Im Kopf des Verbrechers

2017
45:14

Staffel 1 Episode 1: Der Rhein-Ruhr-Ripper

Nicht verfügbar 4,0 111 x
Viele der Patienten von Gefängnisarzt Joe Bausch sind Mörder und Schwerverbrecher - einer davon: der sogenannte "Rhein-Ruhr-Ripper". In den 1990er Jahren ermordete der Mann vier Frauen. Joe Bausch erklärt, wie aus ihm ein verurteilter Serienmörder w...
Folgen 2016
44:59

Blanker Horror im Kinderheim

Nicht verfügbar 3,0 299 x
Im österreichischen Kinderheim Wilhelminenberg sind wehrlose Kinder täglich Prügeln und sexuellem Missbrauch ausgesetzt. Die Täter sind die Menschen, die sie eigentlich beschützen sollen: ihre Erzieher.
45:17

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Nicht verfügbar 3,0 344 x
Joe Bausch nimmt uns mit in den Kopf der Verbrecher. In dieser Folge beschäftigt ihn eine Zufallsbegegnung mit tödlichem Ausgang und eine wahnsinnige Beziehungstat. Doch am schockierendsten ist für den Gefängnisarzt der Fund von vier Babyleichen...
45:18

Der selbsternannte Rache-Engel

Nicht verfügbar 3,0 51 x
Ein Täter, der selbst regelrecht hingerichtet wird, ein Schlosserlehrling, der auf offener Straße erschossen wird und eine Studentin, die sich nur unter Hypnose an einen brutalen Angreifer erinnern kann.
45:32

Staffel 1 Episode 7: Rätselhafter Mord

Nicht verfügbar 4,0 276 x
Der erste Fall handelt von einem scheinbar unauffälligen Ehemann, der seine Frau von Auftragskillern beseitigen lassen will. Im zweiten Fall geht es um das mysteriöse Verschwinden einer Frau in Österreich und um ein rätselhaftes Geständnis Jahre spä...
45:21

Staffel 1 Episode 6: Mord ohne Leiche

Nicht verfügbar 3,0 159 x
"Er vernichtet, weil er sich so vernichtet fühlt." Gefängnisarzt und Autor Joe Bausch weiß, was Täter antreibt. Im ersten Fall führt eine verhängnisvolle SMS zu einem Verbrechen. Enorme Blutspuren lassen die Grausamkeit erahnen.
45:30

Staffel 1 Episode 5: Mysteriöse Frauenmorde

Nicht verfügbar 3,0 292 x
Staffel 1 Episode 5: Mysteriöse Frauenmorde des Programms Im Kopf des Verbrechers wird von Sat1 Gold auf Mittwoch 20 April 2016 um 22:50 Uhr ausgestrahlt.
45:36

Staffel 1 Episode 4: Das Balkon-Monster

Nicht verfügbar 3,0 377 x
Was spielt sich im Kopf eines Mannes ab, der mehrere Frauen ermordet und die Leichen grausam verstümmelt? Was bringt einen angesehenen Schuldirektor dazu, eiskalt seine Ehefrau zu töten? Und warum morden Frauen scheinbar so häufig mit Gift?
45:23

Staffel 1 Episode 3: Eine perfekte Täuschung

Nicht verfügbar 3,0 301 x
Heute erfahren wir, wie es dazu kam, dass ein Hausmeister ein elfjähriges Schulmädchen missbrauchte. Manche Täter beteiligen sich sogar an der Suche nach dem Opfer, um eine perfekte Täuschung zu inszenieren.
45:22

Staffel 1 Episode 2: Bei Anruf Mord

Nicht verfügbar 3,0 241 x
Dieser Mord ist einzigartig in der deutschen Kriminalgeschichte. Der Täter tötet ohne jede Gewalteinwirkung. Sein Tatwerkzeug: das Telefon.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.