Hunde Verstehen!

Hunde Verstehen! verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
25:00
Hunde Verstehen!

Die junge Tierschutzhündin Diva ist noch nicht lange bei ihrer Halterin Julia. Diva ist verunsichert und bellt viel. Auf Spaziergängen bringt sie sich selbst in Gefahr. Kann Hundetrainer Steve Kaye der unsicheren Hündin helfen?

Staffel 7
25:00
Mischlingshündin Mavi ist ein Wildfang und lässt sich von Halterin Natascha einfach nicht kontrollieren. Mavi springt alle an und büxt aus, um zu jagen. Das belastet Natascha und ihre Familie. Hundetrainer und Verhaltenscoach Steve Kaye soll helfen.
25:00
Mit Familienhund Timo ist nicht zu spaßen. Wenn Fremde sich nähern, beißt der dreijährige Rüde zu. Bekommt die Familie Timos Verhalten nicht in den Griff, muss sie ihn abgeben. Kann Hundetrainer Steve Kaye helfen?
Mehrere Hunde zu halten kann eine echte Herausforderung sein. Verknotete Hundeleinen und Stress bei jeder Hundebegegnung sind an der Tagesordnung. Auch Karins vierköpfiges Hunderudel macht mächtig Radau, ob bei Besuch im Garten oder auf Spaziergängen. Und Bearded Collie Lotte ist eigentlich ein Traumhund – nur nicht bei R...
Roller, andere Hunde, Jogger: Dackel Alfred reagiert unberechenbar auf Außenreize. Mal bleibt der Junghund ruhig, mal flippt er aus und springt in die Hundeleine, bellt und pöbelt. Hovawart Felix wiederum bellt lautstark wenn es klingelt und verhält sich gegenüber fremder Menschen problematisch.
Radtour mit Hund? Für viele ein Traum. Für Silke zur Zeit eher ein Albtraum, denn ihre Dackeldame Ronja macht im Fahrradkorb großen Stress. Nun soll Ronja lernen, im Fahrradanhänger mitzufahren. Jagdterrierhündin Lena ist kein einfacher Hund. Doch jetzt gehört auch ein Krabbelkind zur Familie und sie muss lernen, den kl...
Leinenpöbler und Gelegenheitskläffer kennt Andreas Ohligschläger viele. Aber Hunde, die bei Besuch dauerbellen - das ist auch für ihn neu. Mischling Freddy hat zwei Gesichter: zu Hause nett, bei Hundebegegnungen kaum zu bändigen. Das Hundeduo Maxi und Linus bellt, wenn Besucht kommt. Das Besondere daran: Sie hören nicht...
Nicht verfügbar
Stellen Hundehalter:innen keine klaren Regeln auf, übernehmen Hunde oft selbst die Führung und machen, was sie wollen. Die französische Bulldogge Bella springt jeden Besucher an und sammelt, wenn sie aufgeregt ist, Steine. Mischlingshündin Trudi wiederum springt bellend in die Leine, wenn sie andere Hunde sieht. Hundecoach...
Nicht verfügbar
Labradorhündin Ginger hat nur Flausen im Kopf. Sie steckt mitten in der Pubertät, ist an der Leine kaum zu halten und verhält sich auch im Haus wild und stürmisch. Hundecoach Andreas Ohligschläger zeigt, wie es gelingen kann, Hunden freundlich aber bestimmt Grenzen zu setzen.
Folge 4 führt Andreas Ohligschläger in Hunde verstehen! unter anderem nach Düsseldorf. Hier lebt Katharina mit Mann, Sohn und Hund Nelly. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Terrier-Mischlingshündin Nelly sehr unsicher und ein Spaziergang an der Leine ist kaum noch möglich. Nelly attackiert, plötzlich und ohne Vorwarnu...
Nicht verfügbar
Wenn Hunde wild an der Leine zerren, sich auf jeden anderen Hund stürzen wollen wird der Spaziergang schnell zum Spießrutenlauf!
Nicht verfügbar
Wenn der Alltag für Hund und Mensch mehr Stress als Spaß bedeutet, hilft manchmal nur noch professioneller Rat. Hundecoach Andreas Ohligschläger ist in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und Probleme wieder in den Griff zu bekommen.
Nicht verfügbar
Wenn der Alltag für Hund und Mensch mehr Stress als Spaß bedeutet, hilft manchmal nur noch professioneller Rat. Hundecoach Andreas Ohligschläger ist in Nordrhein-Westfalen unterwegs und unterstützt Hundehalter, ihre Hunde richtig zu verstehen und Probleme wieder in den Griff zu bekommen.
Nicht verfügbar
Was tun, wenn Hunde ständig bellen, wild an der Leine zerren, unberechenbar reagieren und jede Gassirunde zum Alptraum wird?
Nicht verfügbar
Nachdem Mischlingsrüde Jax von einem anderen Hund angefallen und gebissen wurde reagiert er auf jeden Hund aggressiv und ist kaum an der Leine zu halten. Er bellt, zieht und zerrt. Hundecoach Andreas Ohligschläger besucht. Nun hoffen die 42jährige Zahnarzthelferin und der gleichaltrige Bankangestellter aus Düren auf die Hi...
Nicht verfügbar
Hundecoach Andreas Ohligschläger ist in Hamm unterwegs. Da erwartet ihn ein Klassiker: Rüde Lenny, der Briefträgerschreck!
Nicht verfügbar
Wenn jede Hundebegegnung in einen Kampf ausartet oder Spazieren gehen mit Hund und Kind kaum möglich ist, fehlt den Hunden oft eine klare Führung. Labradoodle-Hündin Lola soll neben dem Kinderwagen an der lockeren Leine laufen. Doch dafür ist ihre Leinenführigkeit zu schlecht. Und Schäferhund-Mix-Hündin Stella reagiert bei...
Nicht verfügbar
Probleme mit ehemaligen Straßenhunden: Sie sammeln und fressen jeden Abfall und haben auch bei Hundebegegnungen gelernt, selbst Entscheidungen zu treffen. Mischlingshündin Ronja aus Portugal hat zwei Gesichter: zu Hause lieb und entspannt, mutiert sie draußen zum aggressiven Kläffer. Lasse aus Ungarn nimmt beim Spazieren j...
Im Rhein-Sieg-Kreis, in Eitorf hofft eine junge Familie auf die Hilfe des Hundecoaches Andreas Ohligschläger. Zuhause zeigt sich der Schweizer Sennenhund Rüde Spike von seiner besten Seite: als braver Familienhund und toller Kinderkumpel! Doch draußen an der Leine gebärdet er sich wild und aggressiv. Sobald andere Hunde in...
Nicht verfügbar
Straßenverkehr, Geräusche, fremde Menschen - Spaziergänge mit einem Angsthund sind oft eine Herausforderung. Ähnlich unentspannt: Gassi gehen mit einem Leinenpöbler. Die junge Hündin Shiva ist extrem schreckhaft, entspanntes Spazierengehen ist unmöglich. Und Schäferhundrüde Gaucho springt bei Hundebegegnungen so fest in di...
Archiv