Friso Sucht Die Freiheit

Friso Sucht Die Freiheit verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Friso Sucht Die Freiheit

Ein Roadtrip mit Gott, Harley Davidson und der Frage: Macht Glaube wirklich frei? hr-Reporter Friso Richter geht mit seinem Motorrad auf Tour mit den "Jesus Bikern", um sich auf die Suche nach der Freiheit zu machen.

2023
Fliegen ist Freiheit für Christian Thiel. Er sitzt im Rollstuhl, seit er mit 19 einen schweren Motorradunfall hatte. Doch seine Behinderung hält ihn nicht davon ab, den Pilotenschein zu machen. Vom Flugzeug aus kann er auf alles runterschauen, muss nicht wie sonst nach oben gucken. Friso Richter will auf seiner Suche nach ...
Dem Hamsterrad entfliehen und sein Ding machen! Genau diesen Schritt hat Aussteiger Manni gewagt: Mitten im Wald hat er ein kleines Dorf gebaut und lebt dort mit seiner Familie in einem Baumhaus. Hier is er unabhängig und hat seine Freiheit gefunden. Doch wie genau wird man eigentlich frei? Genau das will Friso Richter h...
Luca Pfeiffer wächst als Mädchen auf, fühlt sich aber immer als Junge. In der Pubertät leidet er unter Depressionen, hat Suizidgedanken. Durch seine schwierigen Zeiten hilft ihm auch die Musik. Mithilfe von Hormonersatztherapie und Mastektomie kommt er nach Jahren bei sich an, in für ihn richtigem Körper. Friso Richter wil...
Folgen 2022
Tiere retten, die keiner mehr haben will - das hat sich John David Kraft zur Lebensaufgabe gemacht und dafür sogar seinen gut bezahlten Job in der freien Wirtschaft aufgegeben. Jetzt kümmert er sich zusammen mit seiner Frau um kranke oder schwer traumatisierte Tiere im Tierrefugium Hanau. Ein 24-Stunden-Job. Friso Richter ...
Mit 15 Jahren begann die Alkoholsucht von Marius - mit 25 wäre er daran fast gestorben. Körperlich komplett am Ende hat er sich selbst in eine Entzugsklinik eingewiesen und lebt seitdem ohne Alkohol. Friso begleitet den heute 36-Jährigen zu den Orten, die sein Leben geprägt haben und will von ihm erfahren, wie Marius heute...
Nicht verfügbar
Einfach FREI sein, das wollen wir doch eigentlich alle. Doch was genau ist Freiheit? Viele von uns kennen das Gefühl: Beruf, Familie, Gesundheit - alles läuft. Und trotzdem kommt immer wieder die Frage auf: Hat das Leben nicht noch mehr zu bieten? Genau so geht es Friso: Obwohl er alles hat, fehlt irgendetwas! Deswegen mac...
Archiv