Highway Heroes Norway

Staffel 2
43:30

NeuStaffel 2, Folge 8 - Ferienstress

5 x
In der Ferienzeit sind die Bergstraßen überfüllt und auf den Autobahnen herrscht Schneechaos. Thord gibt sein Bestes, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Doch ein weiterer Einsatz stellt die Rettungskräfte vor eine große Herausforderung: Ein Sattelzug hat in einem Tunnel Feuer gefangen und Björn muss hinauf zum Todeswi...
43:12

Staffel 2, Folge 7 - Autodiebe

2 x
Björn geht einem Notruf in den Bergen nach. Auf einem Gebirgspass hat sich ein Auto überschlagen und blockiert nun die Fahrbahn. Wie sich herausstellt, ist der Wagen gestohlen, doch von den Dieben fehlt jede Spur. Außerdem: Ein heftiger Sturm hat große Schäden verursacht. Dabei hat ein Felsbrocken ein Autodach durchschlage...
43:27

Staffel 2, Folge 6 - Vorbereitung auf den Sturm

1 x
Norwegen erwartet laut Wetterdienst einen der gewaltigsten Stürme seit Jahren. Thord muss sich beeilen, um seine Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen. Björn soll derweil ein Wohnmobil bergen.
43:03

NeuStaffel 2, Folge 5 - Ein schlechter Tag

4 x
Björn geht es gar nicht gut. Trotzdem versucht er, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Der 19-jährige Neuling Ole Henrik absolviert seinen ersten Einsatz als eigenständiger Bergungsleiter. Ein Lkw ist von der Straße in den Graben gerutscht. Hat Ole das Zeug dazu, einmal in die Fußstapfen seines Vaters zu treten?
43:30

Staffel 2, Folge 4 - Geldprobleme

2 x
Ein 40-Tonner ist nur wenige Meter von einem Fluss entfernt von der Straße abgekommen. Der Fahrer ist glücklicherweise nur leicht verletzt. Kristoffer kümmert sich um die Bergung des Sattelzugs und die wertvolle Ladung. Währenddessen ist Björn auf dem Weg zu einem wichtigen Einsatz. Verständigungsprobleme mit dem Fahrer er...
43:29

Staffel 2, Folge 3 - Ein dreckiges Geschäft

3 x
Kristoffer und Erik müssen sich unter einen Sattelzug zwängen, der von der Straße abgekommen ist. Für die Bergung des Fahrzeugs brauchen sie dringend Verstärkung. Thord wird derweil zu einer berüchtigten Unfallstelle gerufen. Hier hat er mit Giftmüll zu kämpfen.
43:30

Staffel 2, Folge 2 - Eisige Kälte

5 x
Ein 30 Tonnen schwerer Truck ist von der Straße abgekommen. Björn muss improvisieren, um den Lkw schnell zu bergen. Währenddessen ist Andrzej auf dem Weg zu einem schwierigen Einsatz. Ein Auto ist gegen eine Felswand geprallt. Die Insassen bleiben dabei glücklicherweise unverletzt.
43:30

Staffel 2, Folge 1 - Ein neuer Truck

3 x
Ein Truck ist von der Fahrbahn abgekommen und blockiert nun den Bergpass, den die Ansässigen auch Todeswinkel nennen. Ein Stau hat sich gebildet, doch den Fahrern bleibt nichts anderes übrig, als in der Kälte auszuharren. Kann Björn die Situation entschärfen?
Staffel 5

Staffel 5, Folge 6 - Festgefahrene Situation

11 x
Diese Doku-Serie begleitet Abschleppdienste in Norwegen, deren Mitarbeiter immer wieder Kopf und Kragen riskieren, um Menschen in Not zu retten. Oftmals geraten die Einsätze zu einem Rennen gegen die Zeit, denn nicht selten geht es um Leben und Tod ...

Staffel 5, Folge 3 - Risiko auf Eis

4 x
Diese Doku-Serie begleitet Abschleppdienste in Norwegen, deren Mitarbeiter immer wieder Kopf und Kragen riskieren, um Menschen in Not zu retten. Oftmals geraten die Einsätze zu einem Rennen gegen die Zeit, denn nicht selten geht es um Leben und Tod ...

Staffel 5, Folge 1 - Wer ist hier der Boss?

0 x
Diese Doku-Serie begleitet Abschleppdienste in Norwegen, deren Mitarbeiter immer wieder Kopf und Kragen riskieren, um Menschen in Not zu retten. Oftmals geraten die Einsätze zu einem Rennen gegen die Zeit, denn nicht selten geht es um Leben und Tod ...
Staffel 4

Staffel 4, Folge 8 - Chaotische Lage

3 x
Björn hat sich einen Nerv im Arm eingeklemmt und seine Verletzung behindert seine Arbeit. Sein liebgewonnener Konkurrent Thord will ihm deshalb ein verlockendes Angebot unterbreiten.

Staffel 4, Folge 5 - Fischtransport

5 x
Thord ist auf dem Weg zu einer Unfallstelle und findet ein höchst ungewöhnliches Bild vor: Ein Anhänger hat sich von seinem Führerhaus gelöst und ist in den Graben abgerutscht.

Am Rande einer Katastrophe

2 x
Ein schwerer Schneepflug hat im Süden Norwegens eine Sicherheitsbarriere durchbrochen und ist auf einem zugefrorenen See zum Stehen gekommen. Schaffen es Tor Steinar und sein Team, den 40-Tonner sicher zu bergen?
Staffel 3

Staffel 3, Folge 8 - Ein Bagger in Not

3 x
Thord steht eine große Herausforderung bevor: Im Süden Norwegens ist ein 30 Tonnen schwerer Bagger auf einer vielbefahrenen Straße abgerutscht. Die Bergung gestaltet sich schwierig, denn Teile des Fahrzeugs blockieren die Zufahrt zur Unfallstelle.

Staffel 3, Folge 7 - Schadensbegrenzung

2 x
Thord macht sich auf den Weg zu einer Unfallstelle. Ein zehn Tonnen schwerer Postwagen ist von der Straße abgekommen und in einen Fluss gerutscht. Die Feuerwehr sichert den Wagen, doch für die Bergung benötigen sie zwei große Abschlepper.

Staffel 3, Folge 6 - Zwischen Job und Familie

4 x
Olav und Tor steht ein schwieriger Einsatz bevor. Ein Muldenkipper ist auf einer Straße abgerutscht und liegt nun gefährlich nah an einem Abhang. Das Fahrzeug kann jeder Zeit in die Tiefe stürzen. Das wollen die Rettungskräfte unbedingt verhindern.

Staffel 3, Folge 4 - Lange Nächte

3 x
Thord und sein Team werden zu einem nächtlichen Einsatz gerufen, der es in sich hat. Ein Pkw ist aus einer vereisten Kurve gerutscht. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintreffen, entdecken sie ein weiteres verunglücktes Fahrzeug.

Staffel 3, Folge 2 - Ein Unglück kommt selten allein

7 x
Thord hat sein Einsatzgebiet vergrößert. Die Investition zahlt sich schon bald aus, denn die kalte Jahreszeit lockt einige Skitouristen an. Thord rechnet deshalb mit deutlich mehr Aufträgen.

Staffel 3, Folge 1 - Naturgewalten

3 x
Mutter Natur spielt verrückt. Der Winter steht vor der Tür und sorgt für Chaos auf den Bergstraßen. Auf Thord und sein Team wartet bereits ein schwieriger Job, der die ganze Nacht dauern könnte.
Archiv