin helfen. Als aber eine Sp...
44:57

Staffel 11, Folge 1 - Große Sehnsucht: Linda sucht ihren leiblichen Vater

66 x
Im Alter von zwei Jahren wird Linda in eine Pflegefamilie gegeben, doch die Umstände dort sind so schlecht, dass sie in einem SOS-Kinderdorf aufwächst. Dank ihrer Kinderdorf-Mutter findet sie ein neues Zuhause. Dennoch gibt sie die Hoffnung nicht auf, eines Tages ihren leiblichen Vater zu finden. Der gesuchte Ellis Jones e...
Staffel 8
44:47

Staffel 8, Folge 79 - Episode 79

26 x
Sharron wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihren Vater Gregory kennenzulernen. Dieser war US-Soldat und musste, als Sharron drei Jahre alt war, in die USA zurückkehren. Ihre Mutter Nada folgte ihm, reiste aber kurze Zeit später mit Sharron wieder nach Deutschland zurück. Bald kam Sharron ins Heim und in eine Pfleg...
Staffel 10
45:09

Staffel 10, Folge 5 - Katicas letzte Hoffnung

50 x
Nach ihrer Geburt wird Katica in ein Heim gegeben, aus dem sie von ihrer Pflegefamilie abgeholt wird. Durch das Jugendamt besteht zunächst Kontakt zur leiblichen Mutter, die jedoch 1971 aus Deutschland ausgewiesen wird. Julia ist Katicas letzte Hoffnung.
45:09

Traurige Nachrichten und ein Funke Hoffnung

135 x
Paulo erblickt im Februar 1992 in Brasilien das Licht der Welt, wird jedoch ein paar Monate nach seiner Geburt in einem Kinderheim abgegeben. Die Suche nach Paulos leiblicher Familie stellt Julia vor große Herausforderungen.
Staffel 10
45:04

Staffel 10, Folge 4 - Malaikas große Sehnsucht nach der eigenen Herkunft

139 x
Als Malaika (38) erfährt, dass sie einen anderen Vater hat als bisher gedacht, ist sie schockiert. Trotz aller Versuche kann sie ihren Vater vor Ort in Südafrika nicht finden. Zurück in Deutschland wird ihre Sehnsucht immer stärker. Findet Julia ihn?
45:04

Staffel 10, Folge 2 - Eine Großfamilie auf der Suche nach dem verlorene Bruder

272 x
Familie bedeutet Regina (73), Sebastian (81) und ihren neun Geschwistern alles. Nur ein Bruder bleibt seit über 60 Jahren verloren: Anton, der als Baby von einem amerikanischen Paar adoptiert wurde. Wird Julia die Lücke in ihren Herzen schließen können?
44:05

Staffel 10, Folge 1 - Julias Suche nach der leiblichen Mama

109 x
Julia (20) hat einen großen Wunsch, der ihr Leben seit der Pubertät maßgeblich prägt: Sie möchte ihre leibliche Mutter in Bulgarien finden. Kann Julia ihrer Namensvetterin helfen, Antworten auf ihre Fragen zu finden und ihr Herz endlich wieder zu öffnen?
Staffel 9
44:51

Staffel 9, Folge 2 - Findet Nestor seine große Liebe wieder?

97 x
Als Nestor 1979 aus Kuba in die DDR kommt, verliebt er sich in Petra. 1983 krönt ihre Tochter Diana das Familienglück. Sieben Monate später wird Nestor zurück nach Kuba geschickt. Über Jahre hält er Briefkontakt, bis die Verbindung schließlich abbricht.
44:13

Suche nach Nicholas' leiblicher Mutter in Brasilien

89 x
Nicholas kommt 1986 in Brasilien zur Welt. Seine Mutter Elvira lebt in großer Armut und muss ihn schweren Herzens zur Adoption freigeben. Nicholas wird im Alter von nur wenigen Wochen von einem Paar aus Deutschland adoptiert. Er wächst glücklich bei den Adoptiveltern auf, doch sein Wunsch, seine leibliche Mutter kennenzule...
45:01

Aussicht auf Schwesternliebe?

427 x
Vor 70 Jahren kommt Sigrid als Baby zu Pflegeeltern. Dort wächst sie als Einzelkind auf, sehnt sich aber immer nach Geschwistern. Erst 2019 offenbart ihre todkranke Pflegemutter, dass Sigrid nicht ihr leibliches Kind ist. Und sie erfährt zudem, dass ihre Pflegemutter es ablehnte, auch Sigrids Schwester in Pflege zu nehmen....
45:07

Joels größter Wunsch: Seine leiblichen Eltern in Kolumbien finden

37 x
Mit drei Jahren wird Joel von Kolumbien in die Schweiz adoptiert und wächst dort auf, ohne sich je wirklich heimisch zu fühlen. Auch die Liebe seiner Adoptivmutter Isabelle kann weder die Lücke in seinem Herzen füllen noch die Fragen nach seinen Wurzeln beantworten. Schon früh verspricht ihm Isabelle deshalb, nach seiner F...
45:14

Getrennt! Ruth und Monika sehnen sich nach Freundschaft

29 x
Freundschaft gehört neben der Geborgenheit in einer liebevollen Familie zu den wertvollsten Dingen im Leben eines Menschen. Doch die Lücke, die entsteht, wenn Freunde auseinandergerissen werden, ist groß. So auch bei Ruth, die ihre beste Freundin Ingrid sucht, von der sie vor fast 50 Jahren getrennt wurde. Auch Monika such...
45:03

Schock in Serbien - Sandra vermisst ihren Vater

96 x
Sandra kommt 1976 in Sachsen-Anhalt zur Welt. Sie wächst in den 70er Jahren allein mit ihrer Mutter und ohne ihren Vater auf. Über Jahre hinweg fragt sie ihre Mutter immer wieder nach ihm, bis diese ihr schließlich erzählt, dass er ein Gastarbeiter aus dem ehemaligen Jugoslawien war und sie eine heimliche Liebschaft hatten...
Folgen in Kürze erwartet
45:34

Staffel 11, Folge 8 - Eine unglaubliche Entdeckung

Erwartete auf
Marian wird in Rumänien geboren und direkt nach der Geburt zurückgelassen. Er kommt in ein Kinderheim nach Bukarest, wo ihn ein liebevolles deutsches Ehepaar adoptiert. Marian weiß, dass er noch Geschwister haben müsste, die ebenfalls adoptiert worden sind. Doch wo sind seine Geschwister? Und wissen sie überhaupt, dass es ihn gibt? Eine unglaubliche Entdeckung in einem kleinen Ort in Rumänien führt Julias Suche plötzlich nach Irland.
Archiv