Film & Fiktion

Film & Fiktion verpasst?

Möchten Sie keine weitere Folge verpassen? Stellen Sie kostenlos einen Alarm ein und erhalten Sie eine E-Mail, wenn es neue Folgen gibt. Praktisch!

Letzte Folge
Film & Fiktion

Marley lebt mit Ihrer Mama in einem Wohnwagen und die beiden verkaufen die Eier ihrer freilaufenden, garantiert glücklichen Hühner. Dem Bauer des riesigen Hühnerstalls passt das gar nicht und er will sie unbedingt aus der Gegend vertreiben. Aber da hat er nicht mit Marley und ih...

März 2024
Tina geht es nicht gut – immer ist sie allein und dabei wünscht sie sich doch so sehr eine Freundin, mit der sie ihre Tänze einstudieren kann, denn Tanzen, das ist ihr Leben. Ihr Traum wird scheinbar Wirklichkeit, als plötzlich ihre eigene Doppelgängerin erscheint. Doch was soll sie mit der doppelten Tina anfangen – nieman...
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Tilly, Königin der Streiche, Sophie, sportlich und cool, Lilia, die Make Up und Styling liebt und Marla, die immer die Nase in einem Buch hat. Doch etwas verbindet sie. Alle Vier wurden von ihren Eltern in ein Zeltlager geschickt, um endlich Freundinnen zu finden.
Wie jeden Freitag besucht Lisa ihre Oma. Aber irgendwas stimmt heute nicht. Oma verhält sich total komisch und macht die seltsamsten Dinge! Schon fragen sich Lisas Eltern, ob Oma langsam doch zu alt ist, um alleine zu leben. Lisa macht sich Sorgen und beschließt, gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom, Omas Geheimnis zu lüf...
Januar 2024
Nicht verfügbar
Anna und Hans sind schon seit ewigen Zeiten zusammen und bilden eine Symbiose, die von ihren Freunden nur "Die Hannas" genannt wird. Als Anna und Hans zufällig die Schwestern Nico und Kim kennenlernen, beginnt ihr Leben, aus den Fügen zu geraten. Beide beginnen eine Affäre.
Dezember 2023
Nicht verfügbar
Paul lebt mit seinem kleinen Bruder Silas und den Eltern in der unscheinbaren Wohnsiedlung eines grauen Provinzstädtchens, irgendwo in Deutschland. In der Ortschaft regiert Tristesse, gäbe es da nicht einen anonymen Steinewerfer, der nachts sein Unwesen treibt und Autounfälle verursacht. Eines Tages steht die Kriminalpol...
Florence Green (Emily Mortimer) hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern lässt sie nicht los. Sie investiert ihr Vermögen in die Verwirklichung ihres Traums vom eigenen Buchladen im verträumten englischen Hardborough, Ende der 1950er Jahre, wo die Arbeiter:innen dem Bücherlesen skeptisch gegenübe...
Oktober 2023
Nicht verfügbar
Jeden Tag fährt Zugführer Nurlan mit seinem Zug durch die Vorstädte der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku. Diese sind so dicht besiedelt und bebaut, dass die Schienen beinahe durch die Wohnungen der dort lebenden Menschen zu führen scheinen.
September 2023
Nicht verfügbar
Anna und Hans sind schon seit ewigen Zeiten zusammen und bilden eine Symbiose, die von ihren Freunden nur "Die Hannas" genannt wird.
August 2023
Nicht verfügbar
Die deutsche Tragikomödie "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?" ist die Geschichte einer langjährigen Ehe, die eigentlich nur noch aus Routine besteht, es ist die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung und es ist die Geschichte eines Neuanfangs.
Nicht verfügbar
Mit der Hausfrau Helene Brindel, die ihren Glauben verloren hat, an Schlaflosigkeit leidet und von ihrem gewalttätigen Ehemann geschlagen wird, und dem renommierten Psychologieprofessor Eduard E. Gluck, hinter dessen korrekter Fassade eine Obsession für Gewaltpornografie brodelt, begegnen sich zwei gebrochene Menschen.
Januar 2023
Wie jeden Freitag besucht Lisa ihre Oma. Aber diesmal stimmt irgendwas nicht. Oma verhält sich total komisch und macht die seltsamsten Dinge!
Dezember 2022
Nicht verfügbar
Warum hüpfen Katzen so gerne in offene Koffer und Taschen? Und wohin ist ihr Kater Herr Schnurr jetzt schon wieder verschwunden? Leyla grübelt noch über dieses Rätsel nach, als ihr Alltag auf den Kopf gestellt wird: Großmutter Asli kommt endlich aus dem Krankenhaus und zieht zu Leyla und ihrer Mutter Merve. Ein kleiner Sch...
Nicht verfügbar
Malachy lebt in Irland. Es ist das Jahr 1918, da findet er am Strand eine Flaschenpost - von Sam, der einen Brieffreund sucht. Malachy schreibt zurück und wirft die Flasche ins Meer. Natürlich glaubt er nicht, dass Sam den Brief erhält. Doch die Flasche scheint etwas Besonderes zu sein. Was für eine Riesenüberraschung, als...
Nicht verfügbar
Der gehörlose Sim macht Urlaub bei seiner Oma. Als er den Hund des muffigen Nachbarn kennenlernt, freundet er sich schnell mit dem Tier an.
Oktober 2022
Nicht verfügbar
Ein paar freche, kleine, weiße Mäuse hindern in dem Kurzfilm den Jungen Jirka daran, brav zu sein.
Nicht verfügbar
Taeyi hat Bauchweh - immer dann, wenn er in die Schule soll. Schuld daran hat sein Lehrer Herr Kang. Wenn der ihn aufruft, wird Taeyi ganz nervös und weiß die Antwort nicht. Eines Morgens jedoch trifft er Herrn Kang beim Arzt - auch der Lehrer wird von Bauchschmerzen geplagt. Ob er vielleicht auch nicht gerne zur Schule ge...
September 2022
Nicht verfügbar
Bei SR-Recherchen kam zum Vorschein: es war nicht Neil Armstrong, der als erster Mensch seinen Fuß auf die Mondoberfläche setzte! Den Beweis liefert unsere neue Folge mit den Meisterdetektiven Schärlock Brill und Doktor Schuh.
Nicht verfügbar
Gleich am ersten Tag in der neuen Schule führt ein blödes Missverständnis dazu, dass alle Jirka für einen Dieb halten, selbst Ema, die er so gut findet. Am liebsten würde Jirka ganz verschwinden. Als er eine geheimnisvolle alte Frau trifft, schenkt sie ihm einen Zauberspiegel, der ihn unsichtbar macht. Kann er ihn nutzen, ...
August 2022
Nicht verfügbar
Anna und Hans sind schon seit ewigen Zeiten zusammen und bilden eine Symbiose, die von ihren Freunden nur "Die Hannas" genannt wird. Ihr Leben hat sich längst in Routine eingelebt, die weder Anna noch Hans zu stören scheint: Das Paar kocht gern mit Freunden, vor allem mit Lisa und Florian, die deutlich mehr an ihrer Bezieh...
Archiv