Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.
Download onze app
Plaats EtwasVerpasst.de op het startscherm van je smartphone.

Erlebnis Erde

Januar 2020

Sommer der Eisbären

4,0 3 x
Eisbären, die majestätischen Jäger der Arktis, sind in Gefahr. Mit dem Ende der kalten Jahreszeit schmilzt das Eis, von dem aus die Bären Robben und andere Tiere jagen. Durch den Klimawandel werden die Sommer immer länger und wärmer.

Wildes Neuseeland (2)

3,0 4 x
Größer kann der Gegensatz kaum sein: Ist der Norden Neuseelands sonnig und warm und aus dem Feuer der Vulkane geboren, so ist der Süden seine kalte, wankelmütige Schwester: An manchen Tagen laufen alle vier Jahreszeiten in 24 Stunden ab.

Wildes Neuseeland (1)

4,0 4 x
Es scheint, als würden wir das Land gut kennen: Berge, Gletscher und die weiten Ebenen Neuseelands erinnern oft an Nordamerika oder Europa. Beim zweiten Blick jedoch zeigt sich, dass die Tier- und Pflanzenwelt erstaunlich anders ist.
Dezember 2019

Amerikas Naturwunder (4)

3,0 3 x
Nordalaska ist so menschenleer und unzugänglich wie kaum ein anderes Gebiet auf der Erde.  In den Bergen der Brooks Range liegt der Gates of the Arctic Nationalpark, keine Häuser, keine Straßen, nicht einmal Wanderwege gibt es. Gerade ...

Amerikas Naturwunder (3)

3,0 5 x
In Arizona liegt die wohl ungewöhnlichste Wüste Nordamerikas. Extreme Temperaturen, scheinbar endlose Dürren, teuflische Winde und gefräßige Raubtiere stellen die Wüstenbewohner vor eine nicht enden wollende Probe. Doch trotz all dieser ...

Amerikas Naturwunder (2)

4,0 7 x
Der Grand Canyon gehört zum UNESCO Weltnaturerbe. Kaum ein anderes Naturwunder der Erde wirkt beeindruckender. Bis zu 1.600 Meter tief hat sich der Fluss Colorado über Millionen Jahre in das Gestein gegraben und eine Schlucht erschaffen.

Amerikas Naturwunder (1)

4,0 7 x
Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die so atemberaubend und einzigartig sind wie der Yellowstone Nationalpark. Schon früh erkannte man seine Besonderheit, und so wurde er als erster Nationalpark der USA unter Schutz gestellt.

Norwegen - Zwischen Fjorden und Fjells

4,0 15 x
Norwegens Fjorde und Fjells gehören zum Spektakulärsten, was Europas Natur zu bieten hat. Im Frühjahr ziehen Rentierherden aus den Tälern auf die Hochebenen, um dort den Sommer zu verbringen. Und Norwegen ist auch das Land der Gletscher.

Der unsichtbare Fluss

3,0 18 x
Im Oberrheintal zwischen Schwarzwald und Vogesen gibt es einen unbekannten Schatz: das größte Grundwasserreservoir Europas. Wie ein unsichtbarer Fluss bewegt es sich unterhalb des Rheins und bildet die Heimat für seltene Tiere und Pflanzen.

Wilde Nächte - Wenn die Tiere erwachen

4,5 12 x
Viele Tiere in unserer Umgebung bekommen wir Menschen nur ganz selten zu Gesicht, weil sie erst in der Dunkelheit aus ihren Verstecken kommen. Während wir schlafen, gehen Eulen, Füchse und Siebenschläfer auf die Jagd.
Archiv
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen.