Hessenschau Extra

Mai 2021

Bombenfund in Frankfurt

4,0 12 x
Bauarbeiter haben im Frankfurter Nordend eine 500 Kilo schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Weil sie beschädigt war, sollte sie noch am Abend entschärft werden. 25.000 Frankfurter waren im Evakuierungsgebiet betroffen.

Wie finden wir (zur) Kirche?

4,0 12 x
Die Kirchen durchleben schwere Zeiten. Immer mehr Mitglieder treten aus, Corona torpediert die Seelsorge und nun auch noch ein rein digitaler ökumenischer Kirchentag in Frankfurt. Dabei sollte das christliche Event tausende von Menschen in die Mainmetropole locken. Wir ziehen Bilanz: Wie kam der Glaube virtuell an?

Rückkehr der Hoffnung in Corona-Zeiten?

4,0 7 x
Endlich geht es rasant abwärts mit den Infektionszahlen. Das Impftempo nimmt gleichzeitig zu. Die Hoffnung kehrt bei vielen zurück. Zahlreiche Landkreise in Hessen sind schon unter die magische Marke von 100 gerutscht. Das bedeutet, die Bundesnotbremse gilt nicht mehr.

Pressekonferenz zu den Beratungen des hessischen Corona-Kabinetts

4,0 3 x
Ministerpräsidenten Bouffier und Tarek Al-Warzir informieren über die Ergebnisse der Beratungen des hessischen Corona-Kabinetts. Thema u.a sind mögliche Lockerungen in Hessen bei Inzidenzen unter 100.
April 2021

Blamage für die Länder?

4,0 4 x
Jetzt hat der Bund das Ruder in die Hand genommen - mit dem sogenannten Infektionsschutzgesetz. Und heute hat der Bundesrat zugestimmt. Aber so weitreichend sind die Änderungen gar nicht. Schulschließungen, Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen.

Gefährliche Corona-Lage

4,0 4 x
Die Kliniken laufen voll, die Inzidenzen steigen auf neue Höchstwerte, die Pandemie ist voll in Fahrt. Doch nur vereinzelt gibt es in Hessen Maßnahmen in Kreisen und Städten, um dem Virus jetzt schnell etwas entgegenzusetzen.

Wo ist Ihr Corona-Konzept, Herr Bouffier?

3,0 2 x
Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) stellt sich den kritischen Fragen der Leiterin des Landtagsstudios Ute Wellstein.
März 2021

Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier, Kai Klose und Peter Beuth

3,0 3 x
Pressekonferenz der hessischen Landesregierung direkt aus Wiesbaden zur aktuellen Corona-Lage. Zu einer geplanten Impfstrategie für Hessen äußern sich Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), Innenminister Peter Beuth (CDU) und Sozialminister Kai Klose (B'90/Die Grünen).

Oster-Shutdown

4,0 4 x
Noch weitere drei Wochen im Lockdown und an Ostern mit Verschärfung: Gründonnerstag bis Ostermontag ist Stillstand verordnet. Das sind die Entscheidungen des Bund-Länder-Gipfels aus der Nacht. Auch die Notbremse soll nun gezogen werden.

Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier

3,0 3 x
Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier und Kai Klose.
Archiv