Hannes Und Der Bürgermeister

Hannes Und Der Bürgermeister verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Hannes Und Der Bürgermeister
Nicht verfügbar

Der Bürgermeister ist ausnahmsweise sehr gut gelaunt - der Arzt hat ihm beste Gesundheit bescheinigt. Doch sein Amtsbote Hannes macht ihn auf die Sterblichkeit aller Menschen aufmerksam und überzeugt ihn davon, seine eigene Grabrede zu halten - da am Grab viel Falsches geredet w...

Januar 2024
Nicht verfügbar
Der Bürgermeister wird vom Landrat unterrichtet, dass sein Rathaus abgehört wird. Wanzen sollen im Rathaus eingeschleust worden sein. Der Verdacht, ein Maulwurf zu sein, fällt auf den Amtsboten Hannes, der die Verdächtigungen auf seine Art auflösen kann. Wortspiele im Schwäbischen ergeben komische Verwechslungen.
Nicht verfügbar
Große Ereignisse stehen ins Haus. Der Bürgermeister erwartet chinesische Gäste und legt großen Wert auf ein sauberes Rathaus. Auch die Mitarbeiter sollen in eleganter Kleidung erscheinen. Sein Amtsbote Hannes bildet eine Ausnahme - er wird gerügt. Hannes versucht dem Bürgermeister beizubringen, dass seine Kleidung auch nic...
Nicht verfügbar
Der Bürgermeister ist beim Ministerpräsidenten zum Neujahrsempfang geladen. Sein Amtsbote soll ihm Tischsitten beibringen. Er inszeniert ein mehrgängiges Essen und übt mit seinem Dienstherrn die gepflegte Konversation.
Nicht verfügbar
Wer ist der Lottokönig? Noch fühlt sich Hannes als solcher, aber bald will er mit List diese Ehre seinem Bürgermeister abgeben. Eine Fahrt in die Wilhelma bringt Amtsbote Hannes auf die Idee, zu heiraten - denn niemand sollte allein sein.
Dezember 2023
Nicht verfügbar
Hannes muss auf Drängen des Bürgermeisters die Silvesterfeier verlassen, beide gehen ins Rathaus, Bürgermeister diktiert Hannes seine Neujahrsansprache, die es in sich hat
Ade, ´s war schee - Zum Tode von Karlheinz Hartmann
Nicht verfügbar
Fast 30 Jahre lang waren Albin Braig und Karlheinz Hartmann als Hannes und der Bürgermeister die Publikumslieblinge im SWR. Ende 2022 gingen sie mit ihrem Programm "Ade, ´s war schee!" auf Abschiedstour. Der SWR zeigt die letzte Aufzeichnung der Kultserie. Musikalisch begleitet werden sie dabei von Herrn Stumpfes Zieh & Zu...
Nicht verfügbar
Frau Bürgermeister beauftragt ihren Mann, einen wunderschönen Weihnachtsbaum mitzubringen. Morgen, am Heiligen Abend, soll der Baum die ganze Verwandtschaft zum Staunen bringen und genügend Platz für ihre neuen Christbaumkugeln bieten.
Nicht verfügbar
Immer mehr Kirchenaustritte plagen den Pfarrer. Aber auch der Bürgermeister weiß ihm keinen Rat. Doch der Amtsbote Hannes hilft dem Pfarrer mit Rat, Tat und Vorschlägen, um die Kirche zu reformieren.
Nicht verfügbar
Für den Wahlkampf und die damit erhoffte Wiederwahl ist dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) nichts zu viel. Er lässt sich von Hannes (Albin Braig) überreden, die Gemeinde als Nikolaus zu besuchen. Hannes begleitet ihn als Christkind. Leider fällt der Bürgermeister dem ihm überall angebotenen "Schnäpsle" zum Opfer und ma...
November 2023
Nicht verfügbar
Klar, Amtsbote Hannes kennt keine Eheprobleme. Als Junggeselle kann er auch keinen Hochzeitstag vergessen. Doch genau das ist dem Bürgermeister heute an seinem 30. Hochzeitstag passiert. Amtsbote Hannes nützt die Erkältung seines Bürgermeisters, um ihn von einem Saunabesuch zu überzeugen.
Nicht verfügbar
Was ist mit dem Bürgermeister los? Er hat den Ministerpräsidenten noch nie am Telefon warten lassen. Aber klar, er übt sich im Golfspiel. Wie sehr leidet das Gemüse, wenn man es zerkleinert? Hannes macht dem Bürgermeister ein schlechtes Gewissen, wo dieser doch einer guten Mahlzeit nicht abgeneigt ist.
Nicht verfügbar
Hannes möchte den schlecht gelaunten Bürgermeister mit einem Witz aufmuntern. Doch der Bürgermeister macht ihn zur Schnecke. Nach dem Besuch der Amtsbotenakademie bringt Hannes seinem Bürgermeister Manieren bei.
Nicht verfügbar
Das Stühle rücken im Rathaus wird durch den Bürgermeister ausgelöst. Der hat sich nämlich einen neuen Bürostuhl bestellt. Ein Schreiben vom Landratsamt bringt den Bürgermeister und seinen Amtsboten in die Bredouille. Ein Kontrolleur wird das Rathaus nach Alkohol durchsuchen.
Oktober 2023
Nicht verfügbar
Auf dem Anrufbeantworter von Hannes ist der peinliche Gesang des Bürgermeisters bei seinem letztjährigen Bürgerfest-Auftritt zu hören. Nicht wehren kann sich Hannes gegen den Befehl des Bürgermeisters, sich wegen seiner "Glockenputz-Sucht" in Behandlung zu begeben.
Nicht verfügbar
Der Bürgermeister ist verärgert. Er musste auf dem Bürgermeisterwochenendfortbildungsseminar erleben, dass sich der Schriedinger Bürgermeister Fritz als Angeber entpuppte. Dabei sollte doch gerade ein Bürgermeister ein bescheidenes Vorbild für seine Bürger:innen sein. - Irgendjemand hat, ohne die Zustimmung der örtlichen B...
Nicht verfügbar
Motivations-Training macht auch vor dem Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) und seinem Amtsboten Hannes (Albin Braig) nicht Halt. Wie schnell antrainierte Floskeln zu nichts führen können, merken die beiden bald. Der Bürgermeister soll eine Rede halten. Das Verfassen derselben bereitet ihm große Schwierigkeiten, weshalb er ...
Mai 2023
Nicht verfügbar
Mit seinem neuen Nebenverdienst ist Hannes sehr zufrieden. Nicht so sein Chef, der Bürgermeister, denn er sieht in dieser Art reine Willkür und Illegalität. Hannes verteilt die Parkplätze, allerdings gegen Entgelt. Er spricht von Trinkgeld, was bei ihm ja zutrifft, weil der "Ochsen", sein Stammlokal, gegenüber ist. Der Bür...
April 2023
Nicht verfügbar
Warum will der Bürgermeister unbedingt ein Heimatmuseum? Und wie will Amtsbote Hannes dies verhindern, weil ihm eine Kindertagesstätte wichtiger erscheint? Da muss Hannes seine ganze sprichwörtliche Schlitzohrigkeit einsetzen, um seinen Willen durchzusetzen. Aber wie immer durchschaut er die Spielchen seines Dienstherrn ...
Archiv