Ferdinand Von Schirach: Strafe

Staffel 1

Staffel 1, Folge 6 - Subotnik

4,0 4 x
Seyma, Tochter einer türkischen Migrantenfamilie, arbeitet nach dem Jurastudium in der Kanzlei eines renommierten Rechtsanwalts. Sie übernimmt die Verteidigung eines Russen, der als Kopf einer Bande Frauen aus Osteuropa verschleppt und zur Prostitution gezwungen haben soll. Er wird zu vierzehneinhalb Jahren Gefängnis verur...

Staffel 1, Folge 5 - Ein Hellblauer Tag

4,3 3 x
Eine Frau soll ihren Säugling getötet haben und muss ins Gefängnis. Ihr Mann kümmert sich in der Zeit nicht um sie. Wieder zu Hause sieht sie, wie ihr Mann auf dem Balkon auf einen Stuhl steigt. Sie tritt gegen den Stuhl und ihr Mann stürzt in die Tiefe. Jahre zuvor, als die Frau vom Einkaufen kam, war ihr Kind bereits tot...

Staffel 1, Folge 4 - Das Seehaus

4,3 21 x
Felix Ascher geht mit Mitte Fünfzig in den Vorruhestand und bezieht ein Haus, welches ihm sein Großvater hinterlassen hat. Dort lebt er zurückgezogen, bis die Gemeinde das Gelände verkauft und dort Ferienhäuser bauen lässt. Alle Beschwerden seinerseits bleiben erfolglos, sodass er eines Tages mit einem Gewehr seines Großva...

Staffel 1, Folge 3 - Der Dorn

4,0 11 x
Mit 35 Jahren tritt Feldmayer eine Stelle als Wächter in einem Museum an. Aufgrund eines Fehlers der Personalabteilung bewacht er sein ganzes Arbeitsleben bis zur Pensionierung den gleichen Raum mit der Statue "Der Dornauszieher". Ein Knabe aus Marmor sitzt über seine Ferse gebeugt, als wolle er einen Dorn herausziehen, do...

Staffel 1, Folge 2 - Die Schöffin

4,3 6 x
Katharina, die immer wieder in toxische Beziehungen gerät, ist Pressesprecherin eines Unternehmens in Hamburg. Als sie zur Schöffin berufen wird, versucht sie vergeblich, dieser Aufgabe zu entgehen. Gleich beim ersten Fall bricht sie in Tränen aus, weil das Geschilderte sie persönlich berührt. Nach einem Befangenheitsantra...

Staffel 1, Folge 1 - Der Taucher

3,8 39 x
Andreas leidet unter Depressionen. Eines Tages ruft seine Frau Claudia den Arzt, der Andreas tot auf dem Bett liegend vorfindet. Dieser verständigt die Polizei, denn er vermutet, dass Andreas stranguliert wurde. Claudia wird verhaftet. Sie sagt aus, dass sie ihren Mann mit einem Seil um den Hals am Heizkörper hängend gefun...
Archiv