In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Oktober 2019

Überdruck (136)

4,0 2 x
Es ist es ein großer Tag für Assistenzarzt Dr. Elias Bähr, der seine kleine Schwester Suse für eine letzte ambulante Untersuchung zur OP-Vorbereitung ins JTK begleitet. Dort jedoch häufen sich unerklärliche Ausfälle.

Eine Frage des Vertrauens (135)

4,0 0 x
Die verletzte 16-jährige Finja ist schwanger und fleht die Ärzte an, ihrer Mutter nichts von dem Baby zu erzählen. Als diese in die Klinik kommt, beginnt ein Katz- und-Maus-Spiel, dass Assistenzärztin Julia bedrückt.

Unentbehrlich (134)

3,0 1 x
Line Seibert muss im Johannes-Thal-Klinikum operiert werden, doch das kommt für die dreifache Mutter nicht in Frage. Der Kajakfahrer Matze Neuer wäre unterdessen während des Trainings beinahe ertrunken.

Umwege (178)

4,0 3 x
Dr. Bähr und Dr. Ahrend nehmen Jette Küstner mit einem komplizierten Bruch in der Notaufnahme auf. Die junge Standesbeamtin ist nach einer Trauung geschwankt und gestürzt. Die Ärzte vermuten Alkoholmissbrauch ...

In aller Freundschaft - Gesetz und Liebe (122)

4,0 1 x
Besorgt bringt Joshua Alvart seine Oma Lene ins Johannes-Thal-Klinikum. Die Neurochirurgin Dr. Ruhland reagiert sofort: Sie erkennt, wie schwer krank Frau Alvart ist. Unterdessen fällt der Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka Joshuas nervöses und aufbrausendes Verhalten auf. Sie beobachtet den Enkel ihrer Patientin genau und...

Umlaufbahnen (133)

4,0 5 x
Im Klinikum müssen nun alle Assistenzärzte unter den Folgen leiden, die durch Bens übereiltes Handeln entstanden sind. Schließlich eskaliert die Situation und es kommt zu einem Streit zwischen den jungen Ärzten.

Ausgereizt (196)

3,0 37 x
Dr. Leyla Sherbaz geht es in ihrer Schwangerschaft wunderbar und sie sieht noch keinen Grund, verfrüht in Mutterschutz zu gehen. Doch das ändert sich, als Alina Böhme mit starken Bauchschmerzen vorstellig wird und sofort notoperiert wird.

Glücksspiel (132)

3,0 7 x
Ben Ahlbeck hat vor Ort eine Notfallbohrung in den Schädel des Patienten durchgeführt. Niklas ist fassungslos, er entzieht Ben den Fall.

Augenhöhe (131)

3,0 1 x
Eva Ludwig erlebt ihre wahre Feuertaufe und muss dabei gleich zwei Probleme lösen. Zum einen kämpft sie um das Leben ihrer Patientin Malina Sielmann und zum anderen gegen das Misstrauen von Oberarzt Matteo Moreau.

Bruchstellen (129)

3,0 3 x
Bio-Bauer Martin Klettbach muss notversorgt werden. Obwohl Dr. Moreau erhöhte Entzündungswerte in seinem Blut findet, soll er schon entlassen werden. Doch Eva findet weitere alarmierende Symptome.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.