Hartz Rot Gold

Letzte Folge
Hartz Rot Gold

In der Berliner Punker-Kommune freut sich Opa: Nach langem Warten gibt es gute Nachrichten zur Sozialhilfe. In Gelsenkirchen wird für den Campingtrip gepackt - doch mit Willys verletztem Fuß wird selbst das Beladen des Autos zur Hürde.

Hartz Rot Gold verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Staffel 3
Tanja ist nach der Klinik zurück und muss sich nun um ihren verletzten Mann Willy kümmern - ob sie will oder nicht. In Bremen räumt Sabrina vor dem Auszug ihre letzten Sachen, doch der Ärger um die Entsorgung bringt erneut Probleme.
Familienvater Ingo muss sich von einer OP erholen, während Jessica und Olaf keine Chance mehr sehen, ihren Sohn zurückzubekommen. Die Rentnerinnen Elke und Dagmar suchen eine Wohnung und Malena und Jerome haben ein Ungezieferproblem.
In der Berliner Kommune wird gebaut: Paddys und Lausis Hütte wird repariert, während Rico und Tami auf ihr eigenes Heim warten. In Hamburg müssen sich Jessica und Olaf der Realität stellen und sich auf ein Leben ohne Sohn Josch vorbereiten.
Malena und Jerome renovieren die Wohnung, während Dagmar sich um den Kater von Elke kümmert, als diese ins Krankenhaus muss. Willy wiederum verbringt seltene Zeit mit seinem Sohn, und Stephan hat gleich mit mehreren Baustellen zu kämpfen.
Auf dem Campingplatz in Hamm-Uentrop wollen Tanja und Willy entspannen, aber Hund Teddy geht es schlecht. In der Berliner Punker-Kommune bereiten Paddy und Gollum die Abreise nach Österreich vor - schaffen sie es rechtzeitig zum Bahnhof?
Ingo hofft auf einen erfolgreichen Eingriff, während Niklas zuhause umzieht. Willy beschäftigt sich derweil mit Stuhl-Yoga und Stephan mit seinem Schuldenberg, während Sabrina Schadensersatz erstreiten will. Aber wie stehen ihre Chancen?
Sabrina kämpft gegen eine hohe Mietnachforderung, während Malena und Jerome finanziell aktuell gut aufgestellt sind - doch Jeromes Job wackelt. Natascha wiederum führt ein Gespräch mit ihrer Tochter, und Ingo steht ein Eingriff bevor.
Sabrina erhält eine saftige Mietnachforderung, während Rosa und Ingo bei der Hausrenovierung ein Stück weiterkommen. Willy wiederum hat Probleme, seine Diät durchzuhalten, und Malena checkt die Finanzen - die sogar ziemlich gut aussehen.
Stephan kämpft um einen Neustart mit Nicole, trotz seiner Alkoholsucht, während Ingo, Rosa und die Kids ihr marodes Haus renovieren. Malena wiederum hofft auf Jobcenter-Hilfe für Jeromes Führerschein und Natascha plant Nalas Geburtstag.
In Berlin begrüßen Lausi und Paddy die ersten Gäste ihres Punktertreffens, das chaotischer startet, als die beiden erwartet hatten. Willy hält derweil streng an seiner Diät fest, während seine Frau Tanja in der Psychiatrie behandelt wird.
Willy will während Tanjas Klinikaufenthalt fit bleiben und sammelt mit Untermieter Günni bei einer sportlichen Gassirunde fleißig Schritte. In Witten genießen Mike und Farina währenddessen einen Ausflug mit ihren Jungs und Hündin Lotte.
Elke bereitet sich auf das erste Treffen mit Petra vor. Währenddessen geht die Planung für das große Punkerfest für Paddy und Lausi in die heiße Phase. Willy möchte seine Frau Tanja derweil mit einem sauberen Zuhause überraschen. Gelingt's?
Lausi und Paddy planen ihr großes Punkertreffen, doch die Schlafplätze für ihre Gäste fehlen. In Gelsenkirchen sucht Elke derweil mit Dagmars Hilfe eine seniorengerechte Wohnung. Mike und Farina wiederum freuen sich über Familienzuwachs.
Tyler freut sich trotz Heuschnupfen auf seine erste Klassenfahrt. Malena wiederum genießt harmonische Stunden mit Jerome und Sohn Finn-Alessio, während Willy und Günni strikt nach Tanjas To-Do-Liste putzen. Wird das Ergebnis überzeugen?
Mario zieht in eine Gartenlaube, doch zu seiner Überraschung ist er dort nicht allein. Petra versucht derweil, ein Missverständnis mit dem Grundsicherungsamt zu klären. Malena wiederum ringt mit ihrem Alltagsstress und sucht Rat bei Laura.
Oma Petra und Robert unterstützen Michelle bei der Berufswahl. In Bremen freut sich Taylor derweil auf seine erste Klassenfahrt, während Dagmar Freundin Elke hilft, eine seniorengerechte Wohnung zu finden und Malena um ihre Ehe kämpft.
Stephan will mit Socke in die Heimat reisen, doch ein Eklat könnte die Pläne zunichtemachen. Lausi und Paddy planen derweil ein großes Punkertreffen, während Natascha eifrig nach einem günstigen Koffer für Taylors Klassenfahrt sucht.
Stephan begibt sich mit Hund Socke auf eine Reise in die Heimat, um Klarheit über seine Vergangenheit zu gewinnen. Jessica und Olaf versuchen derweil, Sohn Josch zurückzuholen, während Olaf nach einem Job sucht.
Nach der Trennung von Sabrina zieht Mario in eine Gartenlaube, wo er seine gescheiterte Beziehung verarbeitet. In Berlin renovieren Lausi und Paddy derweil motiviert Opas alte Hütte. Jessica und Olaf wiederum wollen ihren Sohn zurückholen.
Archiv