In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Juni 2021

Folge 20: Alte Wunden (S04/E20)

4,0 1 x
Der Teenager Simon Funke kommt mit starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme. Oberärztin Dr. Leyla Sherbaz und Assistenzärztin Vivienne Kling stellen fest, dass ein großer Tumor im Bauch dafür verantwortlich ist. Wie konnte der Junge die Schmerzen so lange aushalten? Die Zeit drängt und Leyla und Vivi operieren den ju...

Folge 19: Was uns verbindet (S04/E19)

4,0 0 x
Theresa Koshka hat in der Notaufnahme alle Hände voll zu tun. Der Unternehmer Waldemar König und Eiko Hämmerling, sein zukünftiger Schwiegersohn, werden eingeliefert. Die beiden haben sich bei einem gemeinsamen Jagdausflug verletzt, doch könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Während Eiko sich die Schulter ausgekugelt ...

Folge 192 - Auf Distanz

4,0 0 x
Dr. Lea Peters aus der Sachsenklinik, Ben Ahlbeck, Elias Bähr und Prof. Dr. Karin Patzelt besprechen gemeinsam die Werte des Patienten Jost Helmer.

Folge 18: Auferstanden (S04/E18)

3,0 0 x
Die Assistenzärzte Ben Ahlbeck und Julia Berger kommen an ihre Grenzen, als ein schwer verletzter, bewusstloser Patient eingeliefert wird. Erst der Ausweis in seinem Portemonnaie identifiziert ihn als Dirk Richter. In einer Not-OP retten die Ärzte Dirk das Leben, doch es ist ungewiss, ob er die Nacht überstehen wird. Am ...

Folge 17: Unter Geschwistern (S04/E17)

4,0 0 x
Dennis Sturm versucht das Portemonnaie von Dr. Moreau zu klauen. Leider wird er auf der Flucht vor dem Oberarzt von einem Rettungswagen angefahren. Gut nur, dass die beiden schon im Klinikum sind. Dennis soll so schnell wie möglich operiert werden. Deswegen verständigt Vivienne Kling Jeanine, Dennis ältere Schwester und E...

Folge 191 - Notlösungen

3,0 1 x
Fred Loos hat panische Angst vor Spritzen. Wird Rebecca Krieger die nötige Geduld aufbringen?

Folge 16: Späte Einsicht (S04/E16)

4,0 0 x
Dr. Lindner, der die Assistenzärzte in Niklas' Abwesenheit übernommen hat, leidet seitdem unter der angespannten Beziehung zu Theresa. Die Situation zwischen den beiden spitzt sich immer mehr zu. Marc muss sich entscheiden: Wie soll es mit ihm und Theresa weitergehen?

Folge 15: Drum prüfe sich ... (S04/E15)

3,0 0 x
Die hochschwangere Lisa Kreuzer wird in Begleitung ihres Lebensgefährten Hans Kaiser ins Klinikum eingeliefert. Das Kind muss sofort per Not-Kaiserschnitt geholt werden. Dabei stellen Leyla und Ben eine Neugeborenengelbsucht fest. Doch weder von Lisa noch von Hans kann diese erblich bedingte Krankheit stammen. Allein der l...

Vermisst

3,0 4 x
Bernhard Lorenz wird von Dr. Marc Lindner und Mikko Rantala in der Notaufnahme behandelt. Der Rentner st nicht nur frisch verliebt, sondern auch Dauergast der Notaufnahme.

Folge 255 - Falschmeldungen

3,0 4 x
Als die anderthalbjährige Lotte Jakobs in das Johannes-Thal-Klinikum kommt, gibt es Irritationen. Der Grund: Ihre Blutgruppe unterscheidet sich komplett von der ihrer Mutter. Gab es bei der Geburt einen fatalen Fehler?
Archiv