Hunde Verstehen!

September 2022
45:00

Stress beim Restaurant-Besuch: So entspannt sich der Hund dauerhaft (S06/E04)

3,0 3 x
Mehrere Hunde zu halten kann eine echte Herausforderung sein. Verknotete Hundeleinen und Stress bei jeder Hundebegegnung sind an der Tagesordnung. Auch Karins vierköpfiges Hunderudel macht mächtig Radau, ob bei Besuch im Garten oder auf Spaziergängen. Und Bearded Collie Lotte ist eigentlich ein Traumhund - nur nicht bei Re...
45:00

Hunde in der Pubertät: So lernen sie gutes Benehmen (S06/E03)

4,0 6 x
Roller, andere Hunde, Jogger: Dackel Alfred reagiert unberechenbar auf Außenreize. Mal bleibt der Junghund ruhig, mal flippt er aus und springt in die Hundeleine, bellt und pöbelt. Hovawart Felix wiederum bellt lautstark wenn es klingelt und verhält sich gegenüber fremder Menschen problematisch.
45:00

Fahrradanhänger für Hunde: So fahren selbst sture Hunde mit (S06/E02)

4,0 4 x
Radtour mit Hund? Für viele ein Traum. Für Silke zur Zeit eher ein Albtraum, denn ihre Dackeldame Ronja macht im Fahrradkorb großen Stress. Nun soll Ronja lernen, im Fahrradanhänger mitzufahren. Jagdterrierhündin Lena ist kein einfacher Hund. Doch jetzt gehört auch ein Krabbelkind zur Familie und sie muss lernen, den klein...

Wenn Hunde Gäste verbellen: So beruhigt man sie langfristig (S06/E01)

4,0 10 x
Leinenpöbler und Gelegenheitskläffer kennt Andreas Ohligschläger viele. Aber Hunde, die bei Besuch dauerbellen - das ist auch für ihn neu. Mischling Freddy hat zwei Gesichter: zu Hause nett, bei Hundebegegnungen kaum zu bändigen. Das Hundeduo Maxi und Linus bellt, wenn Besucht kommt. Das Besondere daran: Sie hören nicht me...
August 2022

Wenn Hunde Steine sammeln und an der Leine pöbeln

4,0 7 x
Stellen Hundehalter:innen keine klaren Regeln auf, übernehmen Hunde oft selbst die Führung und machen, was sie wollen. Die französische Bulldogge Bella springt jeden Besucher an und sammelt, wenn sie aufgeregt ist, Steine. Mischlingshündin Trudi wiederum springt bellend in die Leine, wenn sie andere Hunde sieht. Hundecoach...
Juli 2022

Ginger, voll in der Pubertät & Lommi, beißt andere Hunde

3,0 8 x
Labradorhündin Ginger hat nur Flausen im Kopf. Sie steckt mitten in der Pubertät, ist an der Leine kaum zu halten und verhält sich auch im Haus wild und stürmisch. Hundecoach Andreas Ohligschläger zeigt, wie es gelingen kann, Hunden freundlich aber bestimmt Grenzen zu setzen.
Mai 2022

10 Januar 2021

4,5 7 x
Folge 4 führt Andreas Ohligschläger in Hunde verstehen! unter anderem nach Düsseldorf. Hier lebt Katharina mit Mann, Sohn und Hund Nelly. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Terrier-Mischlingshündin Nelly sehr unsicher und ein Spaziergang an der Leine ist kaum noch möglich. Nelly attackiert, plötzlich und ohne Vorwarnu...

Leinenpöbler: wenn Hunde an der Leine aggressiv reagieren

4,0 4 x
Wenn Hunde wild an der Leine zerren, sich auf jeden anderen Hund stürzen wollen wird der Spaziergang schnell zum Spießrutenlauf!

Folge 2 - Hunde verstehen! - Mit Hundecoach Andreas Ohligschläger

3,0 5 x
Wenn der Alltag für Hund und Mensch mehr Stress als Spaß bedeutet, hilft manchmal nur noch professioneller Rat. Hundecoach Andreas Ohligschläger ist in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und Probleme wieder in den Griff zu bekommen.

Folge 1 - Hunde verstehen! - Mit Hundecoach Andreas Ohligschläger

4,5 3 x
Wenn der Alltag für Hund und Mensch mehr Stress als Spaß bedeutet, hilft manchmal nur noch professioneller Rat. Hundecoach Andreas Ohligschläger ist in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und Probleme wieder in den Griff zu bekommen.
Archiv