Galileo Stories

Galileo Stories verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
31:31
Galileo Stories

In den Wäldern von Kalifornien sind wahre Schätze versteckt - und zwar hoch in den Bäumen. Spezialisierte Jäger:innen machen sich hier auf die Suche nach genetisch einzigartigen Feigen, die teilweise mehrere hundert Euro wert sein können. Doch welches Vermögen hängt tatsächlich ...

Staffel 2024
47:53
Dubai ist den meisten nur als glamouröses Urlaubsziel mit viel Luxus bekannt. Doch die Realität der Einheimischen sieht anders aus. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist gewaltig. Wie ist es, in Dubai viel Geld zu haben, so wie Ahamad? Oder ganz wenig, so wie Mohammad? Oder wie ist es für Hajar als Frau in Dubai? "Galileo S...
36:15
Warum befindet sich die längste Dachterrasse der Welt ausgerechnet in Berlin? Warum war Bonzenhausen, abgeschottet in einem Wald vor den Toren Ost-Berlins, einst die bestgesicherte Siedlung der DDR? Welcher Krimi hat sich in diesem ganz besonderen Fluchttunnel abgespielt? Und wie kann man in der deutschen Hauptstadt mal eb...
48:44
Wo erklangen die ersten Töne des Reggae? Welches Viertel verschwand zu 65 Prozent unter Wasser? Und welche Straße avancierte zum Mekka für Marihuana-Tourist:innen? Diese scheinbar unzusammenhängenden Orte teilen eine gemeinsame Heimat: Jamaika. Welche spannenden Geschichten sie über das Leben und die Menschen der Karibiktr...
48:23
Costa Rica ist der ultimative Spielplatz für Fans von Baumhäusern - in diesem kleinen Land in Mittelamerika ist es sehr einfach, sich den Traum vom eigenen Baumhaus zu erfüllen, sei es durch Kauf oder indem man selbst Hand anlegt. Aber wie ist das Leben hoch oben zwischen den Blättern wirklich? Muss man auf die gewohnten A...
48:09
Wie wäre das: Ein privates Wohnhaus mit 60 Zimmern, großem Ballsaal, einer imposanten Gemäldegalerie - und das alles auf 1.300 Quadratmetern? Dann sind wir im Schloss Breitenburg in Schleswig-Holstein genau richtig. Hier wohnt Moritz Graf zu Rantzau ganz allein mit seiner Familie. "Galileo Stories" fragt nach: Wie kann man...
48:09
Er ist der größte Mensch Deutschlands. Jannik Könecke misst eine Körpergröße von 2,24 Meter und sieht die Welt sozusagen aus der Vogelperspektive. "Galileo Stories" begleitet den 22-Jährigen aus seinem Blickwinkel durch den Alltag. Wie ist es wohl da oben?
48:57
Themen der Sendung vom 28. Januar 2024: Green Hero: Die gefährlichen Missionen von Captain Planet // Lost Place: Fordlandia - Was ist hier geschehen? // Der Kampf gegen die Nordkorea-Hacker
35:52
Golden Gate Bridge, Chinatown und die steilste Straße der Welt. Die Rede ist natürlich von San Francisco, eines der Traumziele jeder USA-Reise. "Galileo Stories" macht sich auf die Suche nach den interessantesten und außergewöhnlichsten Straßen dieser Weltstadt und spricht mit Menschen, die diese Metropole einzigartig mach...
46:50
"Galileo Stories" geht auf die Suche nach geheimen Orten in Hamburg. Alle kennen die Reeperbahn, den Elbtunnel und den Hafen. Nur wenige Meter davon entfernt steht eine Statue - und darunter verbergen sich riesige, aber leere Räume. "Galileo Stories" findet heraus, was dahintersteckt.
Staffel 2023
48:44
Weihnachten in New York - ein Traum von vielen. "Galileo Stories" lüftet die Weihnachtsgeheimnisse des Big Apple. Woher kommt der riesige Baum vor dem Rockefeller Center? Wer ist für die Dekoration der Stadt zuständig? Wo leuchtet es abends am hellsten? Und wie läuft das Weihnachtsgeschäft im größten Spielwarenhaus ab?
48:41
Staffel 2023, Folge 44 - X-Days international faire Saphirmine des Programms Galileo Stories wird von Pro7 auf Sonntag 10 Dezember 2023 um 16:55 Uhr ausgestrahlt.
50:46
Traumhafte Strände, chaotische Städte und leckeres Essen. Thailand gilt als eines der beliebtesten Reiseziele. Erste Anlaufstelle ist meist Bangkok, das Zuhause von Mik, Chayanich und Salt. Wie leben die Jugendlichen in dieser riesigen Metropole?
49:46
Jede:r von uns hat einen persönlichen Traum - genauso die Italienerin Sabrina Papa. Schon seit sie ein kleines Mädchen ist, träumt sie davon, ein Flugzeug zu steuern. Doch sie ist blind!
36:15
In "YOUNG Reifeprüfung" zeigt "Galileo Stories", wie schwer Erwachsenwerden auf dieser Erde sein kann. Für die einen beginnt Erwachsensein mit der Volljährigkeit, für andere mit dem Führerschein oder dem ersten Job.
49:22
Wenn die Touristen die Strände des Mittelmeers verlassen, geht es für ihn erst richtig los. Der Kroate Dragan, taucht dann mit seinem Metalldetektor nach Wertgegenständen, die Urlauber dort über Jahrzehnte verloren haben - und das lohnt sich.
34:13
Der Deutsche Niklas Steenfatt hat über drei Jahre lang für den Meta-Konzern gearbeitet. Niklas bricht das Schweigen und spricht offen über die Arbeitsbedingungen, den Verdienst und die dunklen Seiten von Facebook - denn er hat bei Meta gekündigt.
20:15
Eine Stunde "Galileo Stories", das heißt eine Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität. Die "Stories" sind fesselnde Reportagen mit dem Fokus auf besondere Menschen, Orte zum Staunen und packende Abenteuertrips der Reporter.
48:58
Themen der Sendung vom 20.08.2023: "Galileo" gibt Einblicke in das zugleich beängstigende und faszinierende Leben in den Favelas. Außerdem nehmen wir unter die Lupe, was hinter der "Invisibobble" steckt, und reisen bei "Stadt, Land, Welt" um den Globus.
50:18
Sonos - Die smarten Lautsprecher dieser Firma kennt heute jeder, doch dass sie vor über 20 Jahren erfunden wurden, als es noch keine Smartphones gab und das WLAN in den Kinderschuhen steckte, weiß fast niemand.
Archiv