Inside Art

Inside Art verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
22:00
Inside Art

Er ist der Mann, der alle Dimensionen sprengt: Bernar Venet ist keine Skulptur zu groß oder zu schwer. ntv Kunstexperte Wolfram Kons trifft Bernar Venet exklusiv auf seinem Anwesen und in seinem Atelier in Südfrankreich.

Staffel 4
21:52
Sie will der Kunstwelt etwas Neues geben und mit ihrer Kunst positive Spuren hinterlassen: Malerin und Bildhauerin Rita Sabo. ntv Kunstexperte Wolfram Kons begleitet die Newcomerin bei ihrer ersten Ausstellung in Venedig.
22:33
"Die Wahrheit ist tot" - das behauptet die britische Top-Fotografin Alison Jackson. Einer Bilder-Welt der Deep Fakes setzt sie künstlerische Intelligenz entgegen. ntv Kunstexperte Wolfram Kons schaut hinter die Kulissen ihrer Shootings.
Staffel 3
21:48
Erwin Wurm zählt zu den erfolgreichsten Künstlern der Welt. Für seine beeindruckenden Skulpturen verwendet er Alltagsgegenstände, die er in ganz neue, völlig überraschende Formen bringt. ntv Kunstexperte Wolfram Kons erlebt den Ausnahmekünstler bei der Arbeit in seinem Atelier in Österreich und spricht mit ihm über Verletz...
21:22
Michael Wesely hat mit seinen extremen Langzeitbelichtungen einen einzigartigen Weg der Fotografie gefunden. Er erschafft nie gesehene Bildwelten, die den menschlichen Begriff von Zeit und Raum überschreiten. So zeigt er beeindruckende Studien des Verfalls von Tulpen in einer Vase oder vom Bau oder Abriss ganzer Gebäude. D...
21:16
Niclas Castello möchte in allem, was er tut, ein Visionär sein. Seine Devise: Bloß nicht stehenbleiben. Mit dem ntv-Kunstexperten Wolfram Kons spricht er über seine zerstörerische Kunst, mit der er international viel Aufsehen erregt. Er zeigt, wie er seine Bilder zerbricht und daraus Skulpturen formt. Außerdem spricht er ü...
21:22
Auf der Biennale in Venedig, der größten Ausstellung bedeutender Gegenwartskunst der Welt, feiert ntv Kunstexperte Wolfram Kons ein besonderes Jubiläum. In den Lagunen und Kunsttempeln der Stadt sowie in den Ateliers der Top-Künstler - von Gerhard Richter bis Julian Schnabel - blickt er auf zehn Jahre "Inside Art" bei ntv ...
Staffel 2
21:04
Er arbeitete mit Supermodel Kate Moss, Elton John ist sein Fan, er traf die Beatles und Miro kam in sein Atelier: Allen Jones ist einer der prägendsten Künstler der britischen Pop-Art. Für seine provokanten Arbeiten mit erotischen Anspielungen bekommt er bis heute viel Gegenwind. ntv Kunstexperte Wolfram Kons trifft den Po...
22:10
Kamera statt Pinsel, Pool und Meer statt Fotostudio. Unterwasserfotografin Gaby Fey, die bis Ende der siebziger Jahre als Model arbeitete, steht heute selbst hinter der Kamera, fotografiert Models und Medienstars und interpretiert und inszeniert Kunst-Ikonen fotografisch neu. ntv Kunstexperte Wolfram Kons trifft die Kölner...
22:17
Ob gigantische Kunstkonstruktion aus Containern oder die Illumination des Düsseldorfer Fernsehturms: Leon Löwentraut denkt und arbeitet groß. Aus dem Wunderkind der Malerei ist mit nur 23 Jahren ein erfolgreicher junger Künstler geworden. ntv Kunstexperte Wolfram Kons trifft den polarisierenden Malerstar in seinem brandneu...
Staffel 1
22:03
