Inside Art

Staffel 1
22:03

Staffel 1, Folge 24 - Gottfried Helnwein - Kunst als Waffe

4,0 32 x
Inside Art - Seine Bilder schockieren, weil er sichtbar macht, was viele lieber nicht sehen wollen: Gottfried Helnwein ist einer der bekanntesten, aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstler der Gegenwart. Der gebürtige Wiener wurde vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Ki...
21:12

Staffel 1, Folge 23 - Stefan Szczesny - Maler, Magie und Meer

3,0 44 x
Inside Art - Er liebt die Farben, das Meer und seine Wahlheimat Saint-Tropez - wo der Künstler Stefan Szczesny malt, entsteht pure Lebensfreude. Der gebürtige Münchner wurde in den 80er Jahren als Protagonist der Neuen Wilden international bekannt und malte schon mit Stars wie Pierce Brosnan. Kunstexperte Wolfram Kons besu...
22:09

Staffel 1, Folge 22 - Dieter Nuhr - Stephan Kaluza - Fotos, Farben, Freundschaft

3,0 33 x
Inside Art - Die meisten kennen ihn als Kabarettisten, doch was viele nicht wissen: Dieter Nuhr hat erfolgreich Kunst studiert und widmet sich seit Jahren leidenschaftlich der abstrakten Fotografie. Mit dem fotorealistischen Maler Stephan Kaluza verbindet ihn eine ungewöhnliche Künstlerfreundschaft. Der Kunstexperte Wolfra...
22:13

Staffel 55, Folge 121 - Leon Löwentraut - Rebell der Malerei

4,0 50 x
Inside Art - Seine Werke schossen auf dem Kunstmarkt durch die Decke, und seine nationalen und internationalen Ausstellungen sind weltweit gefragt: Leon Löwentraut hat in der Kunstwelt fast alles erreicht. Bereits vor zwei Jahren hat der Kunstexperte Wolfram Kons den damals 19-jährigen Kunst-Shootingstar besucht. Jetzt tre...
22:30

Heinz Mack - Ein Leben in Farbe

3,0 8 x
Inside Art - Bis heute spielt Heinz Mack in seinen Skulpturen und Bildern mit Material, Licht und Bewegung, die in seiner Kunst zu einem Gesamtwerk verschmelzen. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft den Künstler in seinem Atelier in Mönchengladbach reist mit ihm zu seiner jüngsten Kunstausstellung nach Afrika. Ganz persönl...
21:47

Alex Katz - Ikone der Pop-Art

4,0 17 x
Alex Katz gehört zu den beliebtesten Künstlern der Gegenwart und zählt zu den Vorreitern der Pop-Art-Bewegung. Seit Beginn seiner Karriere ist der 1927 in Brooklyn geborene Amerikaner seinem Stil und seinen Motiven treu geblieben. Kunstexperte Wolfram Kons hat das Ausnahmetalent in seinem New Yorker Atelier besucht und mit...
22:14

Danny Minnick - Vom Skateboardstunt zum Streetartstar

4,0 10 x
Ob in New York, Los Angeles oder London - seine Ausstellungen sind binnen weniger Stunden ausverkauft und zu seinen Sammlern zählen Hollywood-Schauspieler und weltbekannte Musiker: Danny Minnick reiht sich in die Reihe der internationalen Shooting-Stars der Kunstszene ein. Wolfram Kons hat ihn in seinem Atelier in Downtown...
21:22

Georg Dokoupil - Seifenblasen und Kerzenschein

4,0 18 x
In den 1980er Jahren war er der Held der Jungen Wilden. Inzwischen ist er ein Weltstar der Kunst: Georg Dokoupil. Seine Bilder malt er ohne Pinsel, lieber verwendet er Materialien wie Peitschen, Autoreifen und Farbsprays. Kunstexperte Wolfram Kons besucht ihn in seinem Atelier in Las Palmas auf Gran Canaria, zeigt, wie sei...
21:29

David Gerstein - Wenn Stahl schwebt

3,0 17 x
David Gerstein hat Fans in aller Welt: Von New York bis Singapur macht der Künstler Städte bunter. Ob Schmetterlinge, Tänzer oder Tauben - Gerstein bringt seine Skulpturen zum Schweben. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft ihn in Tel Aviv und Jerusalem. In einem Land, das reich an Spannungen und Inspiration ist, verrät Ger...
21:38

HA Schult - Müll und Wahrheit

4,0 9 x
Er gilt als Visionär der Kunst: Mit seinen lebensgroßen Müllmenschen war HA Schult 1996 der erste Künstler, der die noch immer hochaktuellen Themen Klima, Müll und Konsum weltweit ins Bewusstsein gerückt hat. Kunstexperte Wolfram Kons begleitet ihn hautnah in sein Müllhaus nach Köln und zeigt, wie die Trash-People in Trois...
Archiv