History's Greatest Mysteries

History's Greatest Mysteries verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
39:52
History's Greatest Mysteries

Chicago, 1982: Eine Reihe unerklärbarer Todesfälle sucht die pulsierende Stadt heim. Die Opfer haben eines gemeinsam: Sie nahmen Schmerztabletten der Marke Tyenol ein, die zuvor mit Zyanid behandelt wurden. Selbst Jahrzehnte später sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen?...

Staffel 3
39:01
London 1888: Ein grausamer Frauenmörder zieht durch das Armenviertel im East End. In nur drei Monaten tötet und verstümmelt er mehrere Prostituierte im Schutz der Nacht. Briefe an die örtliche Polizei und die Presse, unterschrieben mit Jack the Ripper, stacheln die Hysterie weiter an. Kann der berühmte Killer jemals identi...
39:37
Im März 1932 wird der Sohn des berühmten Piloten Charles Lindbergh aus dem Familienwohnsitz in New Jersey entführt. Trotz umfangreicher Suchen und nationalem medialen Aufsehen, kann das Baby nur noch tot geborgen werden. Zwei Jahre später wird Bruno Richard Hauptmann für die Tat verurteilt und schließlich hingerichtet. Doc...
38:49
Ein Familienhaus auf Long Island erlangt aufgrund der düsteren Ereignisse, die sich im Inneren abspielten, weltweite Bekanntheit. 1974 ermordet dort ein junger Mann seine gesamte Familie, die nächsten Bewohner berichten von Spukaktivitäten. Was genau verbirgt sich hinter dem Horror von Amityville?
39:54
Was hat es mit dem mysteriösen Voynich-Manuskript auf sich? Es wurde im Mittelalter verfasst und beinhaltet eine Kombination aus lateinischen Buchstaben, arabischen Ziffern, verschlüsselten Zeichen und Zeichnungen.
38:29
Am Weihnachtsmorgen des Jahres 1945 verschwinden während eines Hausbrands in West Virginia fünf von insgesamt zehn Kindern der Familie Sodder spurlos. Die verzweifelten Eltern glauben nicht, dass sie den Flammen zum Opfer gefallen sind und verbringen den Rest ihres Lebens mit der Suche nach ihren geliebten Kindern.
39:40
Die Suche nach dem Flugzeug der Malaysia Airlines 370, das vermutlich in den Indischen Ozean stürzte, gilt als das kostspieligste Unterfangen in der Geschichte der Luftfahrt - und bleibt ergebnislos. Welches Schicksal ereilte die 239 Passagiere an Bord?
38:47
Der Heilige Gral ist mehr als der Kelch, aus dem Jesus Christus getrunken haben soll. Er ist eine Reliquie, die seinem Besitzer Macht und ewiges Leben verspricht - was sie zu einem der meistgesuchten Objekte der Welt macht.
39:14
Zu Beginn des Kalten Krieges wird die Leiche eines gut gekleideten Mannes mittleren Alters am Strand von Somerton in Adelaide, Australien, gefunden. Er ist äußerlich unversehrt, und es ist unmöglich, sowohl die Identität des Mannes als auch dessen Todesursache herauszufinden. Unzählige Theorien ranken sich um den mysteriös...
38:54
Der Gewerkschaftsführer und Cosa-Nostra-Verbündete Jimmy Hoffa verschwindet spurlos aus einem Vorort von Detroit. Jahrzehnte später sind die Behörden genauso ratlos wie kurz nach seinem Verschwinden. Die Suche nach dem Mann liefert Stoff für einen Hollywood-Film ?
39:03
Ein prunkvolles Kunstwerk aus Bernsteinelementen, Gold und Spiegeln, genannt das Bernsteinzimmer; verschwindet während des Zweiten Weltkriegs spurlos. Seit Jahrzehnten rätseln Forschende darüber, wo die Nazis den Schatz versteckt haben könnten. Bringt eine neue Suche den Standort zutage?
1:19:13
Gerüchten zufolge sollen die Nazis gegen Ende des Zweiten Weltkriegs U-Boote in den Atlantik geschickt haben - beladen mit Kunstwerken, Antiquitäten und Gold.
1:20:49
Mythen und Legenden von spurlos verschwundenen Schiffen und Flugzeugen ranken sich um das Bermuda Dreieck, einer Stelle im westlichen Teil des Nordatlantiks. Ein Forscherteam begibt sich heute auf die Spur des verlorenen "Flight 19".
Staffel 2
1:24:38
Bruce Lee stirbt am 20. Juli 1973 unter mysteriösen Umständen in Hongkong. Eine allergische Reaktion auf Aspirin soll für seinen Tod verantwortlich gewesen sein. Bruce' Bruder Robert ist misstrauisch und engagiert einen Privatdetektiv.
1:19:39
Der Entfesselungs- und Zauberkünstler Harry Houdini begeistert zu Beginn des 20. Jahrhunderts sein Publikum. Doch wer ist der Mann hinter der magischen Fassade?
Staffel 1
1:24:22
Im Jahr 1914 unternimmt Sir Ernest Shackleton mit seiner Mannschaft eine Expedition in die Antarktis, die unter keinem guten Stern steht. Nachdem sein Schiff sinkt, kämpft Shackleton um das Leben seiner Männer und gegen die eisigen Temperaturen.
Archiv