Inside Art - Seine Bilder schockieren, weil er sichtbar macht, was viele lieber nicht sehen wollen: Gottfried Helnwein ist einer der bekanntesten, aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstler der Gegenwart. Der gebürtige Wiener wurde vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und bandagierten Ki...
21:12
Inside Art - Er liebt die Farben, das Meer und seine Wahlheimat Saint-Tropez - wo der Künstler Stefan Szczesny malt, entsteht pure Lebensfreude. Der gebürtige Münchner wurde in den 80er Jahren als Protagonist der Neuen Wilden international bekannt und malte schon mit Stars wie Pierce Brosnan. Kunstexperte Wolfram Kons besu...
22:09
Inside Art - Die meisten kennen ihn als Kabarettisten, doch was viele nicht wissen: Dieter Nuhr hat erfolgreich Kunst studiert und widmet sich seit Jahren leidenschaftlich der abstrakten Fotografie. Mit dem fotorealistischen Maler Stephan Kaluza verbindet ihn eine ungewöhnliche Künstlerfreundschaft. Der Kunstexperte Wolfra...
22:13
Inside Art - Seine Werke schossen auf dem Kunstmarkt durch die Decke, und seine nationalen und internationalen Ausstellungen sind weltweit gefragt: Leon Löwentraut hat in der Kunstwelt fast alles erreicht. Bereits vor zwei Jahren hat der Kunstexperte Wolfram Kons den damals 19-jährigen Kunst-Shootingstar besucht. Jetzt tre...
22:30
Inside Art - Bis heute spielt Heinz Mack in seinen Skulpturen und Bildern mit Material, Licht und Bewegung, die in seiner Kunst zu einem Gesamtwerk verschmelzen. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft den Künstler in seinem Atelier in Mönchengladbach reist mit ihm zu seiner jüngsten Kunstausstellung nach Afrika. Ganz persönl...
21:47
Alex Katz gehört zu den beliebtesten Künstlern der Gegenwart und zählt zu den Vorreitern der Pop-Art-Bewegung. Seit Beginn seiner Karriere ist der 1927 in Brooklyn geborene Amerikaner seinem Stil und seinen Motiven treu geblieben. Kunstexperte Wolfram Kons hat das Ausnahmetalent in seinem New Yorker Atelier besucht und mit...
22:05
Er gilt als geniales Multi-Talent: Begonnen als Schauspieler in der ehemaligen DDR, hat es Armin Mueller-Stahl als einer der wenigen Deutschen auch in Hollywood geschafft. Er ist zudem als Schriftsteller, Musiker und Maler erfolgreich. n-tv Kunstexperte Wolfram Kons trifft Mueller-Stahl in seiner Heimat an der Ostsee und i...
22:14
Ob in New York, Los Angeles oder London - seine Ausstellungen sind binnen weniger Stunden ausverkauft und zu seinen Sammlern zählen Hollywood-Schauspieler und weltbekannte Musiker: Danny Minnick reiht sich in die Reihe der internationalen Shooting-Stars der Kunstszene ein. Wolfram Kons hat ihn in seinem Atelier in Downtown...
21:29
David Gerstein hat Fans in aller Welt: Von New York bis Singapur macht der Künstler Städte bunter. Ob Schmetterlinge, Tänzer oder Tauben - Gerstein bringt seine Skulpturen zum Schweben. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft ihn in Tel Aviv und Jerusalem. In einem Land, das reich an Spannungen und Inspiration ist, verrät Ger...
21:22
In den 1980er Jahren war er der Held der Jungen Wilden. Inzwischen ist er ein Weltstar der Kunst: Georg Dokoupil. Seine Bilder malt er ohne Pinsel, lieber verwendet er Materialien wie Peitschen, Autoreifen und Farbsprays. Kunstexperte Wolfram Kons besucht ihn in seinem Atelier in Las Palmas auf Gran Canaria, zeigt, wie sei...
Archiv